Wischwasser-Anzeige
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Falsch!
Die Anzeige gibt es nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) (wie oben bereits geschrieben). SRA ist bei Xenon Pflicht und somit haben auf jeden Fall Fahrzeuge mit Xenon und MAXIDOT diese Anzeige (erhöhter Waschwasserverbrauch durch die SRA). So wird ein Schuh draus. 

07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

- hean
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: TDI 2,0
- Kilometerstand: 46000
@ Trichter
du schreibst ....
Das machen sicher viele der Fahrer hier, nur der Einbauort des Wischwasserbehälters läßt eine "pi mal Daumen" Mischung des Frostschutzes (auf langen Autobahnfahrten) gar nicht zu, da man die vorhandene Wassermenge nicht abschätzen kann! ......
Genau das isses,
liebe Octi Fan Gemeinde,
wie bitte soll ich Frostschutzmittel (Pur oder Gemischt) nachfüllen wenn dank dem schönen Wetter der Wassertank irgenwie voll oder leer ist. SEHEN kann man da nämlich nichts. Selbst Frostschutz Pur bis -70c nützt nichts wenn kaum was in den Wassertank passt.
Soll ich das Sommer Wischwasser etwas aussaugen (etwa dabei nochn Schluck nehmen) oder Minutenlang die Wischerdüsen laufen lassen.
Man sieht halt den Zustand des Wassertanks nicht (das Problem haben die Golf V Fahrer ja wohl auch)
Hier sind Ideen gefragt!!
du schreibst ....
Das machen sicher viele der Fahrer hier, nur der Einbauort des Wischwasserbehälters läßt eine "pi mal Daumen" Mischung des Frostschutzes (auf langen Autobahnfahrten) gar nicht zu, da man die vorhandene Wassermenge nicht abschätzen kann! ......
Genau das isses,
liebe Octi Fan Gemeinde,
wie bitte soll ich Frostschutzmittel (Pur oder Gemischt) nachfüllen wenn dank dem schönen Wetter der Wassertank irgenwie voll oder leer ist. SEHEN kann man da nämlich nichts. Selbst Frostschutz Pur bis -70c nützt nichts wenn kaum was in den Wassertank passt.
Soll ich das Sommer Wischwasser etwas aussaugen (etwa dabei nochn Schluck nehmen) oder Minutenlang die Wischerdüsen laufen lassen.
Man sieht halt den Zustand des Wassertanks nicht (das Problem haben die Golf V Fahrer ja wohl auch)
01.09.06 O2- Combi 2,0 TDI DPF, Elegance, TeilLeder, AHK, Sitzheiz.hinten in Cappuccino-Beige
MJ 07
MJ 07
- TorstenW
- Stromer
Moin,

Fur diejenigen, die es noch nicht wissen
: Die Wischwasseranzeige signalisiert nur "fast leer", mehr nicht!!!
Grüße
Torsten
Nur gut, dass diese Ideen mit der Wischwasseranzeige (um die es hier in diesem Fred >eigentlich< geht) überhaupt nix zu tun haben!hean hat geschrieben: Genau das isses,
liebe Octi Fan Gemeinde,

Fur diejenigen, die es noch nicht wissen

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.

- Octaniel
- Regelmäßiger
- Baujahr: 0
- Spritmonitor-ID: 145161
Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema wieder ausgekramt, weil ich denke, dass es hier reinpasst und ich doppelte Themen vermeiden möchte.
Ich habe einen Elegance und die Wischwasser-Füllanzeige. Diese hat definitiv mal funktioniert. Nun zeigt sie mir nix mehr an. Ich habe extra mal reines Wasser eingefüllt und komplett leer gespritzt.
Mein Händler sagte mir, dass es nur ein Programmierfehler sein könne. Das könnte er mit dem Diagnosegerät feststellen. Ist das möglich, oder will mir mein Freundlicher einen Bären aufbinden?
Ich denke da eher an etwas handfestes, dem Sensor. Ich habe ihn aber nicht finden können, liegt sicher wieder unterhalb sichtgeschützt, durch den Spritzschutz.
Grüße
Octaniel
ich habe dieses Thema wieder ausgekramt, weil ich denke, dass es hier reinpasst und ich doppelte Themen vermeiden möchte.
Ich habe einen Elegance und die Wischwasser-Füllanzeige. Diese hat definitiv mal funktioniert. Nun zeigt sie mir nix mehr an. Ich habe extra mal reines Wasser eingefüllt und komplett leer gespritzt.
Mein Händler sagte mir, dass es nur ein Programmierfehler sein könne. Das könnte er mit dem Diagnosegerät feststellen. Ist das möglich, oder will mir mein Freundlicher einen Bären aufbinden?
Ich denke da eher an etwas handfestes, dem Sensor. Ich habe ihn aber nicht finden können, liegt sicher wieder unterhalb sichtgeschützt, durch den Spritzschutz.
Grüße
Octaniel
- Dr. PuuhBaer
- Alteingesessener
Man kann per obd prüfen, ob der Sensor abgefragt werden soll. Ist dies programmiert, so dürfte der Sensor oder irgendein Kabel / Kontakt defekt sein...??
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience 

- TorstenW
- Stromer
Moin,

Du weißt dass sie nur für 20 Sekunden-Betrieb ausgelegt ist und nicht für Dauerbetrieb?!
Ich nehme an, Du bist Dir ganz sicher dass es schonmal funktioniert hat?! Die Anzeige gibt es >eigentlich< serienmäßig nur bei Xenon.

Der will Dir helfen und Du unterstellst ihm gleich sowas.
Es stimmt schon, im KI muss die Anzeige freigeschaltet sein.
Lass' ihn doch einfach mal reingucken. Vielleicht hat er bei einer Inspektion aus Versehen etwas verstellt?
Das es der Sensor ist glaube ich nicht. Wenn der spinnt ist es eher "andersrum"; also er meckert obwohl noch genug Wasser drin ist.
Grüße
Torsten
Sehr lobenswert! Das gibt einen Extrapunkt.Octaniel hat geschrieben: ich habe dieses Thema wieder ausgekramt, weil ich denke, dass es hier reinpasst und ich doppelte Themen vermeiden möchte.

Die arme Wischwasserpumpe!Octaniel hat geschrieben: Ich habe einen Elegance und die Wischwasser-Füllanzeige. Diese hat definitiv mal funktioniert. Nun zeigt sie mir nix mehr an. Ich habe extra mal reines Wasser eingefüllt und komplett leer gespritzt.
Du weißt dass sie nur für 20 Sekunden-Betrieb ausgelegt ist und nicht für Dauerbetrieb?!
Ich nehme an, Du bist Dir ganz sicher dass es schonmal funktioniert hat?! Die Anzeige gibt es >eigentlich< serienmäßig nur bei Xenon.
Junge Junge, Du hast ja ein Vertrauen zu Deinem Freundlichen........Octaniel hat geschrieben: Mein Händler sagte mir, dass es nur ein Programmierfehler sein könne. Das könnte er mit dem Diagnosegerät feststellen. Ist das möglich, oder will mir mein Freundlicher einen Bären aufbinden?

Der will Dir helfen und Du unterstellst ihm gleich sowas.
Es stimmt schon, im KI muss die Anzeige freigeschaltet sein.
Lass' ihn doch einfach mal reingucken. Vielleicht hat er bei einer Inspektion aus Versehen etwas verstellt?
Der Sensor ist im Behälter drin. Du solltest aber die Kabel zum Sensor sehen......Octaniel hat geschrieben: Ich denke da eher an etwas handfestes, dem Sensor. Ich habe ihn aber nicht finden können, liegt sicher wieder unterhalb sichtgeschützt, durch den Spritzschutz.
Das es der Sensor ist glaube ich nicht. Wenn der spinnt ist es eher "andersrum"; also er meckert obwohl noch genug Wasser drin ist.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! 

- Octaniel
- Regelmäßiger
Hallo Torsten,TorstenW hat geschrieben: Die arme Wischwasserpumpe!
Grüße
Torsten
danke für Deine Hilfe. Ich war heute bei meinem Freundlichen und der sagte mir auch, dass laut FIN keine Füllstandsanzeige für Wischwasser verbaut sei. Ich dumm geguckt und nicht geglaubt. Dann hat mir der Monteur den Spritzschutz abgemacht und mir gezeigt, wo er eigentlich sein sollte, sollte einer verbaut sein.
Da hast Du mit Deiner Vermutung/ Aussage wohl recht, dass es die nur bei Xenon gibt. Hmm, ich danach "etwas traurig" aber egal, gibt schlimmeres. Die drückenden Sitzwangen.
Grüße
Octaniel
Das du jetzt doch keine Anzeige hast ist für dich recht ärgerlich, für uns hier ist aber noch ärgerlicher diese bestimmende, feste und konkrete Aussage " hat definitiv mal funktioniert"Octaniel Verfasst am: Sa Nov 11, 2006 23:52 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
Ich habe einen Elegance und die Wischwasser-Füllanzeige. Diese hat definitiv mal funktioniert. Nun zeigt sie mir nix mehr an.
Da denkt und sucht jeder in die falsche Richtung wenn er sich deinem Problem annimmt. Da nutzt auch kein ich habe mich geirrt oder so.
Auch Torsten trägt weiter mit seiner Aussage
noch zur Verwirrung bei, weil sie gibt es bei nur SRA.Die Anzeige gibt es >eigentlich< serienmäßig nur bei Xenon.
Gruß Denni
- Octaniel
- Regelmäßiger
Nun bleib mal ganz sachlich. Ich habe mich getäuscht. Das liegt daran, dass ich es von meinem Vectra C gewohnt war und bei einem Werkstattaufenthalt einen RS mit SRA gefahren bin, an dem eine solche Anzeige ansprang. Da hatte ich das für selbstverständlich gehalten, dass es bei meinem auch so sei, hab allerdings nicht mehr an den RS gedacht, als ich gähnende Leere in meinem Behälter vorfand.
Mein Fehler lag wohl eher daran, dass ich nicht bis Seite 5 oder 6 gelesen hatte, eben anscheinend wie Du oder andere auch. Sonst hätte man schon viel eher die Aussage mit der SRA und dem Vorhandensein des Sensor bemerkt.
Grüße
Octaniel
Mein Fehler lag wohl eher daran, dass ich nicht bis Seite 5 oder 6 gelesen hatte, eben anscheinend wie Du oder andere auch. Sonst hätte man schon viel eher die Aussage mit der SRA und dem Vorhandensein des Sensor bemerkt.
Grüße
Octaniel