Hallo aus Pirna
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
Hiltrac hatte ich auch 1,5 Jahre verbaut und war sehr zufriedendamt. War dann aber halt nicht mehr tief genug. Aber ich konnte ohne Restgewinde fahren damals aber mit 17". Die Antriebswelle hatte da auch ab und an mal angeschlagen. Hatte mir mein Hiltrac aber damals mit der 4M Aufnahme bestellt.
Ich hab jetzt das Problem das wenn ich mein Auto so hindrehe das es mir gefällt, auf der Beifahrerseite die Antriebswelle im Stand schon anliegt, da ist an fahren nicht zu denken.
Ich hab jetzt das Problem das wenn ich mein Auto so hindrehe das es mir gefällt, auf der Beifahrerseite die Antriebswelle im Stand schon anliegt, da ist an fahren nicht zu denken.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
Da gibts doch paar verrückte die den Rahmen ausschneiden, oder eine dünnere Welle verbauen. Aber zufrieden bin ich mit dem Fahrwerk auch, für den Preis ist es spitze. Gut vielleicht liegts auch daran das ich keinen Vergleich hab aber das ist wohl besser so
.
Jetzt kommt erstmal die AGA und dann sehen wir weiter. Wie hattest du das mit deinem Gutachten für die RS Anlage gemacht? Stino 1,8t steht ja dort nich drinn.

Jetzt kommt erstmal die AGA und dann sehen wir weiter. Wie hattest du das mit deinem Gutachten für die RS Anlage gemacht? Stino 1,8t steht ja dort nich drinn.
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
Meine Anlage ist von Friedrich mit EG-Genehmigung, daher eintragungsfrei.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
Du sagtest doch aber du hast die anlage fuer den rs genommen? Oder machen die da in der genehmigung keinen unterschied mehr??
Hab aber auch schon ne mail geschickt das die mir mal beide genhemigungen schicken. Dann seh ich ja genau wie legal die sache wird, schlagzahlen liegen zur not parat.
Hab aber auch schon ne mail geschickt das die mir mal beide genhemigungen schicken. Dann seh ich ja genau wie legal die sache wird, schlagzahlen liegen zur not parat.
- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
ja hab ich. müsste ich nochmal reingucken aber ich glaube die haben da keinen Unterschied gemacht.
Aber son Friedrich Teil zu montieren ist ohne jmd der Edelstahlschweißen kann unmöglich. Das Ding passt eonfach nicht.
Aber son Friedrich Teil zu montieren ist ohne jmd der Edelstahlschweißen kann unmöglich. Das Ding passt eonfach nicht.
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
So hab heut die antwort erhalten, simons macht da auch kein unterschied. Also kann die bestellt werden.
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
Heute wurde begonnen fleißig Dellen zu drücken damit er im Sommer perfekt dasteht, ach das freut einem wen es dem Auto gut geht
. Hauptsache bis dahin und länger macht mein Parkplatz Nachbar die Türen langsam auf.

- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
Bin grad Stark am überlege ihn tiefer zu nehmen. 225/40 R18 ET30
Hatte ihn so wie er auf den oberen Bild ist verschränkt, keine probleme. Meint ihr ich bekomm welche wen ich ihn wie auf dem 2ten bild drehe?


Hatte ihn so wie er auf den oberen Bild ist verschränkt, keine probleme. Meint ihr ich bekomm welche wen ich ihn wie auf dem 2ten bild drehe?


- T5000
- Alteingesessener
- Beiträge: 362
- Registriert: 1. Dezember 2009 13:21
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Motor: Benzin,1.8T AGU
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
probieren geht über studieren, das Felgenmaß könnte sich evtl. ausgehen. Die Reifengröße ist da relativ unpraktisch, da machen sich die 215er besser. Das nächste Problem, wird dann die Antriebswelle sein die am Rahmen schleift und die Räder die im Radkasten schleifen. Ich bin vorn knapp unter 20cm mit 8x19 ET 37 und hab nun auch meine Kotflügel verbreitern müssen..
Octavia 1U 1.8T Laurin & Klement
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
K04-001, 3" AGA ab Turbo, R32 Vorderachse
8x19" Maybach Felgen mit KW Variante 2
In Planung:
Cayenne 6-Kolben Sättel / R32 Bremsscheiben
- bighitkurver
- Alteingesessener
- Beiträge: 358
- Registriert: 27. Februar 2011 19:17
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2000
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T AGU jetz V6 BiTurbo
- Kilometerstand: 172800
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Hallo aus Pirna
Probiert wird wahrscheinlich schon nächste Woche, je nach dem wann der Stabi eintrudelt. Und dann läuft er auf Sommerrädern.
Ja 215er wären mir lieber, aber die 225er haben noch 5-6mm. Das wär mir zu schade.
Will ihn genau so nehmen dass die AW noch passt, Rahmen bearbeiten kommt nicht in frage. Nur Kotflügel will ich eigentlich Garnichts bearbeiten.
Hatte ihn ja so verschränkt, und es passte an den Kotis. Wenn ich ihn ja tiefer drehe ändert sich dort ja nix und es sollte doch theoretisch passen. Hatte heut schon mit jemand gesprochen, der war der selben Ansicht. Oder haben wir da ein Denkfehler?
Ja 215er wären mir lieber, aber die 225er haben noch 5-6mm. Das wär mir zu schade.
Will ihn genau so nehmen dass die AW noch passt, Rahmen bearbeiten kommt nicht in frage. Nur Kotflügel will ich eigentlich Garnichts bearbeiten.
Hatte ihn ja so verschränkt, und es passte an den Kotis. Wenn ich ihn ja tiefer drehe ändert sich dort ja nix und es sollte doch theoretisch passen. Hatte heut schon mit jemand gesprochen, der war der selben Ansicht. Oder haben wir da ein Denkfehler?