neuhesse hat geschrieben:Die akustischen Signale der PDC kann kein Radio/Navis im O². Die werden über einen Lautsprecher in der B-Säule ausgegeben.
Sorry, wenn ich mich jetzt hier an der Stelle mal einklinke, aber bei mir kommen die akustischen Signale gefühlt aus insgesamt sechs verschiedenen Richtungen!
Je nachdem, wo die PDC ein Hindernis erkennt, piepts aus dieser Richtung. Anfangs dachte ich mir, dass es Einbildung wäre, aber als ich mal genau drauf geachtet hatte, fiel es mir tatsächlich auf.
Wenn das Hindernis beim Zurücksetzen rechts hinter dem Fahrzeug ist, piepts von hinten rechts. Verändert sich die Stellung zum Auto während des Rangierens (bzw. durch Umfahren) wechselt der Piepston von rechts in die Mitte und - je nachdem wie weit man fährt - bis ganz nach links. Hinten mittig kommt das Signal dann vermutlich aus beiden Richtungen gleich laut, was den akustischen "mittigen" Eindruck vermittelt...
Vorne genau dasselbe Spiel.
Ist da vmtl. was geändert worden? Ich mein, ich kenn die Aussage vom Lautsprecher in der B-Säule auch, aber wenn ich nicht wirklich ziemlich sicher wäre, dass es bei mir anders is, würd ichs nicht behaupten...