Seite 2 von 4
Verfasst: 7. April 2004 11:52
von Black RS
Volllast Autobahn ca. 2,713 l / 10 km V-power für 1,229 Euro/Liter
Jetzt geht dieser Verbrauchswettbewerbschwachsinn schon wieder los
Bis einer mal 0,00 Liter/1.000 km braucht und dann?
Dann kommt einer und sagt: "Ich bin heimgekommen nach einer Fahrt von 481 km und habe Diesel ablassen müssen, weil mir sonst der Tank übergelaufen wäre"
Ahoi!
Black RS! 8)
Verfasst: 7. April 2004 11:55
von Rhajax
Hey Black RS was hattest du denn auf deinem tacho stehen bei vollast??
habe mal 24l geschafft bei vollgas runter nach stuttgart ca 240-260 stand immer druff!!
Verfasst: 7. April 2004 12:59
von Black RS
Rhajax hat geschrieben:Hey Black RS was hattest du denn auf deinem tacho stehen bei vollast??
bei 258 km/h hab ich auf die Straße geschaut und nicht auf den Tacho!
Verfasst: 7. April 2004 14:45
von Rhajax
langweiler die landschaft siieht so vorbeifliegend doch noch viel besser aus!!

Verfasst: 7. April 2004 15:21
von Richi Rich
Dieselwiesel hat geschrieben:MFA Anzeige, die geht sowiso nach den Sternen.
Laut deiner Signatur schliese ich auf eine Powerbox. Falls das so ist, dann ist es ganz klar, das deine MFA einen anderen Wert anzeigt.
Dann bist nämlich selber schuld, und nicht dein Auto. Denn die Powerbox lügt dem Motorsteuergerät einiges vor und läßt mehr einspritzen. Wenn du auf einer Strecke Powerbox ca. 6,0 l gebraucht hast, dann brauchst du jetzt laut MFA wahrscheinlich 5,5 oder noch weniger.
Gruß,
Richi
Verfasst: 7. April 2004 15:59
von Mackson
Jo, von der Powerbox "weiß" bzw. "erfährt" das Motor-STG meist nie etwas, da sie hinter dem STG und vor der Einspritzpumpe sitzt. In Richi's Fall wird zu den STG-Daten an die ESP einfach von der PB bix max. 10% hinzuaddiert. Ergo, es wird 10% mehr Kraftstoff eingespritzt der aber auf der MFA nicht angezeigt wird, weil nun mal das Motor-STG nix von der Mehreinspritzung mitbekommt.
Wie Richi sicher bestätigen kann, sind es ziemlich genau 10% die auf der MFA gegenüber der Überprüfung beim tanken fehlen...
Gruß M.
Verfasst: 7. April 2004 16:02
von Richi Rich
Ich rechne nie meinen Verbrauch selber aus.
Ich fahre zwischen 5 und 7l auf 100 km und das reicht mir
Die 10 % kommen aber mit Sicherheit hin.
Gruß,
Richi, zur Zeit ohne PB unterwegs, da 230 Turbo PS

Verfasst: 7. April 2004 16:08
von Mackson
Verfasst: 7. April 2004 16:12
von Richi Rich
Audi S4 (C4). Elegant. Fahrwerk ist einfach nur mehr geil, extrem direkte Lenkung, geile Sportsitze, extrem langstreckentauglich, natürlich Leder und Vollaustattung bis auf Tempomat und Memorysitzte, die hatte der V8
2,2 Liter 5 Zylinder Turbo, quattro, automatik. Ist wirklich ein Geschoß, trotz ca. 1700 kg, bin noch nix besseres gefahren, von der Beschleunigung her, obwohl ein Schaltwagen besser wäre, von der Beschleunigung her...
Gruß,
Richi
Verfasst: 7. April 2004 16:17
von Mackson
Da hast Du ja ganz was feines erwischt 8) , der Motor ist quasi eine Rarität. Leiser und geschmeidiger geht mit einem 5er wohl kaum. 8) 8) Frage mich bloß, warum Audi von seinen 5-Zylindern abgerückt ist?
Was ist mit Deinem L&K, defektomani?
Gruß M.