Octavia Lenkrad umbau...

Speziell zum Tuning des Octavia I
darkking
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Lenkrad umbau...

Beitrag von darkking »

Den mist den du grad geschrieben hast, glaubst du doch selber nicht?

ne AHK hat eine KBA-Nummer, die der TÜV prüfen kann, ebenso Felgen. Alle anderen relevanten bauteile haben E-Prüfzeichen. Such das mal alles an nem lenkrad oder nem Airbag.
Und: Nur weil der TÜV die illegalen Xenon-Kits einträgt, heißt das noch lange nicht, dass dies den Einbau auch legalisiert. Tüv-prüfer sind auch nur menschen, denen Fehler unterlaufen können.

Der Airbag hat ein anderes Raumvolumen, was dich eher noch verletzten kann, als dir helfen.

Tante EDIT sagt:
MR Action hat geschrieben:bei nem Lenkrad aus nem anderen Auto, wird dir aber keiner Bescheinigen, das die Verzahnung wirklich genau passt und das das Volumen vom Airbag passt und was weiß ich nicht alles...
ich kann bestätigen, dass ein G6 lenkrad in nen Bora und somit in nen Octavia passt. Allerdings wars nur ein Showcar.
Vadder
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin

Beitrag von Vadder »

Die Polizei darf den Tüv nicht "Abzweifeln" (was ist das überhaupt für ein Wort), weil das ja die Entziehung der ABE bedeuten würde. Wenn etwas eingetragen ist dann bleibt es auch so. Die Kostümierten dürfen höchstens eine Prüfung veranlassen wenn der Verdacht besteht das der aktuelle Zustand nicht mehr dem Eingetragenen entspricht. Mehr nicht...
Die Polizei ist nämlich NUR die ausführende Kraft und benötigt für die Stilllegung ein richterlichen Beschluss oder einen begründeten Verdacht, und mit begründet ist nicht einfach die Laune des Beamten gemeint.
Gruß Micha

Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15

Am Anfang war es nur 1 Gedanke...
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

schau mal auf der Tastatur rechts nebens B: richtig, ein N. Wenn die Pfefferminzprinzen etwas anzweifeln, heißt das niemals, dass da ne ABE erlischt. Es wird nur angezweifelt, ob überhaupt eine vorliegt. Und von stilllegen hat hie bisher niemand etwas gesagt.
Vadder
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0 Benzin

Beitrag von Vadder »

NICHTvorliegen einer ABE ist aber gleichzusetzen mit erlöschen der Zulassung (und das ist bzw wäre eine Zwangsstillegung)... denn wenn du keine ABE hast wird es wohl schwer beim Tüv mit einem OK vom Hof zu rollen.
Denn eine KBA-Nummer oder ein E-Prüfzeichen für das gesamte Fahrzeug als "EIN TEIL" wird die wohl keiner verpassen...
Gruß Micha

Mein Transporteur http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 7&start=15

Am Anfang war es nur 1 Gedanke...
darkking
Ex-Aufsicht

Beitrag von darkking »

Vadder hat geschrieben:denn wenn du keine ABE hast wird es wohl schwer beim Tüv mit einem OK vom Hof zu rollen.
Hmm, komisch, dass dann soo viele mit illegalem Xenon rumfahren...

Naja, ich mach für heute erstmal zu, dass jeder nochmal in ruhe den Thread lesen und verstehen kann. Morgen gehts dann weiter ;) Wenn noch Fragen offen sein sollten
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“