Dämmung meines Octavias

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Mischiman
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 90463
Spritmonitor-ID: 372463

Beitrag von Mischiman »

Hallo typ,

die Links sind super, endlich mal einer, der mich versteht *schnief*

Habe eben noch einen neuen Verdacht bekommen: Radhaus! Will morgen mal so ein Radhaus abbauen und schauen, ob da überhaupt was vernünftiges hinter ist. Das schein mir auch einer der Hauptschwachstellen zu sein.

Dann die Motorhaubendämmung, die vorhandene ist meiner Meinung nach Banane.

Die Türen werde ich auf jeden Fall in 'Handarbeit' Hifi-tauglich machen, so wie schax + ivan es u.a. beschrieben haben.

Hatte heute erstmal Werkstatt, neuer Ventildeckel+Dichtung, neue Riemen, neue Bremsen uiuiui, macht auch bisl leiser. ;-)

Dann mal bei Goodyear heute Datenblätter über meine 'angeblichen' Flüster-Winterreifen angefordert - bin sehr gespannt und werde berichten.

Ich such jetzt die Tage noch bißl Hardware (Radio und LS) raus, dann kanns schon mal stepbystep losgehen.

@schax: Himmel rausnehmen mach ich nur im Notfall, sonst gibts mecker vom Copilot. :D

Bis bald,

Mischiman
Skoda - Octavia - Combi Elegance 1.8 TSI, schwarz, EZ12/2009
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Bei den Reiffen habe ich die beste Erfahrung in Puncto niedrige Lautsstaerke mit Dunlop gemacht. Fahre allerdings nur 16 Zoll.
Octi aus Halle
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 27000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octi aus Halle »

Hallo

Du wolltest ja eigentlich eine liste was es alles für Dämmstoffe gibt und keine heiße Diskussion. oder? :D :D
Was du alles benötigst findest du hier:
http://www.car-hifi-produkte.de/daemm-_material.htm

Gruß
Octi aus Halle
Bild

Übernehme keinerlei Haftung!
Tachoumbauten / Car-Alarm
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Mischiman hat geschrieben:Ich glaube nicht, das Skoda das getan hat für die Geräuschminderung was möglich ist; da ist heftigst gespart worden.
Dann fahr mal in nem Fabia mit ;-)

Der 1,9SDI meiner Frau ist DEUTLICH lauter als mein 81kw TDi

Ciao

dirk
Fup
Frischling

Beitrag von Fup »

@Mischiman
Vielleicht hättest du mit dem Skoda eine Testfahrt auch über 150km/h machen sollen. Ich bin aus Österreich, daher fahre ich nie schneller als 150 und mich stören die Windgeräusche weit aus weniger, als das Nageln des Motors :( Aber das nehme ich beim Diesel in Kauf, auch wenn es wesentlich "leisere" Dieselmotoren gibt. Letztens bin ich in einem M3 gesessen und da war ich richtig froh jedes Motorgeräusch mitzubekommen. Otto ist halt kein Diesel. Alles hat so seine Vor- und Nachteile.
mfG Fup
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“