Hi felix190,
na hoffentlich ist bei dir nicht noch mehr kaputt.
Ich war heute bei einem VCDS Besitzer in Ingolstadt. Nachdem mein

sehr viel mit Reifenwechsel zu tun hat, und sich nicht um so simple Fälle wie mich kümmern kann habe ich einfach mal drei Besitzer hier aus der Nähe angeschrieben und gefragt ob jemand Zeit hat.
So, das Ergebnis, also ich hatte meines ja eingebaut nach den Schaltplänen von den Faceliftmodellen, es hat ja auch soweit gepasst bis auf die AC-Taste.
Die Kommunikation konnte nicht zum neuen Steuerteil aufgebaut werden. Dies ist Mir auch schon am Mittwochabend aufgefallen als ich das VAS Gerät von der Arbeit hatte um wenigstens mal den Fehlerspeicher auszulesen. Da Man mit den Dinger aber auch viel kaputt machen kann und ich mich nicht so richtig auskenne habe ich alles weitere sein lassen.
Nachdem wir dann das alte wieder rangehangen haben kontte man die Codierung zwar auslesen, was uns aber nichts nutzt wenn das neue Teil nicht kommuniziert.
Wir sind dann zum Schluss gekommen das evtl. doch am CAN was geändert wurde Und somit unsere Cateways nicht mit dem Ding sprechen können. Die CAN Pin Belegung ist zwar gleich geblieben, aber irgendwas muss doch anders sein.
Ist eben Schade das es niemanden gibt der einen eine richtige Auskunft geben kann, und der Gute Whizzler hat sich ja auch nicht noch einmal gemeldet. Vielleicht hätte er ja noch was sagen können.
Ich werde mal noch ein wenig weitertüffteln, mal sehen ob ich noch was rauskriege.
LG Rico
Octavia (1Z) Limo 2.0 FSI TipTronic, "Elegance" Ausstattung, BlackMagic
Umbauten:
- 50mm tiefer by H&R,
- Grill lackiert und RS Design by
RTS,
- W8 Innenleuchte RGB
- Zenec 2010
- Climatronic vom Facelift
- elektrisch anklappbare Spiegel