BlowOff Ventil und es geht doch!
- waxfox_RS
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@strongman, also ich schalte recht häufig bei so niedrigen touren! spart sprit und geht nicht so auf die verschleißteile! ich meine ab und zu drückt man auch ein wenig durch, um jemanden zu ärgern...aber naja!
meistens kauft man sich solch ein starkes auto um immer im hinterkopf zu haben: wenn ich will dann kann ich.......!!!!!! da reicht leider ein 1,6 nicht für solche gedankengänge
meistens kauft man sich solch ein starkes auto um immer im hinterkopf zu haben: wenn ich will dann kann ich.......!!!!!! da reicht leider ein 1,6 nicht für solche gedankengänge
Strongman schrieb:
waxfox_RS schrieb:
waxfox_RS schrieb:
Bei einem originalen RS klingts gleich wie bei einem gechipten, die 0,1-0,3 bar höherer Ladedruck machts nicht aus.. (nur vom Sound her gesehn!)
Ein Blow-off Ventil montierst du wegen des Sounds, d.h. du willst das zischen hören!Das kann auf dauer aber ziemlich nervig werden,kann ich mir vorstellen.
Jedesmal bei 2200 Schalten.Da kann hätte ich mir ja gleich einen 1.6er kaufen können.
Es muss doch was geben,was net so einen Lärm verursacht und dennoch unsern Turbo schont.
waxfox_RS schrieb:
natürlich zischt es dann auch, allerdings sind die Außengeräusche bei über 200 km/h halt dementsprechend laut, daß mans kaum noch hört..@the zero: wie sind denn die autobahnerfahrungen???wenn ich mit 200 langfahre und von gas gehe, zischt es dann???
waxfox_RS schrieb:
hat der RS einen Turbo? Ist der Papst katholisch?ach ja ist das ding auch für den rs geeignet???oder hat der zu "wenig" leistung dafür, wweil ja deiner ganz schön anständig wat hat...
Bei einem originalen RS klingts gleich wie bei einem gechipten, die 0,1-0,3 bar höherer Ladedruck machts nicht aus.. (nur vom Sound her gesehn!)
@andi.bz mehr kann ich auch nicht dazu sagen. Hast in allen Punkten recht.
@Strongman baust Du Dir halt nen DV welches rezikulierend arbeitet, also die Luft wie das originale wieder in den Aunsaugtrackt bläst. Und schon ist es nicht so laut. Ein "offenes" baut man doch nur ein weil man eben dieses LAUTE zzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiisssssssssssccccccccchhhhhhhheeenn
haben möchte.
@Strongman baust Du Dir halt nen DV welches rezikulierend arbeitet, also die Luft wie das originale wieder in den Aunsaugtrackt bläst. Und schon ist es nicht so laut. Ein "offenes" baut man doch nur ein weil man eben dieses LAUTE zzzzzzzzziiiiiiiiiiiiiisssssssssssccccccccchhhhhhhheeenn
haben möchte.
Bis denn dann TheZero 8)
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Nagut ihr habt mich überzeugt...
Kann mir jemand jetzt mal einen klaren Vorschlag machen,wo ich das ohne bedenken bestellen kann.Ohne das die Ware minderwertig und zu teuer ist .
Einige Adressen wäre sehr hilfreich.
Und sollte es dennoch zu laut sein.Werde ich mir eure Adressen raussuchen und stundenlang unter euren Fenster rumzischen.


Kann mir jemand jetzt mal einen klaren Vorschlag machen,wo ich das ohne bedenken bestellen kann.Ohne das die Ware minderwertig und zu teuer ist .
Einige Adressen wäre sehr hilfreich.
Und sollte es dennoch zu laut sein.Werde ich mir eure Adressen raussuchen und stundenlang unter euren Fenster rumzischen.
RS Combi ,schwarz
@Strongman
Also ich habe das Bailey bei swa-motorsport über ebay gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7914804552
Oder aber hier bestellen :
http://www.gema-motorsport.de/
Ob Dir das zu laut ist kann ich nicht sagen, Du solltest Dir schon beweußt sein das das nicht gerade leise ist.
Hier gibt es schonmal ein Soundfile ist ebenfalls ein 1.8T mit dem Bailey DV26 Ventil drin.
http://www.vwhome.de/guestcars/audi/a4/alex/view.php
Und dann das Video anschauen.
Also ich habe das Bailey bei swa-motorsport über ebay gekauft.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7914804552
Oder aber hier bestellen :
http://www.gema-motorsport.de/
Ob Dir das zu laut ist kann ich nicht sagen, Du solltest Dir schon beweußt sein das das nicht gerade leise ist.

Hier gibt es schonmal ein Soundfile ist ebenfalls ein 1.8T mit dem Bailey DV26 Ventil drin.
http://www.vwhome.de/guestcars/audi/a4/alex/view.php
Und dann das Video anschauen.
Bis denn dann TheZero 8)
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
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Jage nicht was du nicht töten kannst
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- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Die PopOffs vom C4 S4 klingen aber viel besser. So ein normales Pffff habe ich sogar bei einem TDI letztens in Italien gehört
(ja, war ein TDI mit PopOff, fragt mich aber nicht wie der das gemacht hat)
Die vom S4 stoppen dazwischen immer, das geht dann statt pffffffft immer in kurzen abständen pft pft pft pffft pfffffft
Irgendwie
diese Beschreibung oder?
Gruß,
Richi

Die vom S4 stoppen dazwischen immer, das geht dann statt pffffffft immer in kurzen abständen pft pft pft pffft pfffffft

Irgendwie
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
@Richi Rich
Du meinst eher so ein zwitschern richtig?
Das liegt daran wenn die zurückgeblasene Luft in einem bestimmten Winkel auf die Turbinenräder des Laders trifft. (siehe WRC Cars, perverses Flatter/Zwitscher Geräusch). ist bei 1,8 t "fast" nicht realisierbar, auf grund der ladeluftschlauchgeometrie.
Mein bester Kumpel, welcher nen Octavia RS fährt hat genau
dieses Flattern mit den Serienvwerntil zwar recht leise aber es ist da.
Auch ich habe nachdem ich die Schläuche ja alle neu verlegt habe so ein leichtes flattern drin hört sich recht geil an.
Zum Thema Diesel und Pop Off bitte hier schauen und lesen.
http://www.gp-design.co.at/fhs/template ... &bereich=1
Du meinst eher so ein zwitschern richtig?
Das liegt daran wenn die zurückgeblasene Luft in einem bestimmten Winkel auf die Turbinenräder des Laders trifft. (siehe WRC Cars, perverses Flatter/Zwitscher Geräusch). ist bei 1,8 t "fast" nicht realisierbar, auf grund der ladeluftschlauchgeometrie.
Mein bester Kumpel, welcher nen Octavia RS fährt hat genau
dieses Flattern mit den Serienvwerntil zwar recht leise aber es ist da.
Auch ich habe nachdem ich die Schläuche ja alle neu verlegt habe so ein leichtes flattern drin hört sich recht geil an.
Zum Thema Diesel und Pop Off bitte hier schauen und lesen.

http://www.gp-design.co.at/fhs/template ... &bereich=1
Bis denn dann TheZero 8)
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
ich hab zwar "nur" den normalen 1.8t; aber als bei mir das zwitschern angefangen hat, hab ich das ventil getauscht. die membran des serienteils ist nun wirklich nicht die haltbarste auf der welt.
bin zwar noch keinen rs gefahren, aber meiner meinung nach ist das zwitschern nicht normal c
bin zwar noch keinen rs gefahren, aber meiner meinung nach ist das zwitschern nicht normal c
Mfg ... Hardy
"turbogeladen und gechipt ..."
"turbogeladen und gechipt ..."
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- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Hat schon mal einer von euch das Ablasgeräusch eines Audi S1 gehört? Man ist das geil
Zwitschern bis zum abwinken.
PopOff TDI: 448 € stecke ich sicherlich nicht in so ein komisches PopOff
Gruß,
Richi
PS: Wenigstens wäre das nun geklärt

PopOff TDI: 448 € stecke ich sicherlich nicht in so ein komisches PopOff

Gruß,
Richi
PS: Wenigstens wäre das nun geklärt

Skoda Octavia R&K AHF, MJ00