Sporadisch lauter Piepton beim ausschalten des Wagens

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Sporadisch lauter Piepton beim ausschalten des Wagens

Beitrag von L.E. Octi »

Siehe hier.
Ich bin dann mal weg.
Ingrimmsch
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 105PS (PD)
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 563654

Beitrag von Ingrimmsch »

Hallo

Nun war es "länger" ruhig bei meinem und dafür hat der kleine dann mich bei drei mal Wagen abstellen angeplärrt. Anzeigen sind während dessen ok/aus und danach auch alles gut. Langsam fange ich an darüber hinweg zu hören.

Heute in der Werkstatt gewesen und mal einen Blick in den Fehlerspeicher werfen lassen. Bisher nicht dazu gekommen seit dem Kauf. Einfach mal schauen ob da noch eine (Reparatur) Leiche im Keller liegt. Alles grün nur beim GATEWAY gab es einiges zu finden. Laut Mechaniker nichts was ihm bedenklich vorkommen würde. Kam hauptsächlich aus Richtung Radio und Co. Alles gelöscht und nun mal abwarten. Wenn der Wagen ein paar mal gepiept hat, schauen wir noch mal rein. Wenn sich dann wieder was angesammelt hat, wird geschaut was uns der Wagen genau sagen möchte. Immerhin gut das nichts wichtiges sich dort gemeldet hat.

Da wir die Vorgeschichte des Wagens nicht wirklich kennen, können das auch uralte Fehlerchen gewesen sein.

AM 4.6. geht der Octavia eh für den ganzen Tag in die WS. Zweimassenschwungrad im Eimer. Blöde bei einem frisch gekauften, aber schon mit dem Verkäufer gedealt, Schaden finanziell nun halb so wild, wörtlich zu sehen. An dem Termin schauen wir dann wohl auch mal flugs in den Speicher.

Werde Rückmeldung geben

Rückmeldung: Problem beseitigt

Ursache war mein damaliges Motorola RAZR Handy. Wenn das am Bordnetz hing zum Laden gab es das beschriebene Piepen. War es nicht am Laden, dann nicht. Da es ja nicht immer dran war, War der Fehler sporadisch. Nachdem ich das zufällig entdeckte, war der Fehler reproduzierbar. Kurz darauf gab es eh ein neues Handy und der Fehler trat nie wieder auf.
Zuletzt geändert von Ingrimmsch am 23. April 2014 13:22, insgesamt 2-mal geändert.
Lieben Gruß
Ingrimmsch
Octi_TDI
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Beitrag von Octi_TDI »

@Leo: genau das Auto auf dem unteren Bild habe ich auch angezeigt bekommen.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“