Rückfahrwarner
-
Richi Rich
- Alteingesessener
Bei 15 cm fangen die an mit dem Dauerton? Dazu brauche ich doch keinen Einparksensor, das geht auch ohne! besonders vorne, da kann ich ziemlich genau dagen das ich noch ca. 10 - 15 cm abstand zum Hinderniss habe, hinten habe ich es noch nie kontrolliert, wird aber auch ungefähr so hinkommen.
Wenn das so ist, rentiert sich so ein Parksensor (Nachrüsten) für mich nicht.
Sodenn,
Gruß,
Richi Rich
Wenn das so ist, rentiert sich so ein Parksensor (Nachrüsten) für mich nicht.
Sodenn,
Gruß,
Richi Rich
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
Gremlin
solange ich sehe worauf ich zufahre kann ich das auchRichi Rich1 hat geschrieben:Bei 15 cm fangen die an mit dem Dauerton? Dazu brauche ich doch keinen Einparksensor, das geht auch ohne! besonders vorne, da kann ich ziemlich genau dagen das ich noch ca. 10 - 15 cm abstand zum Hinderniss habe, hinten habe ich es noch nie kontrolliert, wird aber auch ungefähr so hinkommen.
aber bei überdachten zündkerzen wirds dann schon schwierig. deren front verschwindet komplett unter der scheibe, auch seitlich ist dann nix mehr zu sehen. dann wirds ein glücksspiel
CU Gremlin
Hut ab, und das bei einem Combi??? Also, ich fahre schon ein paar Tage Auto, aber bevor ich mir die lackierte Stosstange an meinem Combi versaue, vertraue ich lieber dem Sensor.Richi Rich1 hat geschrieben:Bei 15 cm fangen die an mit dem Dauerton? Dazu brauche ich doch keinen Einparksensor, das geht auch ohne!
Nach vorne ist das natürlich kein Problem!!! Da wäre das Ding wirklich nur was für "Blinde"
Octavia Combi 1.8T Elegance, Holland Re-Import, mit deutscher Bedienungsanleitung und ZV mit ZWEI Klappschlüsseln, MJ 2003, 19560€ (auch wenn's keiner glaubt)
-
Gremlin
wie geschrieben, solange ich das "hinderniss" sehe ist das null problem.
ich park fast jeden tag direkt an die hauswand und hab nie mehr als 3cm luft (und noch nix verkratzt) 8)
üben üben üben .... ehrlich, mach dir die mühe und stell ein paar holzlatten in den hof. mach ich grundsätzlich bei neuen autos. die gesammelte erfahrung hilft ungemein beim einparken wenn du weisst wo die stoßstangenecke rumkurvt. da entscheidet 1cm halt über 1000 teuro lackierungskosten
nur beim einparken ists schwierig, da die stoßstange des anderen autos aus der sicht verschwindet und man dann von der frontscheibe ab schätzen muss....das ist dann nicht so prickelnd.
CU Gremlin
ich park fast jeden tag direkt an die hauswand und hab nie mehr als 3cm luft (und noch nix verkratzt) 8)
üben üben üben .... ehrlich, mach dir die mühe und stell ein paar holzlatten in den hof. mach ich grundsätzlich bei neuen autos. die gesammelte erfahrung hilft ungemein beim einparken wenn du weisst wo die stoßstangenecke rumkurvt. da entscheidet 1cm halt über 1000 teuro lackierungskosten
nur beim einparken ists schwierig, da die stoßstange des anderen autos aus der sicht verschwindet und man dann von der frontscheibe ab schätzen muss....das ist dann nicht so prickelnd.
CU Gremlin
-
Richi Rich
- Alteingesessener
Also so gesehen habt ihr schon recht. Nützlich ist so ein Rückfahrwarner sicherlich, überhaupt bei den "überdachten Zündkerzen"
Auserdem könnte ich mir einen Kratzer (oder ähnliches) leisten in der Stoßstange, denn die muss ich sowieso noch lackieren lassen, da ist noch ein schlimmer Kratzer vom Vorgänger drinnen
Sodenn,
Richi Rich
Auserdem könnte ich mir einen Kratzer (oder ähnliches) leisten in der Stoßstange, denn die muss ich sowieso noch lackieren lassen, da ist noch ein schlimmer Kratzer vom Vorgänger drinnen
Sodenn,
Richi Rich
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
Klar kann ich, aber ob es Dir hilft?
Es ist der REX Auto S.A. Rzeszow - Biala. Poland.
Noch krasser finde ich den Unterschied bei dem Tempomat - der wuerde fuer 72 Euro eingebaut.
Die Werkstatt (Haendler ) ist wirklich gut. Ich bin ein notorischer Unzufriedener, aber da habe ich nichts auszusetzen. Kleinigkeiten, wie Scheinwerfereinstellen oder neue Batterie fuer die Schluessellampe bekomme ich sogar kostenlos.
Na ja - obwohl die Presisse fuer die Arbeitstunden im Vergleich zu Deutschland guenstiger sind, verdient man leider in Polen auch keine Euros, sondern zloty und bei dem Durchnittseinkommen relativiert sich das alles.
Es ist der REX Auto S.A. Rzeszow - Biala. Poland.
Noch krasser finde ich den Unterschied bei dem Tempomat - der wuerde fuer 72 Euro eingebaut.
Die Werkstatt (Haendler ) ist wirklich gut. Ich bin ein notorischer Unzufriedener, aber da habe ich nichts auszusetzen. Kleinigkeiten, wie Scheinwerfereinstellen oder neue Batterie fuer die Schluessellampe bekomme ich sogar kostenlos.
Na ja - obwohl die Presisse fuer die Arbeitstunden im Vergleich zu Deutschland guenstiger sind, verdient man leider in Polen auch keine Euros, sondern zloty und bei dem Durchnittseinkommen relativiert sich das alles.
-
Loadhelmchen
- Alteingesessener
Hallo!
Habt ihr schon mal mit dem VAG-COM Tool die Einparksensoren gemessen!
Da zeigen ja alle 4 Sensoren cm-genau an wie weit man vom Hindernis entfernt ist!
Laut Beschreibung beginnt der Dauerton bei 30cm!
Real hab ichs noch nicht überprüft!
lg Helmchen
Habt ihr schon mal mit dem VAG-COM Tool die Einparksensoren gemessen!
Da zeigen ja alle 4 Sensoren cm-genau an wie weit man vom Hindernis entfernt ist!
Laut Beschreibung beginnt der Dauerton bei 30cm!
Real hab ichs noch nicht überprüft!
lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1.