schleichender Kältemittelverlust, Schutzgitter Kondensator
- Acidray
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Nach 4 Monaten ist das Kältemittel weg
Jupp, das Gitter ist gut! Warum allerdings der Hersteller so ein Scheunentor vor dem empfindlichen Kondensaor offen lässt... naja, auch die Folgekosten müssen ja irgendwie generiert werden
. Und die Stickstoffmethode ist bei weitem besser, als das Einfüllen von Kontrastmittel (man kann nicht alle Undichtigkeiten damit entdecken)!
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
-
digitalbertl
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: CLHA - 1,6 TDI - DSG
Hallo!
Ich hab mir gestern dieses Schutzgitter für den Kondensator beim
um € 7,68 gekauft. Ein Befestigungsclip kostete 30 Cent. Ich habe 8 Stk davon genommen, sechs hätten wohl auch gereicht. Die Montage war kostenlos und in 10 Minuten erledigt.
Das sind Ösipreise incl 20% Mwst. Ob es auch bei Skoda einen Ösiaufschlag gibt, wie es bei der von mir zuvor gefahrenen Automarke üblich war, weiß ich nicht.
Noch einmal die Nummern:
1K0820746 Schutzgitter
3D0867646 Clip
Viele Grüße
Werner
Ich hab mir gestern dieses Schutzgitter für den Kondensator beim
Das sind Ösipreise incl 20% Mwst. Ob es auch bei Skoda einen Ösiaufschlag gibt, wie es bei der von mir zuvor gefahrenen Automarke üblich war, weiß ich nicht.
Noch einmal die Nummern:
1K0820746 Schutzgitter
3D0867646 Clip
Viele Grüße
Werner
- agneva
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
@ThomasB, auf Bild3 sieht man wie das Gitter falsch montiert ist. Ich hoffe das ist nicht dein Endzustand, denn so hindert es die Luft am Durchströmen und schützt nicht die Leitungen.
Ich habe das Teil wieder raus geschmissen, weil sich das so dermaßen mit Fliegen zu setzte...
Ich habe das Teil wieder raus geschmissen, weil sich das so dermaßen mit Fliegen zu setzte...
- Acidray
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI BVY
Die Insekten bekommt man mit dem Hochdruckreiniger relativ gut entfernt. Nicht alle, aber es reicht. Einfach waagerecht unten in die Stoßstange sprühen...
Octavia II 02/2006 MJ06, Elegance 2.0 FSI tiptronic, Saharabeige-metallic, Pegasus + SFW, el. Sitze, Xenon, Schiebedach, Nexus + Solisto, AHK, geplant Standheizung, und den ganzen anderen Schnulli...
VCDS im Bereich Nürnberg
VCDS im Bereich Nürnberg
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Bild 2 und 3 zeigen den gleichen Einbaustand, nur aus unterschiedlichen Perspektiven. Was ist da falsch?agneva hat geschrieben:@ThomasB, auf Bild3 sieht man wie das Gitter falsch montiert ist. Ich hoffe das ist nicht dein Endzustand, denn so hindert es die Luft am Durchströmen und schützt nicht die Leitungen.
Gruß, Thomas
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Hmm wo ist/wird denn das Schutzteil montiert - sehe ich das richtig das es direkt hinter dem Frontgrill sitzt ? oder von unten ?
Selbstmontage ist wohl kein Problem wie ich so lese oder ?
Gruß Holger
Selbstmontage ist wohl kein Problem wie ich so lese oder ?
Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Lies Dir mal bitte diesen Thread durch. Ich glaube auf Seite 13 sind auch Bilder vom originalen Schutzgitter.
Ich bin dann mal weg.
- KlausK
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TSI
- Kilometerstand: 70000
Ich kann kein Bild sehen?!
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus
- agneva
- Alteingesessener
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: CEGA
- Kilometerstand: 67000
- Spritmonitor-ID: 456021
gggrrrrr so viel Mühe und gleich wieder gelöscht worden :motz:
muss ich noch mal zeichnen.... geht auch nicht, da sich die original Bilder auch nicht mehr öffnen lassen! was ist denn los heute ?!
--
so mit viel Mühe gezeichnet
grün: richtig
gelb: dort liegt die Leitung ohne Schutz und das Schutzgitter im Luftstrom
die Klammer sieht auch falsch montiert aus, die gehört zwischen 2 Leitungen und nicht über 1 Leitung
muss ich noch mal zeichnen.... geht auch nicht, da sich die original Bilder auch nicht mehr öffnen lassen! was ist denn los heute ?!
--
so mit viel Mühe gezeichnet
grün: richtig
gelb: dort liegt die Leitung ohne Schutz und das Schutzgitter im Luftstrom
die Klammer sieht auch falsch montiert aus, die gehört zwischen 2 Leitungen und nicht über 1 Leitung
- Dateianhänge
-
- Kondensatorschutz_3.jpg (196.72 KiB) 1983 mal betrachtet