Sehr schlechter Radioempfang mit Radio Stream

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
rob
Alteingesessener

Beitrag von rob »

Hey, danke Torsten.

Das Mistding habe ich bereits nach ein paar Tagen des Neuerwerbs reklamiert, mein :D bat mich um Geduld bis zum Frühjahr wegen des zu erwartenden Modellwechsels beim Stream. Okay, bisher konnte ich ja wenigstens noch CD's hören...sollte der aktuelle Fehler nochmal auftreten, muß er halt ran und sich um sofortige Problemlösung kümmern.

Greez
Octavia 2 Combi, 1.9 TDI ELEGANCE, Black Magic, PEGASUS & Sportfahrwerk, EZ 09/06, 5.2 Liter/ 100 km
huber1974
Frischling

Beitrag von huber1974 »

rob hat geschrieben:Neue Macke (?) beim STREAM? Heute morgen CD gehört. Einen Titel weiter gedrückt: Kein Ton mehr. CD läuft, Radio läuft, aber: kein TON. MUTE an, MUTE aus, STREAM an STREAM aus= nichts. Dieses Sch...ding. Angehalten, Motor aus. Zündung an= Ton wieder da.

Auch schon mal gehabt? Ich habe schon seit drei Monaten kein GALA, und natürlich auch keinen nennenswerten Empfang, jetzt auch noch das.

Greez
Das ist ja interessant, ich hatte letzte Woche exact den selben Fehler!!!
Als ich die Zündung wieder angemacht habe, hat es bei mir aber auch noch einen dumpfen Knall aus den Lautsprechern gegeben. Seitdem ist der Radioempfang bei mir noch schlechter als davor.
Ich habe den Skoda O2 grade erst als Gebrauchtwagen (genau 2 Jahre alt) gekauft. Kann also nichts über die Vergangenheit sagen.

Da ich nicht 78 Seiten durchlesen will. Gibt es schon irgendwelche Erkenntnisse? Kommt mir ja wie ein Serienfehler vor?! Hat man da nach >2 Jahren noch Ansprüche, vor allem bei 2.Hand?
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Moin,
huber1974 hat geschrieben:Hat man da nach >2 Jahren noch Ansprüche, vor allem bei 2.Hand?
Vom Händler gekauft?
Wenn ja: Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten ab Kauf......

Interessant wäre trotzdem, welche HW/SW- Version das Gerät hat.
Kann der Freundliche mit dem Diagnosegerät auslesen und es steht an der Seite des Gerätes dran.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
RoadRunner308
Frischling

Beitrag von RoadRunner308 »

Hallo Forum,

habe mein Auto NEU, morgen werden es 7 Wochen. War wegen dem Radioempfang schon mal bei meinem :D .
Der meinte aber, das mein Radio schon die aktuelle Software habe und das er z.Z. auch nichts machen könne.

Seit letzter Woche habe ich noch ein Empfangsproblem mit meinem Stream. Es ist nur 1 Sender betroffen und ausgerechnet einer in meiner Region, den man selbst mit abgeschraubter Antenne SEHR gut empfangen kann. Selbst nach langen suchen findet das Stream den Sender nicht. :roll:
Alle anderen Sender sind soweit OK...

Jetzt weiß ich auch, warum's das Stream "kostenlos" gab... :rofl: :-?

Grade entdeckt: Gurtschloß-Abdeckung Beifahrerseite fehlt. (Bei Übergabe nicht aufgefallen) :oops:
O² RS TDI, Limo, Diamant-Silber +Kleinigkeiten
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

RoadRunner308 hat geschrieben:
Grade entdeckt: Gurtschloß-Abdeckung Beifahrerseite fehlt. (Bei Übergabe nicht aufgefallen) :oops:
Aber bitte nicht auch noch in den Waschwasserbehälter sehen... :cry: :wink:
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich schnapp mir vorsichtshalber schonmal Bild
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
ernie
Frischling

Beitrag von ernie »

So, nach nunmehr einigen Kilometern mit meinem Octavia muss ich hier aber mal 'ne Lanze für das Stream mp3 brechen.

Nach Aura (Leon 1M), Gamma (Bora), RCD 300 Golf 5) und CD 3 (Leon 1P) kann ich viele der hier genannten Nachteile einfach nicht nachvollziehen.

Im Vergleich zu den genannten Radios hat das Stream einen unglaublich guten Empfang (mal abgesehen vom Gamma). Alle Sender, die in unserer Region wichtig sind, bekomme ich einwandfrei rein und habe einen guten Klang. Selbst Sender, die in den anderen Radios nie empfangen wurden, empfängt mein Stream problemlos. Auch Aussetzer oder unnötige Sendersuche kommt so gut wie nie vor. Ganz im Gegenteil, schwache Sender, die bei uns hier im Dorf so gut wie nicht zu kriegen waren (mit RCD 300 und CD 3), bekomme ich nun einwandfrei rein.

Und was den Vergleich dieser Radios in Sachen Klang angeht, bin ich positiv überrascht. Das Stream klingt weitaus klarer und im Bassbereich satter als RCD 300 und CD 3.

Vielleicht ist das auch nur mein subjektives Empfinden, aber verglichen mit den letzten Werksradios möchte ich behaupten, dass das Stream (mal abgesehen vom Gamma vielleicht) mein bisher bestes Werksradio ist.

Schön auch, dass es Skoda versteht, die Türen so zu bauen, dass auch bei starkem Basseinsatz die Türen nicht klappern und knarren, wie in meinem Golf 5 und Leon 1P.

ernie
Skoda Octavia 1.9 TDI Ambiente
Seitdem ich Dinge tue, die ich früher nie getan hätte, passieren mir Sachen, die mir früher nie passiert wären.
huber1974
Frischling

Beitrag von huber1974 »

ernie hat geschrieben:So, nach nunmehr einigen Kilometern mit meinem Octavia muss ich hier aber mal 'ne Lanze für das Stream mp3 brechen.
Bei den Beschwerden geht es auch zu 90% um das alte Stream (ohne MP3 Funktion), welches ab 2004 mit der Einführung des Octavia II verbaut wurde und irgendwann durch Dein Radio abgelöst wurde...

Aber gut zu wissen, dass das neue Stream etwas taugt.
ernie
Frischling

Beitrag von ernie »

Oh, okay, ich hatte das hier so verstanden, dass sich mit der mp3-Version da nicht unbedingt was gebessert hat.... :oops:

ernie
Skoda Octavia 1.9 TDI Ambiente
Seitdem ich Dinge tue, die ich früher nie getan hätte, passieren mir Sachen, die mir früher nie passiert wären.
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

ernie hat geschrieben: Schön auch, dass es Skoda versteht, die Türen so zu bauen, dass auch bei starkem Basseinsatz die Türen nicht klappern und knarren, wie in meinem Golf 5 und Leon 1P.

ernie
Was nicht ist kann ja noch kommen. Einige hier haben sich die Geräusche beim Bass schon wegmachen lassen.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“