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Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 15. November 2010 19:11
von fender
bei PD ist das gleiche...hab es bei meinen Freund gemacht...beim Golf 4 PD 101PS...

wenn du es unbemerkt machen willst dann must du dir 2 platten aus alu zurecht schneiden ca.1mm dick und legst es da wo das rohr am krümmer angeschraubt ist und wo es am AGR angeschraubt ist...dann sicht mann das nicht...so hab ich es jetzt schon 150000km...aber ich will das jetzt mit die OEM VW Platten machen...

ich kann dir meine Aluplatten geben in ca. 2 Wochen...ich fahre sonntags vorbei bei Oberwarth...wir können uns irgendwo auf der Autobahn treffen... :)




P.S. die platten sind original bei die Industrie VW motoren drin...

Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 15. November 2010 21:44
von octavia TDI
Was für Vorteiel hat das das Ventil still zu legen?

Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 15. November 2010 21:53
von Grisu512
es werden keine abgase mehr dem ansaugtrakt zugeführt. somit hat der motor nur saubere luft und geht besser. auserdem verrust der ansaug, turbo usw nicht.

Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 15. November 2010 22:44
von Babyracer
Angebliche Vorteile sollen sein:

- bessere Gasannahme
- weniger Verbrauch
- sauberer Motor

Gasannahme wurde bei mir tatsächlich besser. Naja, was bei 90 PS nicht wirklich dramatisch merkt, aber es war so. Verbauch hat sich bei mir nicht geändert, war eh schon sehr niedrig. Sauberer Motor kann ich als Kfz'ler auf jeden Fall bestätigen. Ist ja auch logisch, denn es kommt nur saubere Luft in den Motor. Und das habe ich auch bei der AU gemerkt. Abgaswerte wie von einem Neuwagen, nachdem das AGR für 2 Jahre stillgelegt wurde. Aber jetzt nuss ich auch der Buhmann werden. AGR stilllegen bedeutet den Verlust der Betriebserlaubnis, da das Abgassystem nachträglich verändert wurde. Das AGR soll im kalten Zustand schmutzige Abgase ein zweitmal zur Verbrennung zuführen. Ist im Prinzip ein Beschiss an der Umwelt aber was solls. Aber bei der AU wird so ein geschlossenes AGR Ventil nicht bemerkt. das Ding arbeit nur bei Teillast, also nicht im Leerlauf und bei Volllast. Und bei der AU läuft der Dieselmotor nur in Leerlauf oder Vollast und auch nur bei Betriebstemperatur. :wink:

Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 16. November 2010 03:23
von palganer
Kann ich es bei meinem 1.8T Benziner auch zu machen?Oder kommt dann wieder das Hitze Problem?Habe ich zumindest mal so gelesen.

Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 16. November 2010 08:45
von Alfred
Was solls da für ein Hitzeproblem geben? Weils dann nur noch frische, kalte Luft gibt? Beim Benziner ist das Ding bei warmem Motor eh zu - vorausgesetzt, das AGR schließt noch korrrekt und ist nicht verdreckt. Dann ruckelts nämlich gern bei gestreicheltem Gaspedal. Trotzdem halte ich solche Manipulationen für gelinde gesagt bedenklich, auch wenn ich es früher am liebsten auch schon mal gemacht hätte, nach dem Ärger bei der Fehlersuche und den Kosten für ein neues Ventil.

MfG Alfred

Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 16. November 2010 08:51
von darkking
Alfred hat geschrieben:Dann ruckelts nämlich gern bei gestreicheltem Gaspedal.
Danke für den hinweis. Nachdem ich den Neupreis gesehen habe, heißts doch ausbauen und Sauber machen :motz:

Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 16. November 2010 09:25
von Offroader
palganer hat geschrieben:Kann ich es bei meinem 1.8T Benziner auch zu machen?Oder kommt dann wieder das Hitze Problem?Habe ich zumindest mal so gelesen.
unsere Benziner haben doch gar keine AGR... :wink:

Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 16. November 2010 22:29
von palganer
Sicher?Warum schreiben dann einige das sie es zumachen wollen,auch Leute mit Benzinern?Darking kannst du mir mal sagen oder besser zeigen welches Ventil das ist,und wo es sitzt?Danke dir

Re: Original VW platte...AGR Ventil still legen

Verfasst: 17. November 2010 09:04
von darkking
Offroader spielt darauf an, dass die 1.8er und 2.0l Motoren keine AGR haben...