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Re: quitschen
Verfasst: 25. Dezember 2012 13:01
von Oberberger
gery79 hat geschrieben:da ich ja das Tfl Nordamerika freigeschalten habe ziehe ich immer die
Handbremse kurz vor starten damit die Nebellampen aus sind (wenn die Handbremse unten ist geht
ja das Tfl wieder an)
Hä? Was ist denn da der Sinn dahinter?
@TE
Halt doch mal den Dampfstrahler drauf und sie danach beim Fahren mal ein paar mal kräftig die Handbremse und lockere sie wieder. Aber langfristig würde ich die Bremse dann schon mal aufmachen und reinigen (lassen)
Re: quitschen
Verfasst: 25. Dezember 2012 15:27
von gery79
Tja sobald ich die Zündung aufdrehe gehen die Nsw automatisch an------->Tfl Nordamerika,
ich ziehe die Handbremse vorher kurz an,damit sie noch nicht leuchten bevor ich starte.
Es gibt genug Leute die das Abblendlicht vorm starten des Motors aufdrehen und sich danach wundern warum die
Lampen nicht langen halten/schnell kaputt werden,daher "drehe" ich das Tfl vorher quasi ab

Re: quitschen
Verfasst: 25. Dezember 2012 15:53
von Timmey
Meinst du wirklich die NSW oder das richtige TFL?
Beide Lampen sitzen ja im selben Gehäuse.
Re: quitschen
Verfasst: 25. Dezember 2012 15:55
von insideR
Beim 2005er?
Re: quitschen
Verfasst: 25. Dezember 2012 16:44
von Timmey
Okay, du hast ja Recht ^^
Ich nehme alles zurück.
Re: quitschen
Verfasst: 25. Dezember 2012 17:02
von gery79
Meinte natürlich die Nsw da ist mein Tfl raufprogramiert,sprich die selbe Lampe
wie vom Nebelscheinwerfer,nix extra

Re: quitschen
Verfasst: 25. Dezember 2012 18:37
von vaus69
gery79 hat geschrieben:Tja sobald ich die Zündung aufdrehe gehen die Nsw automatisch an------->Tfl Nordamerika,ich ziehe die Handbremse vorher kurz an,damit sie noch nicht leuchten bevor ich starte.
Es gibt genug Leute die das Abblendlicht vorm starten des Motors aufdrehen und sich danach wundern warum die Lampen nicht langen halten/schnell kaputt werden,daher "drehe" ich das Tfl vorher quasi ab

Brauchst aber nicht zu praktizieren.
Ich mache das nie und meiner hat in 3 Jahren noch keine Lampe vernichtet.
Der Octi II zählt eher nicht zu den Lampenfressern durch Spannungsspitzen.
Die hinteren Bremsklötze sind aber eher bekannt dafür, das sie Dank Schmutz und Abrieb mit der Zeit sehr schwergängig sind.
Im extrem Fall stecken sie in den Führungen vom Bremssattelträger.
Oder ein Kolben vom Bremssattelträger steckt. (Trotz augenscheinlich guter Gummimanschette)
Re: quitschen
Verfasst: 25. Dezember 2012 19:00
von gery79
Wieder was gelernt danke,ich hatte halt vorher nicht so "neuwertige" Autos
