Preise Federeinbau

Speziell zum Tuning des Octavia I
Cappu
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI,Benzin,102PS

Re: Preise Federeinbau

Beitrag von Cappu »

Moin,

pauschal wollte ich ja gleich einen eigenen Thread öffnen, aber dann kam die Erleuchtung: such doch mal Dein Thema, bevor Du alles doppelt ansprichst. :D
Auch ich möchte in meinen neuen O2 Tieferlegungsfedern einbauen lassen,welche ich schon gekauft und vorliegen habe (Vogtland -35mm vorne&hinten). Und da ich auf LPG umrüsten lasse, habe ich diesen örtl. :) gefragt, ob er die nicht gleich mit einbauen kann. "das geht, kostet 300,-€" ,...auch hier die Antwort. :o
Ich fiel auch vom Glauben ab...300€?! Ich hatte mal einen Bekannten, der das so für mich gemacht hat. und der brauchte mit eigenem Werkzeug und ner Bühne nicht länger als etwa 1-1,5Stunden (??) bei meinem alten Lupo. 8)

Ich habe hier gelesen, dass 300,-€ Wucher sind. Finde ich auch...ich dachte erst, der hat nicht kapiert, dass ich die Federn schon habe und wollte die gleich mit-vertickern. Aber nö: 300,-€ für Montage,Baurat und TÜV (Achsvermessung wurde garnicht angesprochen)...was meint der mit "Baurat"??

Ich habe hier soviele Hilfsangebote gelesen...daher meine Frage, wer kann mir eine günstigere Möglichkeit (Händler,Privat) in oder um HH nennen?? :oops:

Ich wäre euch sehr dankbar...denn 300,-€ in den Rachen werfen wollte ich denen jetzt ungerne.
(Und mein alter Bekannter hat diese Möglichkeiten leider nicht mehr und wohnt zudem 350km entfernt).

Für eure Hilfe danke ich euch recht herzlich im voraus!

Cappu
Octavia II Combi Elegance 1.6 MPI, Cappucino-Beige-Metallic, Xenon, 17"Pegasus,TPM, var.Laderaumboden, Frontgas-LPG, Winterräder: Continental TS830 205er auf Proline B700-Felgen (6,5x16"), verbaut mit TÜV: -35mm Vogtland
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Versteh jetzt nur nicht so ganz, warum Du im 1er-Bereich postest. Ok, Preise sollten nicht soweit auseinander liegen...aber im 2er-Bereich wären viell aktuellere Zahlen.

Tante Edit
Hab mal die Suchbegriffe preise federn einbau im 2er-Bereich eingegeben...hier gibt es Preise. Viell auch noch auf anderen Seiten- mußt mal schauen.
Cappu
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI,Benzin,102PS

Beitrag von Cappu »

Danke Chief!
habe bei den suchergebnissen nur mein passendes Thema gefunden aber nicht sofort gesehen, dass es hier um den 1er ging. sorry, doch wieder nicht auf ALLES geachtet... :roll:
Octavia II Combi Elegance 1.6 MPI, Cappucino-Beige-Metallic, Xenon, 17"Pegasus,TPM, var.Laderaumboden, Frontgas-LPG, Winterräder: Continental TS830 205er auf Proline B700-Felgen (6,5x16"), verbaut mit TÜV: -35mm Vogtland
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“