Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
- lukecohn
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSi (180PS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Also gegen den neuen 320d oder 120d haste mit dem RS Diesel keine Chance. Auch wenn das viele nicht gern hören meist bist Du in der Beschleunigung auch mit dem 1,8 TSi schneller als mit dem Diesel RS. 

Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
- Nicky54
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2007
- Motor: 125 KW TDI
- Kilometerstand: 68000
als erstes Gratuliere ich dir zu deiner extremen "PS Hexe" Luke,desweiteren bin ich nicht der Typ der seine Chancen täglich "austestet" weil ich eher ein ruhiger Fahrer bin,aber ja mein Kumpel hatte den E 90 Automatik und leider war nunmal nicht mehr drin...(seine Aussage) und das du mit deinen 160 ps schneller beschleunigst halte ich ehrlichgesagt für ein Gerücht.Aber warscheinlich würde mein Motor ausgehen wenn du vor mir beschleunigst weil du den ganzen Sauerstoff aus der Atmosphäre saugst 
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
- Schauenburger
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.6 FSI
Dachte ich mir irgendwie ... als ich den 118d (noch der alte mit 122 PS) als Leihwagen hatte (ganz zu schweigen vom 120d mit 163 PS) hab ich einige A4 2.0 TDI auf der Autobahn stehen lassen 

- Nicky54
- Alteingesessener
[quote="Schauenburger"]Dachte ich mir irgendwie ... als ich den 118d (noch der alte mit 122 PS) als Leihwagen hatte (ganz zu schweigen vom 120d mit 163 PS) hab ich einige A4 2.0 TDI auf der Autobahn stehen lassen
[/quotewaren
waren die gerade auf dem Standstreifen mit Reifenwechsel beschäftigt?

waren die gerade auf dem Standstreifen mit Reifenwechsel beschäftigt?
- Schauenburger
- Regelmäßiger
Fahrleistungen und Verbrauch:Nicky54 hat geschrieben:... und das du mit deinen 160 ps schneller beschleunigst halte ich ehrlichgesagt für ein Gerücht.
1.8 TSI 118 kW
Höchstgeschwindigkeit - km/h 223
Beschleunigung 0-100 km/h - s 8,1
2.0 TDI CR DPF DSG 125 kW
Höchstgeschwindigkeit - km/h 222 (ohne DSD 224)
Beschleunigung 0-100 km/h - s 8,5
Also von 0-100 ist der 1.8 TSI schneller ... 8) und ob der TDI nun mit DSG 1 km/h langsamer oder ohne DSG schneller ist, macht den Kohl auch nicht fett.
Ist dass Deine übliche Entschuldigung wenn Du die Rücklichter vom 'nem "schwächeren" 1.8 TSI siehstNicky54 hat geschrieben:waren die gerade auf dem Standstreifen mit Reifenwechsel beschäftigt?
- lukecohn
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Motor: 1,8 TSi (180PS)
Natürlich ist Dein Diesel noch viel viel schneller. Wie konnte ich das nur in Frage stellen.Nicky54 hat geschrieben:als erstes Gratuliere ich dir zu deiner extremen "PS Hexe" Luke,desweiteren bin ich nicht der Typ der seine Chancen täglich "austestet" weil ich eher ein ruhiger Fahrer bin,aber ja mein Kumpel hatte den E 90 Automatik und leider war nunmal nicht mehr drin...(seine Aussage) und das du mit deinen 160 ps schneller beschleunigst halte ich ehrlichgesagt für ein Gerücht.Aber warscheinlich würde mein Motor ausgehen wenn du vor mir beschleunigst weil du den ganzen Sauerstoff aus der Atmosphäre saugst

Aber schau doch mal auf das Datenblatt vom Octavia.
von 0 auf 100 km/h
RS TDi 8,5 s
1,8TSi 8,2 s
Ich glaube auch, dass Du nicht den 2 Gang bis 100 ziehen kannst.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
- Schauenburger
- Regelmäßiger
Nicky steht am Straßenrand und wechselt seine Reifen ...lukecohn hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Du nicht den 2 Gang bis 100 ziehen kannst.

- Nicky54
- Alteingesessener
@Schauenburger 1.6 Fsi??? spielst du nicht in einer anderen Liga???
@Luke,nein das kann ich wahrhaftig nicht(für sowas hab ich ein anderes Spielzeug was ich im 2 gang bis 160 ziehe),auch habe ich nicht behauptet das ich mit meinen Familiencombi schneller bin als du,darum geht es auch überhaupt nicht,ich habe nur meine Erfahrung mit einen 320d niedergeschrieben,
lg

@Luke,nein das kann ich wahrhaftig nicht(für sowas hab ich ein anderes Spielzeug was ich im 2 gang bis 160 ziehe),auch habe ich nicht behauptet das ich mit meinen Familiencombi schneller bin als du,darum geht es auch überhaupt nicht,ich habe nur meine Erfahrung mit einen 320d niedergeschrieben,
lg
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Weichei.lukecohn hat geschrieben:Ich glaube auch, dass Du nicht den 2 Gang bis 100 ziehen kannst.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Tom001
- Alteingesessener
- Motor: RS TDI 170 (?) PS
Nun macht mal wieder langsam Leute. Die ewigen "Ich bin mit meinem Auto schneller als du mit Deinem" hatten wir schon oft genug.
Sicher kann man den Diesel nicht im 2. Gang auf 100 scheuchen. Aber wer will das eig ?
Der Diesel sollte ja auch weniger zum rasen da sein sondern eher durch Langlebigkeit und Sparsamkeit auffallen. was aber auch sicherlich nicht immer gelingt.
Gruß Tom
Sicher kann man den Diesel nicht im 2. Gang auf 100 scheuchen. Aber wer will das eig ?
Der Diesel sollte ja auch weniger zum rasen da sein sondern eher durch Langlebigkeit und Sparsamkeit auffallen. was aber auch sicherlich nicht immer gelingt.
Gruß Tom
Schwarzes Dieselauto