quitschen

Zur Technik des Octavia II
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Oberberger
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Re: quitschen

Beitrag von Oberberger »

gery79 hat geschrieben:da ich ja das Tfl Nordamerika freigeschalten habe ziehe ich immer die
Handbremse kurz vor starten damit die Nebellampen aus sind (wenn die Handbremse unten ist geht
ja das Tfl wieder an)
Hä? Was ist denn da der Sinn dahinter?

@TE
Halt doch mal den Dampfstrahler drauf und sie danach beim Fahren mal ein paar mal kräftig die Handbremse und lockere sie wieder. Aber langfristig würde ich die Bremse dann schon mal aufmachen und reinigen (lassen)
gery79

Re: quitschen

Beitrag von gery79 »

Tja sobald ich die Zündung aufdrehe gehen die Nsw automatisch an------->Tfl Nordamerika,
ich ziehe die Handbremse vorher kurz an,damit sie noch nicht leuchten bevor ich starte.
Es gibt genug Leute die das Abblendlicht vorm starten des Motors aufdrehen und sich danach wundern warum die
Lampen nicht langen halten/schnell kaputt werden,daher "drehe" ich das Tfl vorher quasi ab :wink:
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Timmey
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Re: quitschen

Beitrag von Timmey »

Meinst du wirklich die NSW oder das richtige TFL?
Beide Lampen sitzen ja im selben Gehäuse.
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Re: quitschen

Beitrag von insideR »

Beim 2005er?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Timmey
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Re: quitschen

Beitrag von Timmey »

Okay, du hast ja Recht ^^
Ich nehme alles zurück.
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gery79

Re: quitschen

Beitrag von gery79 »

Meinte natürlich die Nsw da ist mein Tfl raufprogramiert,sprich die selbe Lampe
wie vom Nebelscheinwerfer,nix extra :wink:
vaus69
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Re: quitschen

Beitrag von vaus69 »

gery79 hat geschrieben:Tja sobald ich die Zündung aufdrehe gehen die Nsw automatisch an------->Tfl Nordamerika,ich ziehe die Handbremse vorher kurz an,damit sie noch nicht leuchten bevor ich starte.
Es gibt genug Leute die das Abblendlicht vorm starten des Motors aufdrehen und sich danach wundern warum die Lampen nicht langen halten/schnell kaputt werden,daher "drehe" ich das Tfl vorher quasi ab :wink:
Brauchst aber nicht zu praktizieren.
Ich mache das nie und meiner hat in 3 Jahren noch keine Lampe vernichtet. :wink:
Der Octi II zählt eher nicht zu den Lampenfressern durch Spannungsspitzen.

Die hinteren Bremsklötze sind aber eher bekannt dafür, das sie Dank Schmutz und Abrieb mit der Zeit sehr schwergängig sind.
Im extrem Fall stecken sie in den Führungen vom Bremssattelträger.
Oder ein Kolben vom Bremssattelträger steckt. (Trotz augenscheinlich guter Gummimanschette)
gery79

Re: quitschen

Beitrag von gery79 »

Wieder was gelernt danke,ich hatte halt vorher nicht so "neuwertige" Autos :rofl:
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