PKW-Maut was haltet ihr davon
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: PKW-Maut was haltet ihr davon
Wen...und warum?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Wen? Unsere Bundesverbrecher.
Warum? Wegen Ihrer geistigen Ergüsse und deren Umsetzung...
Warum? Wegen Ihrer geistigen Ergüsse und deren Umsetzung...
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
neuhesse
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
@ eckenwetzer
Wenn der Q7 (242 g CO2) 10.000 km und der Greenline Limo (99 g CO2) 50.000 km (jeweils im Jahr) bewegt werden, wie findest du es dann?
Wenn, dann komplett auf den Spritpreis umlegen. Wer viel fährt und viel verbraucht, zahlt auch mehr.
Wenn der Q7 (242 g CO2) 10.000 km und der Greenline Limo (99 g CO2) 50.000 km (jeweils im Jahr) bewegt werden, wie findest du es dann?
Wenn, dann komplett auf den Spritpreis umlegen. Wer viel fährt und viel verbraucht, zahlt auch mehr.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
Der Denkansatz ist richtig - steht hier aber nicht zur Debatte. Hier gehts nur um die PKW-Maut. Und so ist das Modell schlicht nicht gerecht.
Zumal Motorräder zu vermauten noch die Oberfrechheit ist: Keine Sau will Autobahn fahren, weils Fahren schlicht keinen Spaß macht ohne Kurven. Die sind das Salz in der Suppe! Dementsprechend selten werden Kräder über die Autobahn bewegt. Und mit den 160-300 Kg werden die Fahrbahnen auch ENORM beansprucht... :motz:
Zumal Motorräder zu vermauten noch die Oberfrechheit ist: Keine Sau will Autobahn fahren, weils Fahren schlicht keinen Spaß macht ohne Kurven. Die sind das Salz in der Suppe! Dementsprechend selten werden Kräder über die Autobahn bewegt. Und mit den 160-300 Kg werden die Fahrbahnen auch ENORM beansprucht... :motz:
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
-
neuhesse
- Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
Wenn die Gerechtigkeit nicht zur Debatte steht, warum bringst du sie ins Spiel?
Für Motorräder sollte imho eine Citymaut erhoben werden. Aus Lärmschutzgründen.
Für Motorräder sollte imho eine Citymaut erhoben werden. Aus Lärmschutzgründen.
-
Herr B aus W
Solange ich nicht drauf zahle fände ich es nicht verkehrt, so werden zumindest die Ausländischen Fahrzeuge zur Kasse gebeten.
Als Ersatz zur kompletten KFZ Steuer aber nicht, sonst hätte ich mir den Co2 Armen Diesel auch sparen können.
Als Ersatz zur kompletten KFZ Steuer aber nicht, sonst hätte ich mir den Co2 Armen Diesel auch sparen können.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
STOP!
Ich habe nie gesagt dass sie bei MIR nicht zur Debatte steht! Bei Herrn Ramsauer steht das im Moment nicht zur Debatte.
Das Motorräder zu laut sind, wäre auch eine falsche Behauptung. Fakt ist, dass alle den geltenden E-Normen entsprechen. Auch Nachrüstauspuffanlagen müssen geprüft werden. Basteln nun einige an den Auspuffanlagen herum und entfernen z.B. den db-eater, lässt sich sowas nicht mit einer City-Maut verhindern.
Ich habe nie gesagt dass sie bei MIR nicht zur Debatte steht! Bei Herrn Ramsauer steht das im Moment nicht zur Debatte.
Das Motorräder zu laut sind, wäre auch eine falsche Behauptung. Fakt ist, dass alle den geltenden E-Normen entsprechen. Auch Nachrüstauspuffanlagen müssen geprüft werden. Basteln nun einige an den Auspuffanlagen herum und entfernen z.B. den db-eater, lässt sich sowas nicht mit einer City-Maut verhindern.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
Maut würde ich ja begrüßen, in Form einer Vignette wie in AT. Aber so kompliziert wie geplant kann das nicht gut gehen.
EDIT: Chefin hat gesprochen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 28,00.html
EDIT: Chefin hat gesprochen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 28,00.html
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Was für eine Aufregung wieder. Aber jetzt können wir den Thread eine Weile ruhen lassen. Jedenfalls bis 2013.
Ich bin dann mal weg.