Elektronik nach Anhängerbetrieb stellt sich nicht zurück
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Elektronik nach Anhängerbetrieb stellt sich nicht zurück
Unglücklich ausgedrückt ist wohl ein Kontakt gemeint, der eine "Schaltung" auslöst.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Tuborg2202
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2,0 TDI CR 4X4 DSG
- Kilometerstand: 30000
- Spritmonitor-ID: 530070
Fakt ist das man den Adapter stecken lassen kann, ohne das da dass Auto diesen als Anhänger erkennt. Das wird über geringen Strom gemacht. Wenn eine Lampe kaputt ist wird der Strom unterbrochen und die Anzeige warnt Lampe defekt.
Steckt man einen Anhänger an, komplett ohne Leuchtmittel erkennt das Auto auch nicht den Anhänger. Erst wenn mindestens eine Glühbirne drin ist erkennt er den Anhänger. Das ist keine Hexerei.
Gruß Tuborg2202
Steckt man einen Anhänger an, komplett ohne Leuchtmittel erkennt das Auto auch nicht den Anhänger. Erst wenn mindestens eine Glühbirne drin ist erkennt er den Anhänger. Das ist keine Hexerei.
Gruß Tuborg2202
Octavia Combi Elegance 2,0 TDI 4X4 DSG Brunello-Rot Bestellt:12.12.11 / Produktion:11.7.12 / Lieferung:24.7.12 / Auslieferung:9.8.12
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
(Leder Supreme,Holz,AHK,Licht&Design Paket,Standheizung,Business Paket Columbus,Soundpaket,el.Sitze,beh. Rücksitze,PDC,Alarm)
-
commodore57
- Frischling
Danke vorerst einmal für die gut gemeinten Tips.
Gestern früh war ich beim Freundlichen. Der hat kurz auf den Stecker geschaut und dann gesagt das ich das Auto am besten dort lasse. Hab ich auch gemacht und habe 2 Fahrscheine für Bus/Tram bekommen. Nicht nur das ich ganz in der Nähe vom Freundlichen wohne bin ich noch in einer großen Stadt (Wien) mit guten öffentl. Verkehrsmitteln - somit stand einer Fahrt zur Arbeit mit den Öffis nichts im Weg.
Zu Mittag dann der Anruf das Auto fertig ist. Schuld waren zwei zusammengekommene Kabel beim Stecker und eines davon war vom Datenbus. Klassischer Montagefehler. Alles ok wieder.
Vor einer Woche war ich beim Freundlichen wegen Aktion "Lenkstockschalterwechsel" und jetzt innerhalb kurzer Zeit noch einmal in die Werkstatt.
Jetzt habe ich über die Garantiefälle im Algemeinen nachgedacht und mir die Frage gestellt ob es jemals vorgekommen ist das sich ein Hersteller/Importeur/Händler bei mir für die Unannehmlichkeiten "entschuldigt" hat. Schliesslich erwarte ich ja bei einem neuen Auto (oder anderem Gegenstand) das es fehlerfrei ist. Eine Entschuldigung gab es aber niemals. Wie geht es euch damit? Jemand schon eine Entschuldigung vom Freundlichen bekommen bei einem Garantiefall?
Gruss
Commodore
Gestern früh war ich beim Freundlichen. Der hat kurz auf den Stecker geschaut und dann gesagt das ich das Auto am besten dort lasse. Hab ich auch gemacht und habe 2 Fahrscheine für Bus/Tram bekommen. Nicht nur das ich ganz in der Nähe vom Freundlichen wohne bin ich noch in einer großen Stadt (Wien) mit guten öffentl. Verkehrsmitteln - somit stand einer Fahrt zur Arbeit mit den Öffis nichts im Weg.
Zu Mittag dann der Anruf das Auto fertig ist. Schuld waren zwei zusammengekommene Kabel beim Stecker und eines davon war vom Datenbus. Klassischer Montagefehler. Alles ok wieder.
Vor einer Woche war ich beim Freundlichen wegen Aktion "Lenkstockschalterwechsel" und jetzt innerhalb kurzer Zeit noch einmal in die Werkstatt.
Jetzt habe ich über die Garantiefälle im Algemeinen nachgedacht und mir die Frage gestellt ob es jemals vorgekommen ist das sich ein Hersteller/Importeur/Händler bei mir für die Unannehmlichkeiten "entschuldigt" hat. Schliesslich erwarte ich ja bei einem neuen Auto (oder anderem Gegenstand) das es fehlerfrei ist. Eine Entschuldigung gab es aber niemals. Wie geht es euch damit? Jemand schon eine Entschuldigung vom Freundlichen bekommen bei einem Garantiefall?
Gruss
Commodore
------------------------------------------------------------------------
Octavia III Combi 2.0 TDI 150ps Elegance 4x4
abnehmbare Anhängerkuplung ab Werk
EZ 1/2014
EZ 1/2014
- TorstenW
- Stromer
Moin,
also die Aussage, dass in der Steckdose 2 Kabel vom Datenbus zusammengekommen sind ist (sorry) Schwachsinn! In der Steckdose sind nur Kabel für die Leuchten sowie Stromversorgung. Einen Datenbus gibt es da definitiv nicht!
Grüße
Torsten
also die Aussage, dass in der Steckdose 2 Kabel vom Datenbus zusammengekommen sind ist (sorry) Schwachsinn! In der Steckdose sind nur Kabel für die Leuchten sowie Stromversorgung. Einen Datenbus gibt es da definitiv nicht!
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Im Allgemeinen leider nicht viel anders. Aber es gehört nicht hier rein.commodore57 hat geschrieben:Wie geht es euch damit? Jemand schon eine Entschuldigung vom Freundlichen bekommen bei einem Garantiefall?
Gruss
Commodore
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
-
commodore57
- Frischling
Im Allgemeinen leider nicht viel anders. Aber es gehört nicht hier rein.[/quote]
Hast ja Recht, es gehört nicht hier her.
Hast ja Recht, es gehört nicht hier her.
------------------------------------------------------------------------
EZ 1/2014
EZ 1/2014
- Master-D
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1,8 TSI (CDAA)
- Kilometerstand: 190000
- Spritmonitor-ID: 365021
OT: ob sich der freundliche Entschuldigen muss oder sollte, für einen Fehler den er oder sein Team NICHT gemacht hat??? Das wäre wie, wenn sich die Kassiererin im Supermarkt für die Fleischqualität entschuldigen müsste/sollte.... OT off
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,NR Packet
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM
HEX-NET/VCP VIM
MK60EC1 Codierungsermittlung
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM