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Verfasst: 6. April 2005 06:38
von chd-tuning
Problem mit H&R Federn????
Also ich habe ein Audi S3 Fahrwerk drinne, und wer es vielleicht schon gesehen hat, weis das es tief ist, vorallem wenn man bedenkt, dass es "ab werk" drinne war!
Das S3 Fahrwerk besteht übrigens aus H&R Federn, und natürlich Bilstein Dämpfern!
Verfasst: 6. April 2005 08:33
von matt
@chd
Wie viel tiefer ist das S3-Fahrwerk? Geht das überhaupt beim Combi? Hast du auch andere Stabis drin? Kosten?
MfG, Matthias
Verfasst: 6. April 2005 09:41
von chd-tuning
Das S3 Fahrwerk hat damals die Werkstatt eingebaut (und andere Ausstattung nachgerüstet), da sich der Wagen irgendwie nicht verkauft hat.
Danach sind sie hingegangen und haben das teil "Sport-Edition" genannt, und schon ging er weg.
Was das Fahrwerk kostet, kann ich dir so nicht sagen, da es wie bereits erwähnt schon drinne war, aber am besten fragst du mal beim freundlichen nach, allerdings wird es nicht so günstig sein.
Alternative wäre bilsteindämpfer kaufen und die H&R federn dazu. Wieviel tiefer es ist, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst auf
http://www.chd-tuning.net unter Galerie, dann "treffen in KL" schauen, da sind bilder von meinem Octi drinne, der blaue ist meiner!
dann siehst du mal wie das etwa aussieht!
achtung: hinten ist er echt sau tief, obwohl ich nichts großartig hinten drinne habe!
mfg
matthias
Verfasst: 6. April 2005 09:49
von Sillek
ja ist doch klar das er hinten Tief ist, das Fahrwerk des S3 ist ja nicht für einen Combi gemacht, der hat meist hinten immer höhere Stossis und Federn drin aufgrund der größeren Zuladung.....
Verfasst: 6. April 2005 09:55
von chd-tuning
ja klar, is schon richtig, mich stört es auch wenig, ganz im gegenteil....

Verfasst: 10. April 2005 23:36
von gertsch
chd, check mal dein keyboard. da hats wohl was mit der N taste
aehm, also ich würde auch eher ein komplettfahrwerk einbaun.
federn sind eher so eine billiglösung. insbesondere 55mm geschichten wo der seriendämpfer quasi unter voll beladung gefahren wird.
Verfasst: 11. April 2005 06:23
von chd-tuning
ist richtig, als maximal sollte man mit federn auch nur 40mm tiefer gehen, alles was tiefer werden soll, muss man dämpfer tauschen!