Autoglasfolie / Scheibentönung
-
Octanjunky
- Regelmäßiger
ich hatte bisher eigentlich nur neagtive Erfahrungen mit Später getönten Scheiben (Folien vom Fachbetrieb geklebt um 400€) nach einer Zeit lösten sich immer die Folien vom MarkenHersteller.
Deshalb hab ich bei meinem RS der Im Jänner kommen soll ab Werk die abgedunkelten Scheiben geordert.
Deshalb hab ich bei meinem RS der Im Jänner kommen soll ab Werk die abgedunkelten Scheiben geordert.
Octavia Rs COMBI Black Magic Pearl, 2,0TFSI POWER
Für 400 Euro im Fachbetrieb und trotzdem abgegangen? Man muss der schlecht gewesen sein.Octanjunky hat geschrieben:ich hatte bisher eigentlich nur neagtive Erfahrungen mit Später getönten Scheiben (Folien vom Fachbetrieb geklebt um 400€) nach einer Zeit lösten sich immer die Folien vom MarkenHersteller.
Sowas kenne ich gar nicht. Hab 5 Jahre Garantie und die müssen erstmal rum sein.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
kistenkay hat geschrieben:Muß mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.
Ich habe bei meinen bissherigen Autos immer die hinteren Scheiben getönt. Nun wollte ich dies auch bei meinem RS machen, nur jetzt sagte mir mein Händler folgenes: wenn ich an der Heckscheibe eine Folie klebe habe ich auch die automatische Aussenspiegelabblendung nicht mehr da diese über den Innenspiegel gesteuert werden. Ich muß sagen, so eine Aussenspiegelabblendung hat schon vorteile die ich nicht mehr missen möchte. Hat schon jemand eine Folie verbaut welcher auch die Spiegelabblendung hat ?
Hallo,
ich habe die Bruxafol CH-22 ( http://www.bruxafol.de/1_5_folien_kfz.html ) drin und meine autom. Innenspiegelabblendung funktioniert immer noch !
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack 
Hatte hier noch nie gelesen, dass es da Probleme mit der Abblendung gibt.kistenkay hat geschrieben:Muß mich jetzt hier auch mal zu Wort melden.
Ich habe bei meinen bissherigen Autos immer die hinteren Scheiben getönt. Nun wollte ich dies auch bei meinem RS machen, nur jetzt sagte mir mein Händler folgenes: wenn ich an der Heckscheibe eine Folie klebe habe ich auch die automatische Aussenspiegelabblendung nicht mehr da diese über den Innenspiegel gesteuert werden. Ich muß sagen, so eine Aussenspiegelabblendung hat schon vorteile die ich nicht mehr missen möchte. Hat schon jemand eine Folie verbaut welcher auch die Spiegelabblendung hat ?
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
...hallo
ich kann das Abblendverhalten bei der Bruxsafol ch-22 bestätigen. Mein Innenspiegel blendet immer noch schön ab.
ABER: ich habe keine Abblendung der Außenspiegel - kann das also nicht beurteilen. (soll heißen ich habe das feature nicht verbaut
Ich kann mich auch irren, aber wenn die Stärke der Abblendung des Innenspiegel für die Stärke der Abblendung der Außenspiegel maßgeblich ist, dann wären Einbußen denkbar. Denn der Innenspiegel wird sicher nicht mehr so stark abblenden müssen als ohne Tönung, so dass die äußeren Spiegel natürlich auch noch abblenden, aber eben nicht mehr stark genug.
Oder gibt es gar keine unterschiedlichen "Stärken" der Abblendung?
Ciao
ich kann das Abblendverhalten bei der Bruxsafol ch-22 bestätigen. Mein Innenspiegel blendet immer noch schön ab.
ABER: ich habe keine Abblendung der Außenspiegel - kann das also nicht beurteilen. (soll heißen ich habe das feature nicht verbaut
Ich kann mich auch irren, aber wenn die Stärke der Abblendung des Innenspiegel für die Stärke der Abblendung der Außenspiegel maßgeblich ist, dann wären Einbußen denkbar. Denn der Innenspiegel wird sicher nicht mehr so stark abblenden müssen als ohne Tönung, so dass die äußeren Spiegel natürlich auch noch abblenden, aber eben nicht mehr stark genug.
Oder gibt es gar keine unterschiedlichen "Stärken" der Abblendung?
Ciao
ok,
wenn es also Stufen der Abblendung gibt
und die Scheibentönung dafür sorgt, dass der Innenspiegel weniger abblendet
und wenn dann noch der Innenspiegel die Stufe für die äußeren vorgibt
dann ist in der Tat eine Verschlechterung der Abbelndwirkung beim Außenspiegel möglich
ist doch alles sehr kausal, oder nicht
wenn es also Stufen der Abblendung gibt
und die Scheibentönung dafür sorgt, dass der Innenspiegel weniger abblendet
und wenn dann noch der Innenspiegel die Stufe für die äußeren vorgibt
dann ist in der Tat eine Verschlechterung der Abbelndwirkung beim Außenspiegel möglich
ist doch alles sehr kausal, oder nicht
- La Mano
- Alteingesessener
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI (RS)
- Kilometerstand: 0
Meine Folie hat auch nur 15% Lichtdurchlässigkeit, und sowohl Innen- als auch Aussenspiegel-Abblendung funzen einwandfrei.
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
Folie
MORGÄÄHN,
Hab mich für Chromolux Dark entschieden(ja, ja ich weiß "FOLIA TEC" könnt mich ja steinigen
), hab aber Foliatec Folie schon im 6ten Auto drin und noch nie Probleme gehabt. Hab bei den ersten Autos die Scheiben noch selber getönt. Ist ne sau Arbeit.selbst bei denn selbst geklebten ist noch nichts abgegangen.Meine Frau fährt seit 1998 mit ihrem Golf und ner Chromolux light rum die ich selbst geklebt habe und da fällt nichts ab.
Ich lasse meinen auch beim
tönen.Der Foliatec-mann kommt ins Autohaus, und das Auto bleibt 3 Tage in ner beheizten Lagerhalle stehen, damit sie richtig trocknen kann.
MfG DIGGER
ich lasse meine Folie auch von nem Fachbetrieb kleben, bezahle dafür 200,-€ incl 5 Jahren Garantie.(ist sonderangebot bis ende des Jahres)Octanjunky hat geschrieben:ich hatte bisher eigentlich nur neagtive Erfahrungen mit Später getönten Scheiben (Folien vom Fachbetrieb geklebt um 400€) nach einer Zeit lösten sich immer die Folien vom MarkenHersteller.
Hab mich für Chromolux Dark entschieden(ja, ja ich weiß "FOLIA TEC" könnt mich ja steinigen
Ich lasse meinen auch beim
MfG DIGGER