Autoglasfolie / Scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Hechter79
Alteingesessener
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hechter79 »

danke scorpion,

kurz nachdem ich die Reihenfolger der Durchlässigkeit erfragte ergab sich mir auch der Stein der Weisen.

Mir gefallen IMHO SSLumar Alu light, Bruxsafol Q 15/16 und Titanium 400.

Ich gebe Scorpion recht:
der deutliche optische Unterschied von den schwarzen Scheibenrändern zu der Spiegeloptik (z.B. Q14) wirkt vielleicht komisch. Bei einer schwarzen Folie wirkt es vielleicht eher wie aus einem Guss (z.B. Bruxsafol Titatnium 400)

Darum noch mal die Bitte an alle: BILDER, Bilder, Bilder ;-)

Danke!
RS200PS
Regelmäßiger

Beitrag von RS200PS »

Hechter79 hat geschrieben:danke scorpion,

Mir gefallen IMHO SSLumar Alu light, Bruxsafol Q 15/16 und Titanium 400.

Darum noch mal die Bitte an alle: BILDER, Bilder, Bilder ;-)

Danke!
Hey!

Also ich hab die Basic Grey von SLLumar drinn. Die ist nicht so dunkel wie die ALU DARk (5%) und nicht so hell wie die ALU LIGHT (20%) sondern liegt mit 10% genau dazwischen. Ich bin super happy mit der Folie und mein selbstablendender Rüchspiegel tuts auch noch.
Und alles für 179 €.

Und hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

greetz

Alex
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Bild
La Mano
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0

Beitrag von La Mano »

Habe seit heute die SL-Llumar "Basic-Grey" drin. Die Fotos von "RS200PS" haben mich letztendlich überzeugt.

Habe ab B-Säule 200 Ökken bezahlt. Es hat gerade mal 2,5 Std. gedauert. Sieht hammermäßig aus!. Bei Gelegenheit mache ich mal Fotos!

Die Arbeitsleistung ist super fachmännisch ausgeführt. Nur am Rand ist noch ganz wenig Feuchtigkeit, die sich aber innerhalb von 1-2 Wochen verflüchtigen soll.

Ich habe zwischen "Basic-Grey" und "Alu-Light" geschwankt. Die "Alu-Light" ist aber ziemlich hell, und ich wollte schon, dass man die Tönung gut sieht, es aber nicht ganz dunkel ist!

Man kann noch gut von innen nach aussen sehen, umgekehrt sieht man aber wenig.

Bei heute 26 °C merkt man schon, dass es nicht so schnell warm im Auto wird (ich meine natürlich im Stand, denn bei der Fahrt habe ich ja die Klima an :lol: )

Alles in allem, wie ich meine, eine lohnende Investition. Ich hoffe, eine gewisse Entscheidungshilfe gegeben zu haben, aber es ist halt Geschmackssache.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
La Mano
Alteingesessener

Beitrag von La Mano »

Hier also die versprochenen Fotos meiner SL-Llumar "Basic-Grey"

BildBildBildBild
BildBildBildBild
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
vorbelastung
Regelmäßiger
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von vorbelastung »

sieht top aus.
was ist mit der Abblendefunktion, geht die noch? ist die feuchtigkeit am rand noch da?
vorbelastung
Regelmäßiger

haste auch in dorsten machen lassen?
La Mano
Alteingesessener

Beitrag von La Mano »

Ich hab's natürlich hier in Berlin machen lassen! Der Laden ist bei mir um die Ecke von der Arbeit. Die Feuchtigkeit schien mir heute am 3. Tag nach Fertigstellung weniger zu sein. Aber die Abblendfunktion konnte ich noch nicht richtig testen, weil ich bisher nur selten bei Dunkelheit unterwegs war, und mich da keiner geblendet hat.

Wer eine gute Adresse in Berlin sucht:

Reif Werbe- und Folientechnik
Sophie-Charlotten-Straße 24
14059 Berlin
Hechter79
Alteingesessener

Beitrag von Hechter79 »

hi,

ich werde meine Scheiben auch in den nächsten Wochen tönen lassen, dürfte doch noch gehen mit dem Wetter, oder ist es dann schon zu kalt?

Bei der Wahl der Folie bin ich noch unschlüssig. Ich möchte etwas dezentes, dass zu meinem stone-gey-combi passt.

Bislang tendiere ich zu Bruxsafol Q16 oder vielleicht doch lieber die Bruxsafol Ti 300?

Hat denn jemand optische Hinweise zu den beiden?
Fotos wäre das allerbeste (noch besser bei gleicher Wagenfarbe).

Sagt mir mal Eure Meinung. Übrigens ist mir bewusst, das beide Folien keinen richtigen "Sichtschutz" bieten, aber zumindest die Q16 stoppt über 50% der einfallenden Strahlen trotz 28% Lichtdurchlässigkeit!

Ciao
vorbelastung
Regelmäßiger

Bei der Wahl der Folie bin ich noch unschlüssig. Ich möchte etwas dezentes, dass zu meinem stone-gey-combi passt.
was ist mit den bilderm von la mano? der hat nen grauen und die SL Llumar sieht doch hammer aus! gefallen die dir nicht?
Hechter79
Alteingesessener

Beitrag von Hechter79 »

ne, sorry, das "Masic-Grey" ist mir zu dunkel, jedenfalls auf den Bildern.

Also der Kontrast zur normalen Scheibe vorn ist mir nicht dezent genug, daher bin ich ja auch auf die Q16 mit leichter Spiegeloptik gekommen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“