Welches Navi im Octavia?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Gorgse
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Gorgse »

C-Toph hat geschrieben:Na gut, nochmal ich pro Zubehör:

Das Skoda Navi ist teuer und basiert auf CD-Rom. Ausserdem nimmt es mehr Platz weg im Auto als ein 1DIN Gerät. Und ob ein Monitor sinnvoll ist, ist auch umstritten. Okay, es sieht gut aus im Innenraum und man muss nicht basteln.

Ein sehr gutes Zubehörgerät (ich nehme als Bsp. immer INA von Alpine, weil ich es kenne) kostet schon ab 800,- (neu und ovp mit Garantie vom Händler!), lässt Platz für ein zweites Fach unter dem Radio, hat ganz Europa auf DVD und sieht auch nicht schlecht aus (graustufiges Display). Dazu kommt, dass es ganz sicher besser klingt als jedes Serienradio, vom möglichen Systemausbau (mehrere Wechsler, Klangprozessoren, TV-Tuner und DVD-Filmvorführung) mal ganz abgesehen.
Den Einbau hat uns der Händler in ein paar Stunden gemacht und die Fernbedienung haben wir auch dazu geschenkt bekommen.

Gruß
Christoph
Hi Christoph,

ich kann im großen und ganzen zustimmen. Ich habe selber das INA N333RRS drin und bin supi zufrieden. Das bekommst Du aber nicht für 800 Euro. Im Net habe ich das günstigste für 1249,- Euro gefunden. Oder meinst Du ein Auslaufmodell?
In welches Auto hast Du das Gerät einbauen lassen? O2?
Welchen CAN-BUS-Adapter hat Dein Händler verwendet?
Wie teuer war der Einbau?

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Pharao
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0, Diesel, 140PS
Kilometerstand: 44000
Spritmonitor-ID: 358773

Beitrag von Pharao »

So, meld ich mich auch mal zu dem Thema *auchwennschoawengälteris*

Hab gestern abend mein geiles Navi / DVD Kino eingebaut bekommen.

Zum Thema Werks oder Zubehörnavi. Wenns preislich geht lieber mal im Fachhandel gucken. Weil VW,Audi und Co in der Kartensoftware noch auf alten stand sind und teilweise noch die Kartensoftware von 2003 an ihre Kunden verkaufen.
Zuletzt geändert von Pharao am 5. Mai 2005 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
C-Toph
Regelmäßiger

Beitrag von C-Toph »

Hey Gorgse,

habe eben erst Deine Frage entdeckt. Bei ebay gibt es einen offiziellen Händler, der das Teil (333!) mehrmals als 3-Tageauktion über das Wochenende drin hatte, für 750,- neu mit Garantie und Rechnung. Habe das Angebot aber schon länger nicht mehr gesehen. Die Auktionen sind auch mehrmals ohne Verkauf ausgelaufen, obwohl kein Haken zu erkennen war.

"Meine" INA fährt im Golf 4 Variant meines Bruders, er hat in etwa den von Dir genannten Preis gezahlt (auf keinen Fall mehr!), er hat den Einbau und die FB kostenfrei dazubekommen (war wohl eine Aktion von Alpine). Er hat allerdings das Gerät mit roter Beleuchtung, der Umbau auf blau hätte bei Alpine dann doch extra gekostet.

Dazu kommt das gute Gefühl, einen relativ kleinen Händler vor Ort (06842) unterstützt zu haben. Als es mal ein Problem mit INA gab (Lautstärkeabsenkung der Musik während der Routenansagen), hat der Händler ein kostenfreies Ersatzgerät angeboten, falls INA eingeschickt werden müsste.

In all unseren (4 Familien-) Autos sind inzwischen Alpineradios verbaut, ich selber fahre Alpine seit 1995, habe inzwischen das dritte Gerät und würde als nächstes wohl auch zur INA greifen.) Meine Scheiben wechselt übrigens der MHA-S 670 - mein ganzer Stolz!)

Gruß
Christoph
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Finde ich schon bemerkenswert.

Jemand stellt eine Frage und schon sehen einige die Gelegenheit gekommen einfach mal drauf los zu lammentieren "ach das ist doch Mist" oder "das Beste hab sowieso ich" ...

Das ist als würde ich um einen Tip für günstige Sommerreifen bitten und bekäme als Antwort: Fahr doch mit dem Rad! Viel günstiger und noch dazu gesund.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Gorgse
Alteingesessener

Beitrag von Gorgse »

hbert hat geschrieben:Finde ich schon bemerkenswert.

Jemand stellt eine Frage und schon sehen einige die Gelegenheit gekommen einfach mal drauf los zu lammentieren "ach das ist doch Mist" oder "das Beste hab sowieso ich" ...

Das ist als würde ich um einen Tip für günstige Sommerreifen bitten und bekäme als Antwort: Fahr doch mit dem Rad! Viel günstiger und noch dazu gesund.

Wenns dir nicht gefällt, brauchst du ja nicht zu lesen.

Außerdem müllen solche Leute wie du nur das Forum zu, weil dein Beitrag hat wirklich garnichts mit dem Thema zu tun.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

@Gorgse

Auch wenn Du mich jetzt persönlich angreifst, steigert das nicht das Niveau.
Ausserdem finde ich hier kein Post von Dir, dass auf der_poly's Frage eingeht. Ein starkes Mitteilungsbedürnis hast Du aber wohl.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Heinz
Alex0160
Regelmäßiger

Beitrag von Alex0160 »

@ hbert

100 Punkte von meiner seite !!!!!!

Aber jetzt hört doch mal auf euch immer zu streiten des is doch scheise und was zum thema beitragen tut das auch nicht oder

also reist euch doch mal ein wenig am riemen !!!!!!

:-? :-? :-?
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Einverstanden.
Gorgse -> Friedensangebot !
Bild

Heinz
Gorgse
Alteingesessener

Beitrag von Gorgse »

ok hbert Frieden :wink: :wink: :wink:
O²inSpe?
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

Guten Abend allerseits,

Teilantworten auf meine Frage(n) liefert die Suchfunktion, aber ich würde
mich freuen, wenn wissende Personen mich nochmal ins Bild setzen,
anhand aktueller Informationen.

Ich erwäge die Bestellung eines O² mit Radioumbau auf ein Navi-Radio
Becker Indianapolis 7923.

Nach allem, was ich so gefunden habe, glaube ich, die folgenden Teile zu
benötigen:

709,00 EUR Navi-Radio Becker Indianapolis 7923

119,20 EUR CAN BUS Interface Basiseinheit 2. Generation, Dietz Art.Nr.: 61010
(unterstützt Zündung,Beleuchtung,Tachosignal,Rückwärtsgang,Lenkrad-FB (Becker))

28,00 EUR KFZ-spezifischer Kabelsatz VW für CAN BUS Interface 2. Generation, Dietz Art.Nr.: 61021
(Skoda Octavia II ab 06/2004 )

14,00 EUR Antennenadapter Facra (50 oder 150 Ohm ?? Fragen ...)

19,00 EUR Einbaurahmen für DIN Autoradio in Skoda Octavia ab 2004, Art.Nr. 14107-210100
Doppel DIN-Rahmen f. 2 DIN-Geräte oder ein DIN-Gerät u. das mitgelieferte
Ablagefach. Schwarz, kompatibel mit Octavia ab 2004
7,00 EUR Versandkosten

Summe 896,20 => über den Daumen 900 Euronen (Preise von http://www.caraudio24.de, Stand 19.5.2005)

Bin ich da richtig davor, was die Ingredienzien betrifft ?

Was sollte der "Freundliche" fairerweise maximal für den Umbau verlangen
(xxx EUR für Material, yyy EUR für Einbau macht zzz EUR gesamt), bevor
man ihn als "Unfreundlichen" (oder so) bezeichnen kann ?

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass er mir nur xxx EUR für das Material berechnet,
aber zumindest yyy EUR für den Einbau erlässt, weil ich ja das "Zwangsradio" Stream
nicht in Anspruch nehme ... :lol:

Sind die von Lucky mal genannten ~1150 EUR noch realistisch (als zzz EUR gesamt) ?
Was meint ihr dazu ?

Vielen Dank,
Grüße O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“