CW 1:100
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen,
ist das mit dem PRIL jetzt wirklich Euer Ernst ?
Das wäre ja wirklich die kostengünstigste Alternative ! Hatte mal ein Zeug das stank irgendwie nach Kotze, voll ekelig !
Muss man bei der Aero Scheibenwischern nicht irgendein spezielles nehmen ? Meine hätte irgendwo mal Waschzeug speziell für Skoda gesehen (meine in der Metro), gab es auch für Opel, VW ... !
ist das mit dem PRIL jetzt wirklich Euer Ernst ?
Das wäre ja wirklich die kostengünstigste Alternative ! Hatte mal ein Zeug das stank irgendwie nach Kotze, voll ekelig !
Muss man bei der Aero Scheibenwischern nicht irgendein spezielles nehmen ? Meine hätte irgendwo mal Waschzeug speziell für Skoda gesehen (meine in der Metro), gab es auch für Opel, VW ... !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 
- bomberbauch
- Frischling
Yep, an den ADAC-Test kann ich mich noch erinnern. War ziemlich erschreckend wie schlecht die sündhaft teuren Mittel (vor allem einige der Mineralölkonzerne (Aral?)) abschnitten. Und auch wenn das Geschirrspülmittel nur ähnlich gut wischt wie die Spezialmittel ist es vom Kostenfaktor her natürlich unschlagbar! In meinem derzeitigen Auto funktioniert´s auf jeden Fall einwandfrei, erwarte also für den zukünftigen Octi keine Probleme.
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
-
dirtyharry
das interessiert mich auch. Da ich keine lust habe die Scheinwerfer neu zu kaufen wenn sie irgendwie chemisch angegriffen werden. Das war ja auch einer der Gründe warum ich zu diesem 5 Teuronen teurem 2,5l faß von Sonax gegriffen habe. War wirtziger weise noch das billigste von allen mitteln, die angeblich auch für die SRA geeignet waren. War auch so ne Aktionsflasche
O² Ambiente 1.6l 75kW Black-Magic
...ich frage mich immer, warum überhaupt jemand Reinigungsmittel in den Wasserbehälter kippt. Ich verwende außer im Winter ausschließlich Wasser und hatte noch nie Probleme.
Wenn ganz selten mal ein so großer Fliegen-Fleck entsteht, dass der nicht weggeht, kann ich auch mal an der Tanke mit dem Schwamm drüber. Das macht insgesammt immernoch weniger Arbeit, als sich mit dem Spülmittel rumzuschlagen.
Meiner Meinung nach ist das alles pures Marketing. Den Leuten Sachen verkaufen, die sie eigentlich nicht brauchen.
Wenn ganz selten mal ein so großer Fliegen-Fleck entsteht, dass der nicht weggeht, kann ich auch mal an der Tanke mit dem Schwamm drüber. Das macht insgesammt immernoch weniger Arbeit, als sich mit dem Spülmittel rumzuschlagen.
Meiner Meinung nach ist das alles pures Marketing. Den Leuten Sachen verkaufen, die sie eigentlich nicht brauchen.
-
dirtyharry