RS Erfahrungsberichte
- Octi2000
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: RS Erfahrungsberichte
Probefahrten mit Vorführern ist der eine Weg....."Interesse für vorhandene Gebrauchtwagen" in den Autohäusern der andere.
Auch diese Autos lassen sich probefahren, erst auf diesem Weg bin ich zu einer Probefahrt mit einem RS TSI gekommen, den Benziner-Vorführer hatte im Kölner Raum keiner weit und breit.
Auch diese Autos lassen sich probefahren, erst auf diesem Weg bin ich zu einer Probefahrt mit einem RS TSI gekommen, den Benziner-Vorführer hatte im Kölner Raum keiner weit und breit.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TSI
- Spritmonitor-ID: 0
Mir ist ziemlich egal ob ich einen Vorführwagen oder ein Gebrauchtwagen, der meiner Neuwagenkonfiguration entspricht, probefahre.
- ralle83
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 233130
Mach´s direkt über SAD, das wird wohl der schnellere Weg sein.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
-
- Alteingesessener
Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist SAD?
- FlughöheNull
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Kilometerstand: 39000
Skoda Auto Deutschland
Kannste aber vergessen, die leiten deine Anfrag auch nur an den nächsten Händler weiter.
Ich hab das im Frühjahr auch versucht als ich unbedingt nen RS TSI DSG probefahren wollte.
Hab dann bei einem Händler in der Nähe nen RS TDI für ne Probefahrt bekommen (so konnte ich schon mal das Fahrwerk "erfahren") und bei nem bekannten bion ich dann mal den Sirocco mit TSI und DSG gefahren um nen Eindruck von dem Motor/Getriebe zu bekommen.
Übrigens habe ich kurze Zeit später bei dem Händler dann auch bestellt (4.3.2010) und seit gestern steht der RS bei dem auf dem Hof)
Erfahrungsberichte über den neuen RS habe ich also noch keine, über den alten RS (Modell I) kann ich zwar was erzählen, aber das wird dich wohl kaum interessieren.
Gruß Sven
Kannste aber vergessen, die leiten deine Anfrag auch nur an den nächsten Händler weiter.
Ich hab das im Frühjahr auch versucht als ich unbedingt nen RS TSI DSG probefahren wollte.
Hab dann bei einem Händler in der Nähe nen RS TDI für ne Probefahrt bekommen (so konnte ich schon mal das Fahrwerk "erfahren") und bei nem bekannten bion ich dann mal den Sirocco mit TSI und DSG gefahren um nen Eindruck von dem Motor/Getriebe zu bekommen.
Übrigens habe ich kurze Zeit später bei dem Händler dann auch bestellt (4.3.2010) und seit gestern steht der RS bei dem auf dem Hof)
Erfahrungsberichte über den neuen RS habe ich also noch keine, über den alten RS (Modell I) kann ich zwar was erzählen, aber das wird dich wohl kaum interessieren.
Gruß Sven
Ladedruck statt Laderaum (oder noch besser: BEIDES ==> Octavia RS Combi)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
==========================================================
O1 RS (07/03 - 06/10)
O2 RS TSI (seit 06/10)
- Ente Nr.6
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0TSI
Also ich fahre nur 95er. Steht drin Minimum 95 Also hat er die Leistung auch damit 

- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Sehr viele RS - EU Wagen werden bei http://www.fever-auto.de bestellt.crazydogs hat geschrieben: Hat vielleicht jemand den RS sogar als EU-Import und kann da Empfehlungen aussprechen?
Soll wohl mit die günstigsten Preise haben und vom Service hört man auch nichts Schlechtes.
Allerdings können da auch einzelne deutsche Vertragshändler halbwegs mithalten.
Die Abwrackprämie ist zwar ausgelaufen, aber SAD bzw. der Händler beteiligt sich bei Finanzierung/ Leasing auf die UPE immernoch enorm.
Die Frage ist nur, ob und wieviel der Händler davon weitergibt.
Probefahrt oder Gebrauchtkauf eines RS TFSI ist schwierig, es gibt nur wenige Fahrzeuge, die teilweise arg überteuert sind.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
ich fahre meinen auch mit 95 Octan Super.
Und kann seit über 94tkm nichts negatives beobachten.
Und kann seit über 94tkm nichts negatives beobachten.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
- RS-Rui
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TSI - CCZA
- Kilometerstand: 31000
Also ich habe einen RS als EU-Import und kann bisher nichts negatives dazu sagen. Habe jetzt fast 10000km runter und bin voll auf zufrieden.crazydogs hat geschrieben:Hi,
Hat vielleicht jemand den RS sogar als EU-Import und kann da Empfehlungen aussprechen?
Habe Ihn bei Fever bestellt, war in meiner Ausstattungsvariante der günstigste Anbieter und mit dem Service war ich auch sehr zufrieden.
Ich habe auch schon gehört, dass bei anderen EU-Importe das Serviceheft schon im Exportland abgestempelt wurde und somit der Käufer dann 2. Besitzer war. Ist bei Fever nicht so. Du wirst als Erstbesitzer eingetragen und der 1. Stempel wird auch erst bei der Abholung draufgehauen.
Und das der Wiederverkaufswert eventuell niederiger sei, interessiert mich eigentlich weniger, da ich den RS schon länger als 5 Jahre fahren will.
In diesem Sinne viel Erfolg beim Kauf.
Gruß-Rui -
Octavia Combi v/RS2.0 TSI, MJ 2010,Federn H&R 35mm,Pipercrossfilter,Emblem v/RS Sitzhöhenverstellung,Motorraumdichtung,Kurzstabantenne 16V,
Weiß gepulverte Neptune Felgen
Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010

Weiß gepulverte Neptune Felgen
Mein Projekt, Click hier: Octavia v/RS 2.0 TSI MJ2010
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
RS-Rui hat geschrieben:
Ich habe auch schon gehört, dass bei anderen EU-Importe das Serviceheft schon im Exportland abgestempelt wurde und somit der Käufer dann 2. Besitzer war. Ist bei Fever nicht so. Du wirst als Erstbesitzer eingetragen und der 1. Stempel wird auch erst bei der Abholung draufgehauen.
Ist denn Fever Skoda-Vertragshändler?
Gruß, Thomas