Mein neuer O³ Sport Edition in Weiss

User und Fahrzeugvorstellung O²
Rene_RS
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein neuer O³ Sport Edition in Weiss

Beitrag von Rene_RS »

ok jetzt sehe ich du hattest den 1,6 ambiente....
reifenkontrolle ist bei mir ebenfalls vorhanden, definitiv eine verbesserung und wünsche dir viel spass mit dem neuen....wie willste die schrauben tarnen?
Bild
Scholly523
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 7000

Beitrag von Scholly523 »

reifenkontrolle ist bei mir ebenfalls vorhanden, definitiv eine verbesserung und wünsche dir viel spass mit dem neuen....wie willste die schrauben tarnen?
Entweder schwarz machen oder kappen drauf machen.
Anders ging es leider nicht weil das Holz relativ weich ist und ich Angst habe das der Subwoofer sich selbstständig macht wenn die Schrauben nicht durch und durch gehen.
Aber so wie es aussieht fliegt der 38er Subwoofer wieder raus, der bringt zu brutale Kickbässe :oops: muss wir wohl einen mit einer weicheren Membrane besorgen....

Gruss Mike
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Scholly523
Alteingesessener
Baujahr: 2011
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 7000

Beitrag von Scholly523 »

So nach fast 2 Wochen und 500km kann ich schon mehr sagen:

-Das Sportfahrwerk ist echt gut auch wenn man es auf der Autobahn deutlicher merkt als im Stand und Landverkehr.
-Das 6 Gang Getriebe war am Anfang noch etwas hakelig vorallem wenn man in den 6 Gang schalten wollte, am Anfang hatte ich mich da sehr oft verschaltet aber mittlerweile flutscht das gut ;-)
-Bei 130 kmh auf der Bahn hab ich über 1000 Umdrehungen weniger als mit dem 1,6 Mpi was deutlich angenehmer ist habe jetzt so 2500 Umdrehungen bei 130.
-Durch den Turbo muss ich nie über 3000 Umdrehungen gehen weder beim beschleunigen noch auf der Bahn( gute ich dürfte auch momentan noch nicht wegen dem Einfahren ,ist aber echt nicht nötig)

Änderungen die mir mittlerweile noch augefallen sind:

-Wenn ich die Lüftung auf die Frontscheibe stelle geht automatisch die Klima mit an und wieder aus wenn ich umstelle
-Fernlicht auf Dauer rastet nicht mehr ein
-Warntöne vom Gurt Anschlass Symbol verändert
-Fach auf der Mittelkonsole deutlich verbessert, rastet jetzt in jeden Stellung ein beim alten musste es immer erst ganz nach oben gemacht werden und dann wieder runter, ist halt nicht mehr so hackelig.

Veränderunge bis jetzt:
-Chrom Kennzeichenhalter vorn und hinten
-Kofferraumausbau
-Kofferraumschutzleiste und Edelstahl Einstiegleisten

Ja und ansonsten wein im ich dem alten keine Träne nach ist halt kein Vergleich mehr zum alten O2 . Alles fühlt sich hochwertiger und edler an wie bei alten o2.

Gruss Mike
Combi FL Sport Edition in Candy Weiss mit Sunset und 1,4 TSI 11/2011
Vorher: Combi 1,6 MPI Ambiente in Silber 2007-2011
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“