Sitzheizung?
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6, Benzin, 101PS
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sitzheizung?
Das hört sich doch hervorragend an.
Habe hier noch meinen alten Golf3 GT stehen, der soll eh entweder ausgeschlachtet oder komplett als Bastler verkauft werden.
Habe noch ein Prob.:
Der vorbesitzer hat das Radio ganz seltsamm angeschlossen.
Wenn man die Zündung ausmacht und Schlüssel rauszieht, Schlüssel wieder rein, Zündung ein, Radio an, ist es immer so, als ob, wenn man den Schlüssel zieht, sich das Radio jedes mal Resetet, so als ob jedes mal die Batterrie abgeklemmt wird.
Ist der komplette Kabelbaum vom Ictavia IU5 genau so wie der vom Golf III, denn ich habe keinen Hinweis wie das Radio mit welcher Belegung angeschlossen wird und ich nehme mal ganz stark an, das er da was falsches rumgemoldet hat.
Vom 3er Golf habe ich die Anschluss Variante.
Habe hier noch meinen alten Golf3 GT stehen, der soll eh entweder ausgeschlachtet oder komplett als Bastler verkauft werden.
Habe noch ein Prob.:
Der vorbesitzer hat das Radio ganz seltsamm angeschlossen.
Wenn man die Zündung ausmacht und Schlüssel rauszieht, Schlüssel wieder rein, Zündung ein, Radio an, ist es immer so, als ob, wenn man den Schlüssel zieht, sich das Radio jedes mal Resetet, so als ob jedes mal die Batterrie abgeklemmt wird.
Ist der komplette Kabelbaum vom Ictavia IU5 genau so wie der vom Golf III, denn ich habe keinen Hinweis wie das Radio mit welcher Belegung angeschlossen wird und ich nehme mal ganz stark an, das er da was falsches rumgemoldet hat.
Vom 3er Golf habe ich die Anschluss Variante.
Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht.
ganz einfach, beim radio muss zündungs- und dauerplus gekreuzt, sprich, getauscht werden. wenn du es so weiterbetreibst, zieht es die volle last über den zündanlassschalter, der früher oder später "gute nacht" sagt.
also schleunigst ändern.
Kabelbaum ist kein bisschen gleich, der Octavia ist in weiten Teilen baugleich zum Golf IV... aber der sitzheizungskabelbaum ist der einzige, der sich vernünftig in den Octavia einbauen lässt.
Aber unterschätze das nicht: du musst die Sitze aufmachen, die Fühler in die Matten bauen, die sitze wieder zuklammern... so ganz ohne ist das nicht. Und wenn du Seitenairbags hast, ist dir der Sitzausbau - rein vom Gesetz her - verboten. Außer du bist KFZ-Mechaniker mit dem Airbagschein.
also schleunigst ändern.
Kabelbaum ist kein bisschen gleich, der Octavia ist in weiten Teilen baugleich zum Golf IV... aber der sitzheizungskabelbaum ist der einzige, der sich vernünftig in den Octavia einbauen lässt.
Aber unterschätze das nicht: du musst die Sitze aufmachen, die Fühler in die Matten bauen, die sitze wieder zuklammern... so ganz ohne ist das nicht. Und wenn du Seitenairbags hast, ist dir der Sitzausbau - rein vom Gesetz her - verboten. Außer du bist KFZ-Mechaniker mit dem Airbagschein.
-
- Frischling
- Motor: 1.6, Benzin, 101PS
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Die Farben von den Radio Kabeln, kannst DU mir die zufällig auch sagen, oder nen Link wo man dies sieht?
Ok, dann lasse ich es besser mit der Sitzheizung, so wie es ist.
Ok, dann lasse ich es besser mit der Sitzheizung, so wie es ist.
Sobald die Klugen nachgeben, haben die Dummen die Macht.
aus dem kopf nicht. ist das ein zubehör-radio? Beim Serienradio darfs da keine Probleme geben!
Wenn Zubehör-Radio:
die haben normal im Anschlusskabel ein rotes und ein gelbes kabel, beide sind trennbar gesteckt. diese dann einfach verkreuzen, sprich rot an gelb, gelb an rot und fertig
Beim Zubehörradio halt sonst wenn nicht bekannt ins Handbuch vom Radio schauen und die Kabel/ Steckerbelegung raussuchen und dementsprechend verkreuzen. Am Autostecker ändert man nix, das ist sonst nur Pfuscherei...
Wenn Zubehör-Radio:
die haben normal im Anschlusskabel ein rotes und ein gelbes kabel, beide sind trennbar gesteckt. diese dann einfach verkreuzen, sprich rot an gelb, gelb an rot und fertig

Beim Zubehörradio halt sonst wenn nicht bekannt ins Handbuch vom Radio schauen und die Kabel/ Steckerbelegung raussuchen und dementsprechend verkreuzen. Am Autostecker ändert man nix, das ist sonst nur Pfuscherei...
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1,6l 76kw
- Kilometerstand: 62
Hallo,
in meinem Octavia geht die Sitzheizung der Fahrerseite immer mal an und aus, ohne dass der Regler [0-5] eingeschaltet wäre. Der Beifahrersitz gehorcht dem Regler, der Fahrersitz nicht mehr im ausgeschalteten Zustand. Man hört deutlich das Relais ein- und ausschalten.
Liegt sowas eher am Schalter/Regler oder an der Steuerung der Sitzheizung?
Danke und Gruß,
dernix
in meinem Octavia geht die Sitzheizung der Fahrerseite immer mal an und aus, ohne dass der Regler [0-5] eingeschaltet wäre. Der Beifahrersitz gehorcht dem Regler, der Fahrersitz nicht mehr im ausgeschalteten Zustand. Man hört deutlich das Relais ein- und ausschalten.
Liegt sowas eher am Schalter/Regler oder an der Steuerung der Sitzheizung?
Danke und Gruß,
dernix
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Wenn "ein" Relais schaltet, muss das nciht die Sitzheizung sein. Bist du dir sicher, dass es die Sitzheizung ist?
Sein kann es beides, da hilft nur messen.
Sein kann es beides, da hilft nur messen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
-
- Frischling
jo, es ist die Sitzheizung ... wenn sie eingeschaltet ist, kann ich das Relais mittels Einsteller wieder zum Abschalten bringen. Die Geräusche sind absolut identisch ... ich bin auch nur drauf gekommen, weil trotz ausgeschalteter Heizung mein Rücken warm wurde. 
Was noch auffällt, der Regler der Beifahrerseite hat eine Rastung bei Nullstellung ... der Regler der Fahrerseite nicht [mehr].
Danke und Gruß,
dernix

Was noch auffällt, der Regler der Beifahrerseite hat eine Rastung bei Nullstellung ... der Regler der Fahrerseite nicht [mehr].
Danke und Gruß,
dernix
-
- Frischling
hab den Schalter gerade zerlegt ... die fehlende Rastung wars, das Häkchen war aus der Halterung raus und so konnte die Rastung nicht funktionieren. Gleichzeitig sorgt die Rastung für die Abschaltung der Sitzheizung. Nu gehts wieder.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Das wollte ich dir gerade mitteilen. Wenn die Rastung fehlt, wird auch nicht abgeschaltet. Aber danke fürs Feedback.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum