Jannemann hat geschrieben:und davon mal abgesehen sind die querträger auch schon recht günstig zu haben. Habe für meine 25 euro bezahlt...
Sag mal wo hast du den Querträger denn gekauft ? Bei
http://www.kupplung.de ? Zumindest bieten die da im Augenblick einen Querträger (universal / Relingträger [Z0100034]) für 25€ an -
Klick
Die
Einbauanleitung ist zwar ein bißchen spärlich, aber es sieht nicht so kompliziert aus...
Aussage von Kupplung.de: Der Träger ist TÜV geprüft und mit dem GS-Zeichen versehen. Die maximale Traglast beträgt 60 kg.
Sollte also eigentlich kein Schei** sein, oder ?
Wenn den Träger einer von Euch hat, wie zufrieden seid ihr denn damit ? Irgendwie kommt mir das komisch vor, wenn der von Skoda (Thule) 109€ kosten soll, und der von kupplung.de nur 25€

, da würde ich ja mehr als 4 Stück für das gleiche Geld bekommen... Kann denn der dann überhaupt gut sein ?
Da ich in zwei Wochen in Snowboard-Urlaub fahre brauche ich für eine geliehene Dachbox noch den Querträger, wäre also für jegliche Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar 8)
Achso, zum eigentlichen Thema: Kann mich hier den meisten nur anschließen, ein Combi ohne Dachreling ist einfach nackt ! Wäre mir zwar auch lieber gewesen die Dachreling in gebürstetem Alu statt schwarz lackiert zu bekommen, aber was solls... Ich denke selbst wenn man die Reling nie braucht sollte man nicht darauf verzichten - Wiederverkauf und Optik !
AqA