Skoda Emblem in Carbon

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Blue_Sky_20
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI Sport Edition
Kilometerstand: 75000
Spritmonitor-ID: 322717

Re: Skoda Emblem in Carbon

Beitrag von Blue_Sky_20 »

Cool, sieht super aus. :D

Werde es hoffentlich nächste Woche endlich schaffen die Embleme anzubringen.

Wie einfach/kompliziert war es die Originalen Embleme abzubekommen? Musstest du sie wirklich "rausbohren"? :-?
Carpe diem
200686
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Beitrag von 200686 »

ich hab mit einem kunststoffkeil (zufällig inder garage gefunden) das emblem an einer seite immer angehoben und mit einem kunststoffstab (zahnstocher würde bestimmt auch gut klappen) immer rund herum rein gestochert.. irgendwann gings dan ab :) die zwei verankerungen sind dabei abgebrochen, also später wieder verwenden geht nicht mehr..

wobei ich das emblem vorne nochmal neu machen muss weil es nicht perfekt geworden ist.. :motz:
unter dem original ist eine runde (etwa 2-3cm durchmesser) vertiefung im oberen drittel. die sollte man am besten verspachteln.

nachdem ich dann das neue emblem mit silikon bestrichen und ausgerichtet hab, hab ich es mit dicken metaldrähten und isoband fixiert um die rundung zu erhalten..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
Tomate
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tomate »

Moin Leute!
Habe meine Embleme jetzt auch endlich dran! War gestern zum Service und die von Skoda haben mir die gleich mit durchgetauscht. :D
O2-16.jpg
O2-16.jpg (34.14 KiB) 660 mal betrachtet
O2-17.jpg
O2-17.jpg (31.53 KiB) 665 mal betrachtet
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
200686
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 270000

Beitrag von 200686 »

Sieht sehr gut aus,vorallem auf dem dunklen lack :D

wie wurden die fest gemacht?
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende. John F. Kennedy
mazepan
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000

Beitrag von mazepan »

Hab irgendwie das ganze Thema verpasst.

Sind evtl. noch welche verfügbar oder will jemand seine verkaufen??

Danke
Tomate
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Tomate »

Während sich hier andere lange den Kopf zermartert haben, wie man die Originale abbekommt (möglichst ohne Schäden am Lack und Chrom), habe ich für mich entschieden, ein paar € zu investieren und es beim Service gleich vom :D mitmachen zu lassen. Die haben mir die neuen Embleme auch angebracht (mit Hilfe der auf der Rückseite befindlichen Klebestreifen).
Jetzt will ich hoffen, dass es ewig hält, denn die von der Werkstatt haben Bedenken, da gerade das vordere Emblem an den Seiten nicht klebt. Da das vordere aber den größten Belastungen (durch Waschstrasse, Fliegen und ähnliches und Fahrtwind) ausgesetzt ist, besteht die Mölichkeit, dass dieses Emblem sich irgendwann verabschieden wird.

Ich hoffe aber dass das nicht passiert. Mir gefällt es nämlich auch sehr gut so. :P
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“