unschöne Details
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: unschöne Details
Prominenter als unter "übergreifende Themen-Allgemein" gehts eigentlich nicht.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 498985

2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
- Senti
- Alteingesessener
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
Der 1.8 TSI Handschalter ist aber auf der Skoda Seite noch nicht zu sehen in den Technischen Daten und Konfigurator.
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
Aha - da hat jemand auf die gleiche Seite geschaut wie ich - von daher fand ich meine Info recht aktuell 

Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
- oberammergau99
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: RS TSI 200 PS
- Kilometerstand: 2000
So da es den 1,8 TSI jetzt im Skoda Konfigurator auch ohne DSG gibt wollte ich mal sehen was der so kosten würde auf der Internetplattform wo ich meinen RS gekauft habe.
Dort gibt es diesen allerdings noch nicht - nur den 1,4 TSI als Combi - hab ich den also mal so in etwa konfiguriert wie meinen RS damals ... (natürlich weiterhin ohne Schiebedach
)
Komme jetzt aktuell auf den selben Preis den ich für den RS Combi gezahlt habe (!) ... bin mal gespannt wieviel der O3RS Combi effektiv teurer wird ^^
Gruß Holger
Dort gibt es diesen allerdings noch nicht - nur den 1,4 TSI als Combi - hab ich den also mal so in etwa konfiguriert wie meinen RS damals ... (natürlich weiterhin ohne Schiebedach

Komme jetzt aktuell auf den selben Preis den ich für den RS Combi gezahlt habe (!) ... bin mal gespannt wieviel der O3RS Combi effektiv teurer wird ^^
Gruß Holger
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Spritmonitor-ID: 498985
Lang lebe die Inflation. 

2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
- Yammi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI CDAA
- Kilometerstand: 124000
- Spritmonitor-ID: 337687
Also wir haben uns am WE den Combi angesehen. Präsentiert wurde ein 2.0TDI Elegance mit DSG, Sportfahrwerk und Amundsen für stolze 34k€.
Und ich muss dem TE beipflichten: A- und B-Säulenverkleidung aus schnödem Plastik, Türinnenverkleidung ebenso und die Standardsitze gefallen mir überhaupt nicht. Vor vier Jahren hatte ich mich für den Octi entschieden, weil er innen wertiger daherkam als der Golf. Gestern konnte ich ich nicht glauben, in einem Elegance zu sitzen.
Und wer kam auf die Idee mit dem obligatorischen Kabelsalat für ipod und Handy? Über die Handykonsole kann man geschmacklich streiten. Aber das Ablagefach zu nutzen und jedes Mal ein Ladekabel ans Telefon friemeln ist ja wohl murks. Zumal das Gerät nicht mehr fest mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Was hier auch schon angesprochen wurde: Der Kofferraum. Ohne die seitlichen Abdeckungen gefällt er mir nicht. Und das Regenschirmfach mag manchmal unpraktisch sein-aber das neue ist keine wirkliche Alternative.
Meiner Meinung nach ist der Abstand zum Golf gewollt - oder der Händler hatte keine Ahnung und es war doch ein Basismodell;)
Und ich muss dem TE beipflichten: A- und B-Säulenverkleidung aus schnödem Plastik, Türinnenverkleidung ebenso und die Standardsitze gefallen mir überhaupt nicht. Vor vier Jahren hatte ich mich für den Octi entschieden, weil er innen wertiger daherkam als der Golf. Gestern konnte ich ich nicht glauben, in einem Elegance zu sitzen.
Und wer kam auf die Idee mit dem obligatorischen Kabelsalat für ipod und Handy? Über die Handykonsole kann man geschmacklich streiten. Aber das Ablagefach zu nutzen und jedes Mal ein Ladekabel ans Telefon friemeln ist ja wohl murks. Zumal das Gerät nicht mehr fest mit dem Fahrzeug verbunden ist.
Was hier auch schon angesprochen wurde: Der Kofferraum. Ohne die seitlichen Abdeckungen gefällt er mir nicht. Und das Regenschirmfach mag manchmal unpraktisch sein-aber das neue ist keine wirkliche Alternative.
Meiner Meinung nach ist der Abstand zum Golf gewollt - oder der Händler hatte keine Ahnung und es war doch ein Basismodell;)
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
- stadtpirat
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 (BZB)
Der Innnenraum mit dem schnöden Plastik gefällt mir auch nicht.
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam ich, wusste das nicht und habe es gemacht.
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
BullX Tüv Downpipe, Simons AGA, FTS Chiptuning, DTH Luftansaugung
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Habe ich mir im neuen nicht genau angeschaut. Hoffe aber, das dieses unsäglichre Fach, bzw. dessen Vorbereitung mittlerweile wieder entfernt wurde. Ich habe das Fach im Zweier nicht. Aber der Abstand zwischen Ende Laderaumabdeckung und Rückbank bleibt ja...und nervt. Was ich schon das Rollo entfernen musste weil der Platz für sperriges Zeug nicht reichte....nur nervig. Bevor ich da einen Schirm spazieren fahre, der eh nur rum klappert, könnte ich locker drauf verzichten.Yammi hat geschrieben:Und das Regenschirmfach mag manchmal unpraktisch sein-aber das neue ist keine wirkliche Alternative.
Ich bin dann mal weg.
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Extrem-Heimwerker?L.E. Octi hat geschrieben:Was ich schon das Rollo entfernen musste weil der Platz für sperriges Zeug nicht reichte....
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.