gruss
Wie lassen sich die Abblendlichter wechseln?
is okee...
hab auch noch rasch eins gebastelt... *g*... so als vorlage für neue ideen... schicks dir mal rasch rüber... kannst mir ja sagen was du davon hälst...
-------------------------------------------------------
die neue Freude am fahren... Skoda... Octavia 2...
die neue Freude am fahren... Skoda... Octavia 2...
Linkes Ablendlicht defekt
Bei meinen Octavia II ist das linke Abblendlicht defekt:In der Bedienungsanleitung steht nur "fahren sie zur nächstenWerkstatt".Das kanns ja nicht sein, bis jetzt habe ich immer alle Lampen bei meinen Autos gewechselt.Die Abdeckung mittels zwei Klammern habe ich abgenommen und bin zu den Kabeln mit dem Lampensteckern gekommen, leider weis ich nicht weiter.Ersuche deshalb um einen Hinweis zum Tausch der Lampe.
Octavia II 1,4 l 75 PS
-
Shark06
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI PD 16V 103 Kw
- Kilometerstand: 70000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Linkes Ablendlicht defekt
dein scheinwerfer lässt sich mittels einer schraube raus nehmen !!!
Schraube lösen und scheinwerfer nach vorn raus ziehen, so hast du genug platz die lampe zu ersetzen !!!
Schraube lösen und scheinwerfer nach vorn raus ziehen, so hast du genug platz die lampe zu ersetzen !!!
-
TSI-Matze
- Regelmäßiger
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: TFSI-Laune Macher
- Kilometerstand: 65000
Hallo,
haste Den Scheinwerfer ausgebaut? Ist beim O2 extra dafür vorgesehn,beim lampenwechsel den Scheinwerfer auszubauen! Musst nur Die weiße Plastikmutter rausdrehen und unten am Hebel ziehn!
Gruß Matze
haste Den Scheinwerfer ausgebaut? Ist beim O2 extra dafür vorgesehn,beim lampenwechsel den Scheinwerfer auszubauen! Musst nur Die weiße Plastikmutter rausdrehen und unten am Hebel ziehn!
Gruß Matze
Bis 10/10: O2, Team Edition, 1,8TSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückeuchten, 30mm Eibach-Federn, Scout Frontscheinwerfer, ´n Paar RS gimmicks 
Ab 10/10: O2, RS, 2,0 TFSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückleuchten,30mm Eibach-Federn, Audience MP3, Hundebox
Ab 10/10: O2, RS, 2,0 TFSI, 18" PLW-PQ, FL-Rückleuchten,30mm Eibach-Federn, Audience MP3, Hundebox
- Brummbär
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 1500
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn Du dir nicht die Finger brechen willst,würde ich darauf zurückgreifen
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =19&t=6253
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =19&t=6253
Gruß,Andreas
------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
- Imp
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2004
- Motor: 2.0 TDI
- Spritmonitor-ID: 364415
Ich hab vor paar Wochen alle Birnen gegen Osram Night Breaker getauscht, aber diesen blöden Stecker vom Scheinwerfer nicht abbekommen :motz:
Hab die Birnen dann einfach gewechselt während die Scheinwerfer noch am Kabel hingen (also so halb ausgebaut
) Hab mir jedoch extra paar Lappen über- und untergelegt um nichts am Lack zu zerkratzen. Alleine isses ne schweinische Plackerei
Aber mit ner dritten Hand die den Scheinwerfer hält gehts problemlos - wenn einem nicht der Haltebügel für die Birne in den Scheinwerfer fliegt und sich ganz weit innen drin verklemmt
Kleine Finger sei Dank hab ichs dann doch noch geschafft 8)
Meine klare Empfehlung ist aber, wenn man das Kabel abbringt den Scheinwerfer ausbauen! Leichter und problemloser kann man eig ne Birne kaum wechseln
(wobei ich sagen muss der Wechsel beim Golf5 mit eingebauten Scheinwerfern geht auch super leicht)
Meine Frage:
Wenn man Scheinwerfer draußen hatte, muss man sie dann nochmal neu einstellen lassen oder bleibt die Einstellung erhalten?
Hab die Birnen dann einfach gewechselt während die Scheinwerfer noch am Kabel hingen (also so halb ausgebaut
Meine klare Empfehlung ist aber, wenn man das Kabel abbringt den Scheinwerfer ausbauen! Leichter und problemloser kann man eig ne Birne kaum wechseln
Meine Frage:
Wenn man Scheinwerfer draußen hatte, muss man sie dann nochmal neu einstellen lassen oder bleibt die Einstellung erhalten?