Tieferlegung mit KW-Gewindefahrwerk

Speziell zum Tuning des Octavia II
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

zi-TT-auer hat geschrieben:Die 19" sind 9,5 Zoll breit und haben ET 35.
Das wird dann heftigst aussehen :o
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

obraeutigam hat geschrieben:Schonmal über ein paar mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse nachgedacht?

Auch bei 19 Zöllern steht das Hinterrad aufgrund der 10 mm kleineren Spur hinten weiter drinnen.
Bei 9,5" Felgenbreite braucht man nicht mehr über Spurverbreiterung nachdenken. Allein durch diese fetten Felgen steht das Rad fast 2cm weiter außen als bei 8" Felgen selber Einpreßtiefe :o

Grüße
Tamiya
Zuletzt geändert von Tamiya am 8. Februar 2006 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
zi-TT-auer
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Beitrag von zi-TT-auer »

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daniel u
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Beitrag von daniel u »

ich werd mal messen. allerdings hab ich momentan 18" drauf, deswegen dürften da normalerweise noch ein paar mm zugerechnet werden.

gib dir morgen bescheid
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daniel u
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Beitrag von daniel u »

also abstand zwischen kotflügelkante und reifenrand vorne 8cm hinten 10cm
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Beitrag von Tamiya »

daniel u hat geschrieben:würdest du mal den abstand zwischen reifen und kotflügel vorne/hinten messen?

bin nämlich am überlegen welches fahrwerk ich nehme bzw. dessen tiefe
Hi daniel u

Du verkaufst Deine nagelneuen 18" Räder, weil sie Dir zu hart sind. Auf der anderen Seite willst Du Federn bzw. sogar ein Fahrwerk einbauen?

Wie paßt das beides zusammen? Ich versteh es ehrlich gesagt nicht ganz :o

Grüße
Tamiya
zi-TT-auer
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Beitrag von zi-TT-auer »

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daniel u
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Beitrag von daniel u »

@tamiya. das musste auch nicht verstehen. bei progressiven federn bleibt die härte vergleichbar mit dem original...

@tt-auer
ich messe das nochmal
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Beitrag von daniel u »

so

also hab versucht nochmal genauer zu messen. vorne ca. 4,8-4,5 und hinten ca. 6,5cm
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Beitrag von zi-TT-auer »

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