DSG-Getriebe Totalschaden !??
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG-Getriebe Totalschaden !??
Bis 150 tkm kannste noch in D verkaufen als Dealer mit Garantie, die man ja geben muß, alles darüber ist quasi unkalkulierbar. Aber beantworte doch meine Frage. Würdest du?
btw: So unübersichtlich war mein Post nicht, dass ein Zitat gerechtfertigt wäre. Unnötige Zitate blähen nur auf.
btw: So unübersichtlich war mein Post nicht, dass ein Zitat gerechtfertigt wäre. Unnötige Zitate blähen nur auf.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
tsunami
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: TDI 150 PS
- Kilometerstand: 28200
- Spritmonitor-ID: 1
Uff.
Sorry für das unnötige aufblähen.
Das käme auf den Preis an und auf andere Sachen.
Habe halt gerade kei 32t€ für einen neuen.
Deswegen ja, käme durchaus in frage.

Sorry für das unnötige aufblähen.
Das käme auf den Preis an und auf andere Sachen.
Habe halt gerade kei 32t€ für einen neuen.
Deswegen ja, käme durchaus in frage.
- cdfcool
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2,143 er Heizölbrenner
- Kilometerstand: 101000
- Spritmonitor-ID: 282983
Was erwartest du? Skoda hat sich das Geld für dieses Auto schon 2005 in den Hals geschoben, danach ist der Kunde nur noch erwünscht, wenn er das nächste kauft. Als ich mich entschloß, keinen neuen Skoda zu kaufen, war ich bei denen unten durch, nicht mal eine Kostenbeteiligung für die Kettenreparatur war da noch drin...tsunami hat geschrieben:Bin schon bitter enttäuscht von der Niederlassung hier, das ist kein Kundenservice in meinen Augen. Werde auch noch eine Mail an Skoda Deutschland schreiben und meinem Frust Luft zu machen. Wird zwar m.E. nix bringen aber vielleicht geht es mir danach besser
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
- insideR
- Violaolist
Dein persönliches Unbill gleich mal so unqualifiziert zu extrapolieren bringt eh nicht weiter, weil wir z.B. auch nix darüber wissen, ob alle Services bei Skoda gemacht worden sind.
- cdfcool
- Alteingesessener
Höööö......
Ich hab genug mit Skoda zu tun gehabt, als daß ich nicht in der Lage wäre, die vorgefassten Antworten und die drum herum gemachten Ausschmückungen nicht zur Genüge zu kennen. Wenn die sich nicht dafür interessieren, daß an einem 6 Monate alten Auto das Radio spinnt, dann erwartet doch hier nicht jemand allenm Ernstes, daß die sich bei einem 7 Jahre alten Auto, daß schon 1,72 Skoda Haltbarkeiten von den Km her geschafft hat, ernsthaft dafür interessieren.....
Das hat mit meinem persönlichen Unbill nichts zu tun, ich hab mit denen abgeschlossen, zumal ich schon 4 Leute dadurch abgebracht habe, sich einen weiteren Skoda anzuschaffen, also ich für meinen Teil bin zufriedengestellt, denn dadurch, daß weniger Leute sowas kaufen, verdienen die wieder weniger und werden von ihren hohen Rössern runtersteigen. Die meisten Leute, die einen Skoda kauften, taten das eher deswegen, weil es hier Autos für Geld gab, das der eine oder andere sich auszugeben leisten kann, wenn dann hinterher nochmal großzügig abkassiert wird und die Reaktionen der Hersteller eher mies sind, dann darf man hier sogar mal an Bauernfängerei denken.
Ich hab genug mit Skoda zu tun gehabt, als daß ich nicht in der Lage wäre, die vorgefassten Antworten und die drum herum gemachten Ausschmückungen nicht zur Genüge zu kennen. Wenn die sich nicht dafür interessieren, daß an einem 6 Monate alten Auto das Radio spinnt, dann erwartet doch hier nicht jemand allenm Ernstes, daß die sich bei einem 7 Jahre alten Auto, daß schon 1,72 Skoda Haltbarkeiten von den Km her geschafft hat, ernsthaft dafür interessieren.....
Das hat mit meinem persönlichen Unbill nichts zu tun, ich hab mit denen abgeschlossen, zumal ich schon 4 Leute dadurch abgebracht habe, sich einen weiteren Skoda anzuschaffen, also ich für meinen Teil bin zufriedengestellt, denn dadurch, daß weniger Leute sowas kaufen, verdienen die wieder weniger und werden von ihren hohen Rössern runtersteigen. Die meisten Leute, die einen Skoda kauften, taten das eher deswegen, weil es hier Autos für Geld gab, das der eine oder andere sich auszugeben leisten kann, wenn dann hinterher nochmal großzügig abkassiert wird und die Reaktionen der Hersteller eher mies sind, dann darf man hier sogar mal an Bauernfängerei denken.
By(t)e CdfCool
- insideR
- Violaolist
Ohne Hintergrundwissen bzgl deines persönlichen Unbills darauf zu antworten halte ich für fahrlässig und lasse es deshalb.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@cdfcool, nutzt Du das Forum jetzt als Frustabbau oder was? Wirklich konstruktives kommt doch nicht, außer Rummotzen und Stammtischgeschwafel. Das was Du schilderst kommt sicher bei jeder Marke vor. Wenn nicht, dann schreib mir welche und ich such Dir mittels Google ein Gegenbeispiel raus. Ach und bevor es Spitzfindig wird, Volumenmarken bzw. Allerweltsfahrzeuge. Vieles ist außerdem auch Händlerabhängig. Und auch da heißt es, wie man in den Wald.......
Wenn Du dort so aufgetreten bist wie hier im Forum, kann ich mir vorstellen das die nur noch
machten als Du auf den Hof rolltest.
Nutze Deine positive Energie und wandle die in einem Forum des neuen Fahrzeugs um. Oder schreibe hier sachlich weiter und versuche anderen Usern konstruktiv zu helfen.
Wenn Du dort so aufgetreten bist wie hier im Forum, kann ich mir vorstellen das die nur noch
Nutze Deine positive Energie und wandle die in einem Forum des neuen Fahrzeugs um. Oder schreibe hier sachlich weiter und versuche anderen Usern konstruktiv zu helfen.
Ich bin dann mal weg.
-
tsunami
- Frischling
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: TDI 150 PS
- Kilometerstand: 28200
- Spritmonitor-ID: 1
Wow,
das eskaliert ja richtig.
Meine Güte.
Also nur mal so nebenbei, der Wagen ist bei diesem Händler gekauft worden, nicht von mir, vom Vorbesitzer. Erworben habe ich das gute Stück mit knapp 90tKm vor 2 1/2 Jahren.
Die Service´s sind immer nach Anzeige bei genau diesem Händler abgearbeitet worden, inclusive TÜV, belegt das wunderbare Serviceheft... Kann mich auch bis zu diesem Erlebniss letzte Woche nicht einmal drüber beschweren, vielleicht über den Preis, aber Service (besonders guter) Kostet halt bekanntlicherweise.
Das ich angepisst bin ob diesem Verhalten ist wahrscheinlich verständlich, hätte ich hier so nicht schreiben sollen aber so sind wir Homo Sapiens halt mal ...
Die Frage war auch nicht, ob ich den Wagen so reparieren/kaufen/verkaufen oder sonstwas damit anstelle, sondern einzig und alleine ob jemand von euch einen Getriebespezialisten empfehlen kann.
Schönen Abend noch
das eskaliert ja richtig.
Meine Güte.
Also nur mal so nebenbei, der Wagen ist bei diesem Händler gekauft worden, nicht von mir, vom Vorbesitzer. Erworben habe ich das gute Stück mit knapp 90tKm vor 2 1/2 Jahren.
Die Service´s sind immer nach Anzeige bei genau diesem Händler abgearbeitet worden, inclusive TÜV, belegt das wunderbare Serviceheft... Kann mich auch bis zu diesem Erlebniss letzte Woche nicht einmal drüber beschweren, vielleicht über den Preis, aber Service (besonders guter) Kostet halt bekanntlicherweise.
Das ich angepisst bin ob diesem Verhalten ist wahrscheinlich verständlich, hätte ich hier so nicht schreiben sollen aber so sind wir Homo Sapiens halt mal ...
Die Frage war auch nicht, ob ich den Wagen so reparieren/kaufen/verkaufen oder sonstwas damit anstelle, sondern einzig und alleine ob jemand von euch einen Getriebespezialisten empfehlen kann.
Schönen Abend noch
- cdfcool
- Alteingesessener
Nun, es ist so, du schreibst, dies und das ist passiert und wenn man so die Sachverhalte sieht, was beispielsweise nach und nach bei VW-Konzernmotoren mit Kette ans Tageslicht kommt (die geben nur zu, was sie aufgrund stichhaltiger Beweise nicht abstreiten können), dann ist es irgendwie schon verwunderlich, wenn man dann etwas kritischer wird, daß einem dann die Flames um die Ohren rauschen. Leider wird hier die Statistik wenig helfen, denn hier hat VW nachgeholfen, daß die Statistik, die besagt, daß nur ein verschwindend geringer Teil Probleme haben wird, zu ungunsten der Besitzer der Kettenmotoren umgebogen wurde. Wenn man dann empfiehlt, sich von den Händlern nicht veräppeln zu lasseen, ist man ein Querulant oder Skoda-Nestbeschmutzer.L.E. Octi hat geschrieben:Oder schreibe hier sachlich weiter und versuche anderen Usern konstruktiv zu helfen.
Ziel war und bleibt es, die Leute dazu zu bewegen, die Ketten prüfen und tauschen zu lassen, was im bad case 700 EUR kostet, um Skoda daran zu hindern im worst case 7000 EUR zu kassieren. Wenn dabei dann jemand eine Beleidigung seines Fahrzeugs oder seiner Person sieht, kann ich auch nix machen.
Da dies sowieso gelöscht wird, erspare ich mir weitere Ausführungen zu dem Thema
By(t)e CdfCool
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Davon habe ich in dem Thread bis zu diesem Posting nichts von Dir gelesen, sondern nurcdfcool hat geschrieben:Ziel war und bleibt es, die Leute dazu zu bewegen, die Ketten prüfen und tauschen zu lassen, was im bad case 700 EUR kostet, um Skoda daran zu hindern im worst case 7000 EUR zu kassieren.[/i]
Deinerseits.cdfcool hat geschrieben:Flames um die Ohren rauschen
Wie Du siehst, steht es noch da.cdfcool hat geschrieben:Da dies sowieso gelöscht wird, erspare ich mir weitere Ausführungen zu dem Thema
Ich bin dann mal weg.