sporadisches Startproblem 1.9TDI 90PS

Zur Technik des Octavia I
subbort
Frischling

Beitrag von subbort »

@schrotty
Danke, das werd ich mal tun, auch wenn mein :) mich langsam nicht mehr sehen kann... Gestern musste ich hin - Gebläsemotor quietscht und muss gewechselt werden...

Aber ich fahr morgen mal mit Deiner Beschreibung hin und lass sie suchen, die Hunde... :wink:

MfG subbort
ab 01/11 Skoda Octavia Combi FL RS TDI DSG, black magic, Dachreling, Leder Supreme, el. Glas-Schiebedach, Navi Columbus, Sitzheizung hinten, PDC vorn, SunSet, 18" Neptune
03/10 - 12/10 Skoda Octavia Combi RS TDI, race blue met.
TDI-Schrauber
Alteingesessener

Beitrag von TDI-Schrauber »

tody hat geschrieben:Bei mir scheint das Problem jetzt behoben: die gesamten Filter und Ansaugpumpe im (?) Tank wurde gereinigt und jetzt läuft er erst einmal wieder ohne Probleme. Aber: NIE WIEDER BIODIESEL (leider)

Tody
Hallo!

Hättest Du den Biodiesel eingangs gleich erwähnt hätte ich Dir gleich zum Filtertausch geraten.
Biodiesel ist ein hervorragendes Lösungsmittel und holt alle Rückstände aus Tank und Leitungen. Im Filter bleiben sie dann hängen und verstopfen diesen.

BYE
TDI-Schrauber
Hippe
Frischling

Beitrag von Hippe »

Klang das beim Anlassen so, wie wenn er der Anlasser den Motor nicht mitnimmt (also der Anlasser nicht eingespurt war)? der Anlasser läuft dann auch hörbar nach...

Meiner hörte sich auch mal so an und sprang nicht an, auch nicht mit
anschleppen.

Lösung: Der Anlasser drehte sehrwohl den Motor, dieser hatte aber
nichts zum verdichten (keine Luft). Die Abstellklappe klemmte und
war zu. Prüf mal die Betätigung der Klappe (oberhalb AGR).

Innen könnte die AGR-Klappeneinheit verschmoddert sein ->reinigen(lassen)

Gruss
Hippe
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“