Grillumbau etwas anders
-
- Frischling
Es ist doch nicht nur der Grill. Stichwort mitdenken. Ihr müßt alles minimaliesieren und Euch auf wichtige Sachen beschränken. Alles in allem ist mein Octi an die 100 kg leichter. Das macht sich schon bemerkbar.
Tuning ist eben mehr als nur einen Bösen Blick bei D&W zu bestellen.
Lieber Skoda schieben, als Benz fahren.
Nein, ernsthaft:Tuningmaster hat geschrieben:Es ist doch nicht nur der Grill. Stichwort mitdenken. Ihr müßt alles minimaliesieren und Euch auf wichtige Sachen beschränken. Alles in allem ist mein Octi an die 100 kg leichter. Das macht sich schon bemerkbar.
Du hast bestimmt:
die Rückbank ausgebaut (17,5kg),
die Türpappen entfernt (4kg),
ebenso die Dämmung in den Türen (1kg),
den Dachhimmel entfernt (2kg),
Reserverad sowieso (10kg),
wer braucht schon einen Verbandkasten (1kg),
Motorhaube aus Echtcarbon (11kg),
die Motorabdeckung aus Kunststoff entfernt (0,49 kg),
Wischwasserbehälter ist immer leer (3kg),
Tank immer auf minimum (50kg),
getankt wird nur für 5 euro, dafür täglich.
Fast hätt ich den Grill vergessen (0,01kg)
Ja, so könnte es gehen, so könnte man 100 kilo zusammen bekommen, wobei das Meißte alleine schon der leere Tank bewirkt.
Nachteil: Wird ziemlich laut und unbequem im Innenraum, besonders hinten.
P.S.: wer's nicht gemerkt hat: das war Satire (Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen, bevor mich wiedermal jemand darauf anspricht)
mfg

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
- R@V3N
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,8 TFSI (BZB)
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 382451
Hier mal noch ein Tip für alle, die Gewicht sparen wollen: 1,8T raus und 1,4i rein - spart nochmal mindestens 100 Kilo - Na, ist das nicht was? 
Skoda Octavia 1,6 (1U - Facelift - Generation I - 102PS) --> VERKAUFT!
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
Skoda Octavia 1,8 TFSI (1Z - Combi - SportEdition - 160PS) --> VERKAUFT!
Skoda Superb 3 2,0 TDI (Style)
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Also Nachteil an den ganzen Umbauten ist, das das gitter Vorne mehr oder weniger Bündig ist... Das sieht find ich irgendwie komisch aus... Ich habs jetzt mal weiter hinten probiert - is find ich sehr gelungen (paar kleinigkeiten müssen noch nachgearbeitet werden... aber sonnst...
)

Und kein Kommentar wegen den Tieren... Die hat es den Tag auf der Autobahn quasi geregnet... XD
@tank: Meinst du nicht, das schwarz besser aussehen würde?
Ach, und noch was allgemeines... Hat sich schonmal einer unten an die Stoßstange gesetzt und die drei Löcher verkleidet? Links und Rechts die beiden kleinen hab ich ja schon... Aber das in der Mitte bereitet mir grade noch etwas Kopfschmerzen - weil das ja bis unten in das Schwarze geht... XD

Und kein Kommentar wegen den Tieren... Die hat es den Tag auf der Autobahn quasi geregnet... XD
@tank: Meinst du nicht, das schwarz besser aussehen würde?
Ach, und noch was allgemeines... Hat sich schonmal einer unten an die Stoßstange gesetzt und die drei Löcher verkleidet? Links und Rechts die beiden kleinen hab ich ja schon... Aber das in der Mitte bereitet mir grade noch etwas Kopfschmerzen - weil das ja bis unten in das Schwarze geht... XD