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Verfasst: 10. Mai 2005 17:41
von HuNtR
öhm ejtsch, was hast du mit deinem octi gemacht?! oder is der O² auf dem avatar net deiner?

ohje :cry:

Verfasst: 10. Mai 2005 18:03
von hbert
HuNtR hat geschrieben:öhm ejtsch, was hast du mit deinem octi gemacht?! oder is der O² auf dem avatar net deiner?

ohje :cry:
Hm. Gibt die Signatur Auskunft?
Ejtsch-Pi hat geschrieben:Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... z. Zt. zum Aufbügeln in der Werkstatt ...

Verfasst: 10. Mai 2005 18:28
von HuNtR
sig lese ich schon garnet mehr mit, warum auch hab meinen ja schon *g*

aber trotzdem mein beileid an ejtsch :(

sry 4 OT

Verfasst: 10. Mai 2005 18:29
von Ejtsch-Pi
Etwas dumm gelaufen, das Ganze: Vor mir hat jemand versucht, auf ner 4-spurigen Straße über alle 4 Spuren zu wenden und da ich mich nicht in Luft auflösen konnte, ist das das Ergebnis.

Oberärgerlich ist vor allem, daß der Wagen erst 4 Wochen alt war... :(

Aber lt.Werkstatt soll alles "rückstandsfrei" zu beseitigen sein.

Ejtsch-Pi

Verfasst: 10. Mai 2005 18:59
von O2005
Andi hat geschrieben:Erzähl mal mehr....hab ich was verpasst ???
Ach, was heißt "verpaßt", das ist ja alles eine Frage der Interessen. Wer weiß, was ich schon HIER verpaßt habe! :D
hitec hat geschrieben:vielleicht hängt das mit der sitzheizung zusammen
Die war bis jetzt noch gar nicht an... :wink:
merlin hat geschrieben:klingt für mich nach ab bzw. anschaltung der Glühkerzen!
Das wäre ja erstaunlich - ich stelle das Geräusch nämlich nur im betriebswarmen Zustand fest. Aber, wer weiß...
HuNtR hat geschrieben:hmm stell mal den motor an, mach das gebläse aus und das radio leise.
Negativ, auf diese Art ist es nicht reproduzierbar.

Es hängt schon sehr eng mit dem eingangs erwähnten Gaswegnehmen zusammen...

Bis dahin schon mal danke für die zahlreichen Beiträge!

LG
O2005 (<- wie gewöhnungsbedürftig!)

Verfasst: 10. Mai 2005 22:38
von Mad1
Könnte das sein

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... =%2Bticken

Das hier beschriebene Problemchen scheint aber rein Temperatur und nicht wie hier dargestellt Drehzahlabhängig zu sein.

Ich könnte mir auch folgendes vorstellen:

Das Ticken ab Drehzahl 2500 und retour könnte durch einen Stellmotor für den Motorkühlkreislauf verursacht werden. Desto höher ein Motor dreht, desto mehr Wärme wird erzeugt. Der Stellmotor greift dann ab ca. 2500 Touren in den Kühl bzw. Heizkreislauf zum Wärmetauscher ein und steuert die vom Motor erzeugte Wärme zusätzlich über separate Kanäle, unter anderem den Wärmetauscher der die Innenraumheizung speist, ab.
Jeder weiß, dass wenn man die Heizung auf Heiss stellt und Lüftung an, sich die angezeigte Motortemperatur schlagartig verringert. Konnte also ein zusätzliches Instrumentarium sein die Motortemperatur im Zaum zu halten.

Wie immer reine Spekulation. :o