Kennzeichen gestohlen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
TW611
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Re: Kennzeichen gestohlen

Beitrag von TW611 »

tehr hat geschrieben:
Brummbär hat geschrieben:Soll ich ohne Kennzeichen fahren(Bescheinigung des Diebstahls von der Polizei reicht)
Die reicht aber nicht jahrelang, sondern nur so lange, bis Du neue Kennzeichen hast. Das wäre normalerweile morgen Abend.
Also ich bin über eine Woche mit nur einem Kennzeichen (das vordere) rumgefahren. Manche Menschen müssen ja auch noch arbeiten und können sich nicht ohne weiteres an Arbeitszeiten von Behörden und ihren Beamten anpassen - leider :lol: . War bei mir jedenfalls kein Problem.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
dickesb
Alteingesessener
Modelljahr: 0
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 129250
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dickesb »

tehr hat geschrieben:
darkking hat geschrieben:Die meisten versichern ihre neuwagen ja mit ner Vollkasko gegen Vandalismus und Diebstahl...
Gegen Diebstahl, wie in diesem Fall, hilft aber schon die Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung).
Seht mal bitte im Kleingedruckten Eurer Versicherung nach - bei meinem Diebstahl musste ich Kennzeichen und Zulassungskosten aus eigener Tasche bezahlen - die sind weder gegen Vandalismus noch gegen Diebstahl versichert.
Schöne Grüße aus Berlin

...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
TW611
Alteingesessener
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 24651
Spritmonitor-ID: 426151

Beitrag von TW611 »

Brauch ich nicht nachschauen. Mir wurden die gesamten kosten vom VVD erstattet. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung im Optimal-Tarif.
Octavia Combi Elegance 1.8 TSI in Cappuccino-Beige
U.a. mit Leder-Alcantara in Ivory-Beige, silberne Dachreling, Sunset, Columbus, Licht & Design, var. Ladeboden, elektr. Sitze, Standheizung, Alarmanlage und noch mehr...
Brummbär
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 1500

Beitrag von Brummbär »

Hi

Hab Teilkasko mit SB,also nix zu erwarten. :-?

Der Brief wurde angefordert,und ist Donnerstag bei der Zulassungsstelle.
Da es ja doch recht lange und weit ist,hab ich über den :D ein Kurzzeitkennzeichen bekommen.

Die neuen Schilder anders zu sichern,hält der :D für keine gute Idee.
Dauert nur unwesentlich länger beim klauen und der Schaden ist evt. höher.
Gruß,Andreas

------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Brummbär hat geschrieben:Die neuen Schilder anders zu sichern,hält der :D für keine gute Idee.
Dauert nur unwesentlich länger beim klauen und der Schaden ist evt. höher.
OK. Die Meinung hätten auch User aus dem Forum haben können. Von daher hast Du nun Pros und Contras auf Deine Frage. Entscheiden musst Du selber.

P.S. Wenn Kennzeichen gestohlen werden, dann nur um eine andere Straftat zu vertuschen. Was glaubst Du was ein potentieller Dieb also macht. Den kurzen oder unwesentlich längeren Weg geht? Wenn Du die Frage in einer ruhigen Minute für Dich selbst beantwortet hast, wirst Du auch wissen ob Anbringung der Kennzeichen nach althergebrachter Art, oder mittels einer Diebstahlsicherung.
Ich bin dann mal weg.
Lupolaner
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0

Beitrag von Lupolaner »

@tehr
...Wie groß sind denn die Landkreise bei Euch? Weil man in meiner niedersächsischen Heimat den Weg zur nächsten Zulassungsstelle von 20 km zu weit fand, hat man eine in meiner Heimatstadt errichtet.
...

also nur zum verständnis: in Sachsen und sachsen-anhalt gab's ja diese tollen kreisgebietsreformen. da ja dadurch die verwaltung näher am bürger dran sein soll, sind komischerweise aber die wege immer länger geworden. leider war hier auch nicht gerade der bürgerwille entscheidend, sondern reinstes parteikalkül. besonders prekär dann auch die auswahl der neuen kreissitze. in der politik ist auch ein komplettes abseits immer mittendrin. verstehen kann/muß man das nicht... :evil:

in puncto neue kennzeichen:
ist schon 'ne große sauerei. die kosten halten sich zwar noch einigermaßen in grenzen, aber die rennerei nimmt einem ja keiner ab. zumindest stand ja das auto noch da!
ich werde meine kennzeichen wohl auch anschrauben. mein ehemaliger händler, einer vom alten korn und schrot, hat das von sich aus auch immer so gehandhabt (den gibt's leider nicht mehr...), doch heutzutage scheut man ja jede mühe.
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Sportoktavia
Frischling
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2,0 TSI 245 PS

Beitrag von Sportoktavia »

Brummbär hat geschrieben:Hallo

Aus meinem Sonntagsausflug wurde heute nix. :(
Mir wurden in der Nacht beide Kennzeichen geklaut.
Auto am 28.10.zugelassen.Toll. :motz:
Bei der Anzeigenaufnahme meinte der nette Polizist,ich sei schon der dritte heute.

Gibt es eine vernünftige Lösung,die Nummernschilder zu Sichern?
Sei froh das sie dir nicht gleich das ganze Auto geklaut haben--wäre beim Octavia nichts neues.

mfg
RS 2,0 TSI :D
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“