Brems- bzw. ABS Problem
- Kampfsemmel
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Modelljahr: 1997
- Motor: 1.9 TDI 81kW (AHF)
- Kilometerstand: 303960
- Spritmonitor-ID: 613406
Re: Brems- bzw. ABS Problem
Also am Belag wird's nicht liegen. Sofern ein solcher überhaupt entsteht, was im Normalfall nur im Winter bei sehr salzigem Milieu oder bei längeren Standzeiten der Fall ist, müsste er nach ein paar Betätigungen der Bremse nach einer Fahrt runter sein. Zumindest ist das die Beobachtung, die ich bei mir gemacht habe. Wenn die Scheiben mal braun waren, dann nur bis zur nächsten Fahrt. Eine Nutzung der Bremse in normalem Ausmaß sollte gröbere Korrosion problemlos beseitigen.
Die Welligkeit, die du beschreibst entsteht ja meines Wissens nach durch thermische Überbelastung, die z.B. entstehen kann, wenn der Bremskolben nicht ganz zurückfährt und ständig Reibungshitze entsteht.
Die Welligkeit, die du beschreibst entsteht ja meines Wissens nach durch thermische Überbelastung, die z.B. entstehen kann, wenn der Bremskolben nicht ganz zurückfährt und ständig Reibungshitze entsteht.
-
El_Tio
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 2002
- Motor: 1.9 TDI 74KW
- Kilometerstand: 235000
- Spritmonitor-ID: 7
Re: Bremsenprobleme
Hallo Leute,
Ich hab heute neue Dämpfer einbauen lassen von monroe von einer freien Werkstatt, hab mir meinen octi 1u Combi grade geholt und wenn ich mich langsam runter bremse und auf die kupplung steig, fängt das zu krachen an und das bremspedal ruckelt wie beim Abs nur nicht so stark.. ich hab keine Ahnung was das sein kann, ich brauch hiiilllffffeeeeeeee
Octi Combi 1.9 tDI 74KW 4X4 QUJAHR 2002
LG NICK
Ich hab heute neue Dämpfer einbauen lassen von monroe von einer freien Werkstatt, hab mir meinen octi 1u Combi grade geholt und wenn ich mich langsam runter bremse und auf die kupplung steig, fängt das zu krachen an und das bremspedal ruckelt wie beim Abs nur nicht so stark.. ich hab keine Ahnung was das sein kann, ich brauch hiiilllffffeeeeeeee
Octi Combi 1.9 tDI 74KW 4X4 QUJAHR 2002
LG NICK
- Timmey
- Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 425593
@El_Tio: Achte bitte in Zukunft darauf, dass du im richtigen Unterforum deine Beiträge postest.
Des Weiteren benutze bitte als erstes die Suchfunktion, wenn du ein Problem hast.
Du wirst überrascht sein, wie viele schon ähnliche Probleme hatten und vielleicht findest du auch die passende Lösung in einem bestehenden Thread.
Des Weiteren benutze bitte als erstes die Suchfunktion, wenn du ein Problem hast.
Du wirst überrascht sein, wie viele schon ähnliche Probleme hatten und vielleicht findest du auch die passende Lösung in einem bestehenden Thread.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
-
El_Tio
- Frischling
Hallo Tommy,
hab die such Funktion genutzt, leider nur das hier gefunden. Und irgendwie auch keine Lösung oder so, aber wenn du was weisst oder mWn Tipp hast für mich bin ich sehr dankbar!!!
hab die such Funktion genutzt, leider nur das hier gefunden. Und irgendwie auch keine Lösung oder so, aber wenn du was weisst oder mWn Tipp hast für mich bin ich sehr dankbar!!!
- MR Action
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Neue Dämpfer - überall? Nur vorne? Nur hinten? Stecker vom ABS vergessen? Kabel/Stecker beschädigt? Bremsscheibe runter gehabt (eigentlich unsinnig) und dann beim Anbau geschlampt?
- Black_A4
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Ich habe auch letzten gesehen, dass eine Werkstatt das Kabel einfach falsch verlegt hat und dieses sich dann an der Felge durchgeschliffen hat.
Mein Problem hat sich leider mit dem neuen Sensor nicht gelösst
Irgendwie besser geworden aber immer noch nicht perfekt. Jemand noch Ideen?
Mein Problem hat sich leider mit dem neuen Sensor nicht gelösst
Mein L&K 1,8T 4x4
Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
-
El_Tio
- Frischling
Jo sorry für die späte Antwort... War am Hockenheimring 
Ja also der Mechaniker hat das Auto dann nochmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, und beim kontrollieren von den Schrauben ist er drauf gekommen achtung jetzt kommts, Er hat einfach vergessen dei Dreieckslenker wieder richtig anzuschrauben!
Aber jetzt rennt der Octi dahin!
Danke für die Antworten!!!
lg
Nick
Ja also der Mechaniker hat das Auto dann nochmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, und beim kontrollieren von den Schrauben ist er drauf gekommen achtung jetzt kommts, Er hat einfach vergessen dei Dreieckslenker wieder richtig anzuschrauben!
Aber jetzt rennt der Octi dahin!
Danke für die Antworten!!!
lg
Nick
- Black_A4
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: ARX 4X4 LPG powered
- Kilometerstand: 315000
- Spritmonitor-ID: 491765
Oh man diese ABS Scheiße macht mich noch fertig. Der neu bestellte FEBI Sensor zeigt keine Geschwindigkeiten unter 10 km/h an, daher ist das ABS immer am regeln und das ESP lässt einen nicht fahren.
:motz: Nun dachte ich bestelle mal noch einen Sensor und hab mir zwei Stück bei ATP gekauft(sind ja nicht teuer) aber die sind noch schlimmer. Der Sensor zeigt erst ab 50kmh verlässlich die Geschwindigkeit, drunter springen die Werte nur so hin und her oder es wird überhaupt nichts angezeigt. Der legt interessanter Weise auch einen Fehler ab.
Nun habe ich mir noch einen Sensor bestellt und diesmal von Bosch, wenn der auch nicht läuft ist wohl das Steuergerät hin. VW Preis fast 1400 Euro! :motz: Zum Glück gibt es die gebraucht deutlich günstiger.
Nun habe ich mir noch einen Sensor bestellt und diesmal von Bosch, wenn der auch nicht läuft ist wohl das Steuergerät hin. VW Preis fast 1400 Euro! :motz: Zum Glück gibt es die gebraucht deutlich günstiger.
Mein L&K 1,8T 4x4
- MR Action
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Wie sieht denn diese "Signalscheibe" hinter der Bremsscheibe aus? Ist die evtl. Schuld an deinem Sensorproblem? Also irgendwie verbogen, übelst verrostet usw.? Die Sensoren können schliesslich nur messen, was sie auch richtig erkennen... 
Ansonsten, warum nicht "original" von Skoda? (welcher Hersteller da auch immer dahinter steckt)
Ansonsten, warum nicht "original" von Skoda? (welcher Hersteller da auch immer dahinter steckt)
- Offroader
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8turbo - ARX - 4x4
- Kilometerstand: 0
denke du hast zu viel Abstand zur Scheibe. Ist da am Radlagergehäuse wo du den Sensor einsteckst noch Rost oder so drunter?
Erkennt man optisch das der Sensor eventuell nicht ganz drinnen ist?
Der Abstad zur Scheibe, bzw Zustand selbiger?
Erkennt man optisch das der Sensor eventuell nicht ganz drinnen ist?
Der Abstad zur Scheibe, bzw Zustand selbiger?