
Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
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Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
Na ja, mit deiner Bastuck ab Kat werden knapp 220 PS schon im Bereich des möglichen liegen. Ist aber sicher obere Leistungsgrenze, wenn du außer Chip und Auspuff nichts verändert hast. 

Gruß
Der Tom
Wir sind nicht zu alt für diesen Sch...!
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- Ronny RS
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Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
hat mal ein 1 er RS mit Abt Steuergrät, Bastuck ab Kat ohne MSD, K&N Einsatz und 225 PS rausbekomme !!
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Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
Ich denke 210PS wenn alles Serie ist ist möglich, man kann auch mehr bekommen, aber dann kann dir dein Auto hops gehen, also ist weniger manchmal mehr. Der Turbolader läuft da einfach am Limit, und das ist eh nicht so toll, wenn du länger was haben willst und mehr Leistung, dann solltest du erst ein paar Umbauten machen. Um mal ein paar Stichwörter für die Suche zu geben, R32 Ansaugung, SMIC (LLK),grosses Hosenrohr, Metallkat
Ich könnte dich auch momentan vermitteln an einen gebrauchten ABT Turbolader, der optimiert ist, samt Ansaugrohr, aber dann solltest schon einen grösseren LLK etc. haben, aber dann sind auch 240PS drin. Der passt dafür auch Plug and Play.

Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung 
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809

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Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
Mein tipp SKN Eco Tuning.
Fahr jetzt seit 1 1/2 Jahren mit dem Chip rum. Ergebnis der Motor ist viel kultivierter mit der neuen Einstellung als in der Serie ist lange nicht mehrso zickig und hat sogar ein paar Macken durch das Chipen verloren. 13 PS mehr merkt man auch und es sind nicht gleich 35 oder 45PS wo es dann wieder an die haltbarkeit geht. Und der größte vorteil min. 1,5l weniger in der Stadt bei gliecher Fahrweise GARANTIERT.
Fahr jetzt seit 1 1/2 Jahren mit dem Chip rum. Ergebnis der Motor ist viel kultivierter mit der neuen Einstellung als in der Serie ist lange nicht mehrso zickig und hat sogar ein paar Macken durch das Chipen verloren. 13 PS mehr merkt man auch und es sind nicht gleich 35 oder 45PS wo es dann wieder an die haltbarkeit geht. Und der größte vorteil min. 1,5l weniger in der Stadt bei gliecher Fahrweise GARANTIERT.
195 PS SKN Eco Tuning
Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
@viaRS
Das heißt du verbrauchst im Stadtverkehr 7,5 – 8l. Wie sieht es bei Überlandfahrten aus?
Was für Fehler / Macken wurden durch das Tuning beseitigt?
Das heißt du verbrauchst im Stadtverkehr 7,5 – 8l. Wie sieht es bei Überlandfahrten aus?
Was für Fehler / Macken wurden durch das Tuning beseitigt?
- robbie85
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Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
Motor 1.8T mit 180PS (132kW) 235NM
Jetzt zwischen 215 u 220PS (162kW) 300NM! seit gestern 8) geiles feeling
Unterschied ist wirklich voll spürbar! und mit downpipe u ladeluftkühler wird das ja dann auch halten hoff ich doch
Jetzt zwischen 215 u 220PS (162kW) 300NM! seit gestern 8) geiles feeling

Unterschied ist wirklich voll spürbar! und mit downpipe u ladeluftkühler wird das ja dann auch halten hoff ich doch

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Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
Jau das sollte gut gehen, zumindest wenn du immer schön warm und kalt fährst 8) . Eine Frage noch, hast du erst chippen lassen und dann das Hosenrohr getauscht, oder erst alles machen lassen und dann abstimmen? Ich frage weil ich jetzt erst das Hosenrohr und den Kat getauscht habe und das nicht mit abgestimmt habe, zumindest noch nicht, aber der Unterschied ist auch da gut spürbar und höhrbar
Ich denke aber auch nicht das ich das jetzt abstimmen werde, aber mal abwarten. Bin schon auf Vmax gespannt ob sich da endlich was tut, ist einfach zu langsam geworden :motz:

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- robbie85
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Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
also hab mir den Forge Ansaugschlauch eingebaut dann chippen lassen und dann das Forge 007 DV eingebaut in der reihenfolge!
aber die leistung passt mir so schon! natürlich mehr is immer geiler aber will ja nicht dann so extrem viel in den motor stecken!
als nächstes kommt dann noch die downpipe mit 200 zeller kat (das teil von s-tec)! werds mir dann aber auch nicht per software anpassen lassen usw sondern einfach nur hald das die heiße luft nicht so lang beim turbo herumbremst
und für ein bisl mehr auspuff sound!
ausserdem hab ich jetzt schon traktionsprobleme wenn ich ausm stand beschleundige! wie is das dann bitte bei 230 bis 260PS...!
aber die leistung passt mir so schon! natürlich mehr is immer geiler aber will ja nicht dann so extrem viel in den motor stecken!
als nächstes kommt dann noch die downpipe mit 200 zeller kat (das teil von s-tec)! werds mir dann aber auch nicht per software anpassen lassen usw sondern einfach nur hald das die heiße luft nicht so lang beim turbo herumbremst

ausserdem hab ich jetzt schon traktionsprobleme wenn ich ausm stand beschleundige! wie is das dann bitte bei 230 bis 260PS...!
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Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
Tja da braucht man schon Gefühl für
Aber der eigentliche Spass kommt ja nicht wenn man an der Ampel los ballert, ausser es ist zwei Spurig, sondern wenn dich einer überholen will Ortsausgang oder so
Was allg. die Traktion angeht, hatte ich mal nen 150PS BMW an der Ampel stehen gelassen, bei dem sind die Reifen beim Gangwechsel durchgedreht, bei mir nicht und ich hab ihn trotzdem verblasen 8)

Aber der eigentliche Spass kommt ja nicht wenn man an der Ampel los ballert, ausser es ist zwei Spurig, sondern wenn dich einer überholen will Ortsausgang oder so

Was allg. die Traktion angeht, hatte ich mal nen 150PS BMW an der Ampel stehen gelassen, bei dem sind die Reifen beim Gangwechsel durchgedreht, bei mir nicht und ich hab ihn trotzdem verblasen 8)
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- robbie85
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Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
haha
nein aber stimmt schon ab und zu fehlt mir das gefühl wenn ich schnell aussm stand beschleunigen will!


