Seite 2 von 2

Re: Reifendruckkontrolle

Verfasst: 23. Dezember 2013 21:12
von ThomasB.
Wenn Deine Reifen vor dem "Initialisieren" den richtigen Reifendruck hatten, misst das System nun über den ABS-Sensor den Abrollumfang Deiner Reifen. Verliert jetzt irgendeiner Luft, dann ändert sich diese Größe und das System schlägt Alarm. I.d.R. so bei ca. 0,5 Bar Druckverlust.

Re: Reifendruckkontrolle

Verfasst: 23. Dezember 2013 21:43
von friendly-black-dog
Hallo,

ein Setschalter in der Mittekonsole? Habe meine Octi mit DSG vor 5 Wochen bekommen, aber ein Extraschalter ist nicht vorhanden. Im Prospekt war dieser zwar abgebildet, aber ich habe dem keine große Bedeutung zu gemessen, da man ja alles über den Bildschirm einstellen kann :o

Gruß
Wolfgang

Re: Reifendruckkontrolle

Verfasst: 25. Dezember 2013 17:44
von woolfgar
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Was die Reifendruckkontrolle ist bzw. wie sie Funktioniert war bzw. ist mir Klar.

Mir geht es darum ob sie tatsächlich in meinem EU-Fahrzeug funktioniert, obwohl Der SET-Schalter wie bei Deutschen Fahrzeugen nicht in der Mittelkonsole vorhanden ist.

In der deutschen Version gehört halt zur Reifendruckkontrollfunktion auch der besagte SET-Schalter in der Mittelkonsole.

Aber ist ja wahrscheinlich auch egal, ich werd es ja merken oder auch nicht :D

Re: Reifendruckkontrolle

Verfasst: 25. Dezember 2013 18:26
von tehr
Wenn der freundliche schwarze Hund auch keinen Schalter hat, scheint dieser Schalter den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen zu sein. Wenn der Menüpunkt vorhanden ist, wird aller Wahrscheinlichkeit auch die Funktion vorhanden sein.

Re: Sammelthread zur Reifendruckkontrolle (RDK)

Verfasst: 25. Dezember 2013 21:44
von neuhesse
Die Frage von @woolfgar hierher verschoben.