Außerdem spiele ich nicht Polizei, ich spiele mit der Polizei.
And the winner is ...
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
- Snow-White
- Schneekönig
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Spritmonitor-ID: 0
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
... und dann noch beinahe die Kippe mit dem heissen Kaffee löschtinsideR hat geschrieben:Naja, die können aber ziemlich lästig werden, wenn man die auf der BAB rechts mit 220 überholt, während man den Erbsenzähler am Telefon hat.SchlachterHorst hat geschrieben: ich spiele mit der Polizei.
Nun ist er weg .......
- Klinke
- Threadfinder
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Im Stadtgebiet wo 50 herrscht mache ich mir nun überhaupt keine Platte auf welcher Spur ich fahre. Wenn ich weiß das ich in 500m links abbiegen will, fahre ich auch auf der linken Spur 50.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Innerhalb geschlossener Ortschaften braucht man sich ja auch keinen Kopf machen. Selbst wenn Du nicht abbiegen willst, darfst Du in der Stadt auf der linken Spur rollen.
Gruss Ralf
§7. Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
Auf Fahrbahnen mit meheren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (Prgh 2. Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf einer Fahrbahn benötigt.
3. Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330)- dürfen Kraftfahrtzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 2,8t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Vorraussetzungen des Absatz 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.
Gruss Ralf
§7. Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
Auf Fahrbahnen mit meheren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (Prgh 2. Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf einer Fahrbahn benötigt.
3. Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330)- dürfen Kraftfahrtzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 2,8t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Vorraussetzungen des Absatz 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
- Klinke
- Threadfinder
Darum mache ich mir auch keine Platte wenn ich in der Stadt links fahre und hinter mir drängelt jemand. Ich sehe es nicht ein warum ich schneller als erlaubt fahren sollte und womöglich auf Kinder oder Radfahrer zu spät reagieren kann weil andere meinen das man ja bei 15km/h zuviel ja noch keinen Führerscheinentzug bekommt.
Und Unfälle mit Kindern die eben ihrem Ball oder Freunden nachlaufen sind bestimmt sehr oft wegen überhöhter Geschwindigkeit der Autofahrer zurückzuführen. Ich bewege meine Tachonadel immer auf die 55km/h und mach dann den Tempomaten an.
Und Unfälle mit Kindern die eben ihrem Ball oder Freunden nachlaufen sind bestimmt sehr oft wegen überhöhter Geschwindigkeit der Autofahrer zurückzuführen. Ich bewege meine Tachonadel immer auf die 55km/h und mach dann den Tempomaten an.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
warum ich schneller als erlaubt fahren sollte
Das sind aber auch 5 km/h mehr und kann der entscheidende Meter sein bei dem man später zum Stillstand kommt. Und wenn just in dem Augenblick ein Kind dem Ball hinterher rennt? Wo liegt die Grenze? 3, 5, 11, 18 km/h schneller? Also nicht selber schneller fahren wie erlaubt und über andere "richten"Ich bewege meine Tachonadel immer auf die 55km/h und mach dann den Tempomaten an.
Grüße Michele
Ich bin dann mal weg.
- Klinke
- Threadfinder
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Ich habe schon viele hier gesehen die sich damit brüsten das sie 200km/h fahren - laut Tacho. Denn man weiß ja das dort Ungenauigkeiten auftreten. Nicht umsonst hat die Polizei diese 3km/h-Regel. Treten denn bei 50km/h auf einmal keine Ungenauigkeiten mehr auf? Ich glaube schon. Ich fahre meine 55km/h - laut Tacho - weil ich mir so sicher sein kann das ich auf jeden Fall nicht unter 50km/h komme, denn als Wegelagerer will ich auch nicht gelten.
Für mich macht es auf jeden Fall nen Unterschied wenn ich mit 65km/h oder mit 50km/h unterwegs bin.
Für mich macht es auf jeden Fall nen Unterschied wenn ich mit 65km/h oder mit 50km/h unterwegs bin.
- schulli
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
@Klinke
Du schreibst, dass der Grund für deine 55 unter anderem evtl spielende Kinder sind und fährst deshalb konstant mit Tempomat.
Bei mir geht der Tempomat ausschließlich auf der Autobahn an und dann auch bloss wenns wirklich leer ist (A93, Sonntag Abend gegen 22Uhr)
Ja sicher, dein Bein schwebt bestimmt über der Bremse
Dieser Sch... Tempomat führt doch nur dazu, das man sich auf noch mehr unwichtigere Sachen konzentrieren kann.
cioa ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....