schon chiptuning für 2.0 diesel aufm markt???
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
@daniel u:
Ja, so ist es.
@Tamiya:
Das weis ich auch. Trotzdem machen es die wenigsten. Dann kommt es immer noch darauf, in wie fern ein Chiptuning mit dem Unfall zusammenhängt. Meistens garnicht. Trozdem erfolgt vor Gericht eine Negativbewertung für den Chipfahrer, es richtig aber nicht über Schuldfrage.
Gruß M.
Ja, so ist es.
@Tamiya:
Das weis ich auch. Trotzdem machen es die wenigsten. Dann kommt es immer noch darauf, in wie fern ein Chiptuning mit dem Unfall zusammenhängt. Meistens garnicht. Trozdem erfolgt vor Gericht eine Negativbewertung für den Chipfahrer, es richtig aber nicht über Schuldfrage.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- MarvXP
- Alteingesessener
@Mackson & Tamiya
mit der Versicherung habt ihr recht.
Nicht sagen wäre einfach, aber der Schutz fehlt dann auch....
Aber am Anfang erspare ich mir deutlich was, wegen Versicherung, Motormehrkosten, Steuern etc.
Wenn ich dann mehr Geld habe, kommt ein Chip und pasta
Ein 2.0 TDI wäre fein, aber liegt definitv nicht drin....
Aber am Anfang erspare ich mir deutlich was, wegen Versicherung, Motormehrkosten, Steuern etc.

- Mackson
- Ölscheich
Dann laß es doch erstmal. Nichts überstürzen, wenn es der Geldbeutel nicht hergibt. Ich würde mir am liebsten aus reiner Gier einen C 32 CDI AMG kaufen, aber der endlose Rattenschwanz an Folgekosten hält mich davon ab. Man kann nicht alles auf einmal haben...
Gruß M.

Gruß M.
- Mackson
- Ölscheich
Das Skoda die Form des C-Klasse T-Modell-Hecks nun schon zum 2. Mal nachahmt ist ein offenes Geheimnis und wurde schon genügend von der Presse gewürdigt. Desweiteren ist die C-Klasse vom Fahrverhalten, Haptik- und Optik anders - nicht unbedingt viel besser, aber anders als ein Octavia. Geschmackssache eben. Qualitäts- und ausstattungsmäßig steckt der Teufel im Detail, der O² hat aber Meilen aufgeholt! Muß man ganz klar sagen. Motorentechnisch finde ich die Auswahl bei der C-Klasse für mich ergötzender als bei es beim Octavia jemals der Fall wahr. Jedenfalls baut Mercedes mit ihren Kompressoraggregaten Motore, die ich fast jedem VW-Benzinmotor (abgesehen vom 3.2 V6) vorziehen würde. Die 5-Zylinder-Diesel laufen ruhig und zugleich kraftvoll. Mehr ist es eigentlich nicht. Allerdings will Daimler Chrysler für so einen Karren unverschämt viel Geld, das m. E. nach die Autos dann doch nicht wert sind. Bei Audi ist es das selbe, Qualität hin oder her.
Gruß M.
Gruß M.
Hi Marv,MarvXP hat geschrieben:@Mackson & Tamiya
ich habe keinen plan, wo du deinen o2 bestellen willst, aber falls es aus finanziellen gründen ein reimport werden soll, kann ich dir verraten, dass dort der aufpreis zwischen 1.9 und 2.0 teilweise nicht so dramatisch ist. Du bekommst zudem ein anderes/besseres getrieb mit 6 gängen dazu.
schau mal hier: http://www.europe-mobile.de/ dort hätte ich bestellt, wenn es ein importierter hätte werden sollen, die wagen da sind nicht schlecht ausgestattet, immerhin mit kopfairbags, und kommen aus frankreich. Lieferzeiten natürlich katastrophal!
Ich habe meinen 2.0er nur genommen, weil der nachlass entsprechend hoch war und der händler den wagen sichtlich "loswerden" wollte. warum? versuch mal in einer umsatzschwachen region einen 28T€ (Listenpreis) Wagen an den Mann zu bringen! Wenn Du Dir von dort ein Angebot über einen 2.0er TDI geben lassen willst, pn an mich!
- MarvXP
- Alteingesessener
^^
Ein Import rechnet sich nicht. Ein Reimport O² mit meinen Vorstellungen kostet im Vergleich zu einem Österreichischen rund 15-20% weniger.
Aber dann kommen noch Überstellungskosten und 8% NoVA etc. dazu.
Dann erhalte ich auf einen Inländer auch 10% Rabatt, dann sinds nur mehr ein paar Hundert Euro um. Denn Aufwand dazu, und die Zeit - werde Urlaub nehmen müssen - es rentiert sich nicht.
Außerdem ist eine Ausländer im verkauf schlechter......
Ein Angebot aus deiner Umgebung ist nett, aber ich müsste ihn ja wieder importieren.
Ein Import rechnet sich nicht. Ein Reimport O² mit meinen Vorstellungen kostet im Vergleich zu einem Österreichischen rund 15-20% weniger.
Aber dann kommen noch Überstellungskosten und 8% NoVA etc. dazu.
Dann erhalte ich auf einen Inländer auch 10% Rabatt, dann sinds nur mehr ein paar Hundert Euro um. Denn Aufwand dazu, und die Zeit - werde Urlaub nehmen müssen - es rentiert sich nicht.
Außerdem ist eine Ausländer im verkauf schlechter......
Ein Angebot aus deiner Umgebung ist nett, aber ich müsste ihn ja wieder importieren.
185 PS / 440Nm von Kamei
Moin Moin,
also die angegebenen 255Km/h des 185PS 2.0TDI eines Forum Mitgliedes glaub ich auch nicht ganz.
Kamei bietet in der 2. Leistungsstufe auch 185 PS und 440Nm und die haben als Höchstgeschwindigkeit 215-218 Km/h angegeben, was schon eher zutreffend sein könnte.
Nachzulesen unter Kamei.de im Showroom, einmal der Golf V und der Audi A3 mit jeweils Serie 2.0 TDI 103kW.
Die PDF Dateien unten auf der jeweiligen Seite sind auch ganz interessant.
Wer von ABT ein Chiptuning machen lassen will, der sollte vielleicht mal die sogenannten Chiptage in betracht ziehen! Die 2. Chiptage diesen Jahres sind vom 13.5-21.5 in Kemten (laut Email von Abt). Ich hoffe unser Combi ist bis dahin da!
Da gibts Chiptuning etwas günstiger, wieviel weiß ich nicht, wollte deswegen da mal anrufen.
Bei den edas Partnern von ABT gibts auch Chiptage. Da braucht man dann nicht extra nach Kemten fahren oder das Steuerteil dort hinschicken. Einfach mal den nächstgelegenen Partner auf der ABT Homepage suchen und anfragen wann die nächste Aktion läuft.
Gruß und gute Nacht
also die angegebenen 255Km/h des 185PS 2.0TDI eines Forum Mitgliedes glaub ich auch nicht ganz.
Kamei bietet in der 2. Leistungsstufe auch 185 PS und 440Nm und die haben als Höchstgeschwindigkeit 215-218 Km/h angegeben, was schon eher zutreffend sein könnte.
Nachzulesen unter Kamei.de im Showroom, einmal der Golf V und der Audi A3 mit jeweils Serie 2.0 TDI 103kW.
Die PDF Dateien unten auf der jeweiligen Seite sind auch ganz interessant.
Wer von ABT ein Chiptuning machen lassen will, der sollte vielleicht mal die sogenannten Chiptage in betracht ziehen! Die 2. Chiptage diesen Jahres sind vom 13.5-21.5 in Kemten (laut Email von Abt). Ich hoffe unser Combi ist bis dahin da!

Da gibts Chiptuning etwas günstiger, wieviel weiß ich nicht, wollte deswegen da mal anrufen.
Bei den edas Partnern von ABT gibts auch Chiptage. Da braucht man dann nicht extra nach Kemten fahren oder das Steuerteil dort hinschicken. Einfach mal den nächstgelegenen Partner auf der ABT Homepage suchen und anfragen wann die nächste Aktion läuft.
Gruß und gute Nacht
Zuletzt geändert von Ritte am 9. Mai 2005 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ritte
seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...
+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Ritte
seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...
+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++
Hi Ritte !!!!!
Kanste mir mal bitte die homepage posten von dem tuner
weis net mehr wie der heißt der mit dem 185 ps und 440 NM
ich danke dir schon mal im vorraus
Kanste mir mal bitte die homepage posten von dem tuner
weis net mehr wie der heißt der mit dem 185 ps und 440 NM
ich danke dir schon mal im vorraus
2.0 TDI PD , Elegance,Sahara Beige, Teil-Leder, 17" Pegasus, Fahrwerk, Xenon, Audience+Sound, PDC vorn+hinten, Tempomat, Multif. Lenkrad , Reifendrucküberwachung, Maxi DOT, + Aschenbecher hinten,D. Ladeboden,Abbl. Spiegel, Reling,