Octi_2 hat geschrieben:KI im Fahrzeug anschließen, Zündung an und STG 17 auslesen
Den Test kannst Du bedenkenlos machen, nur lässt sich das Auto nicht starten, wg. nicht angepasster Wegfahrsperre.
alles klar, danke!
dachte nicht das die sache mit der wegfahrsperre im KI hinterlegt ist.. wieder was dazu gelernt..
kannst du mir evtl. noch tipps oder hinweise geben für den umbau? passen die stecker? pins?
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.John F. Kennedy
So wie es bei Dir aussieht bist Du direkt in ANPASSUNG gegangen und hast INSZENIERUNG als Kanal eingetippt?
Steuergerät 17,Funktion 10 Anpassung,und dann den Anpassungskanal wählen
Nix Eintippen,den Kanal einfach durch aufblättern der Liste auswählen
Hi Andreas,
habe ich heute gemacht. Leider Erfolglos Es kam die Meldung "Wertebereich ungültig", nachdem ich die Meldung "Wert auf AKTIV setzen setzen" bestätigt habe.
Hast Du eine Ahnung, ob es dann bei mir nicht geht oder ich nur noch etwas als Werte vorher einstellen muss im VCDS?
Gruss Mark
Dateianhänge
Inszenierung 2.jpg (5.02 KiB) 3088 mal betrachtet
Inszenierung 1.jpg (60.11 KiB) 3098 mal betrachtet
Hi
Da es bei amboss6 geht,ist die Theorie das es erst ab KW45/09 geht hinfällig.
Deine Hw/Sw Stände sind auch neuer als seine,wenn ich das richtig sehe.
Versuch es mal mit der Beta 912.
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein
Gruß,Andreas
------------------------------------
17.09.2019 1,6 TDI Soleil
17.04.2015 1,6 TDI Greenline
28.10.2010 1,6 TDI CR Impuls Edition mit Pluspaket,VCDS Hex-Can Usb vorhanden
bis 28.10.10 Octavia II 1,9 TDI
mumi hat geschrieben:hast du das original von rosstech oder ein noname-kabel?
die beta kanns auch nicht besser, wichtig ist der aktuelle datenstand vom 24.01.2010!!!
muss gehen, wenn er es auslesen kann...
meiner ist baujahr 03-2009, somit hat das nix mit den änderungen zur kw 45 zu tun
ich bin auch echt ratlos gerade...
habe ein originales Micro Can USB von MFT (Rosstech Partner) www.diagnosetool.de und gerade dort die aktuellste Version runtergeladen mit dem Daten stand 24.01.2010.
Habt Ihr eine Ahnung was die Meldung "ungültiger Wertebereich" bedeutet?
misterhamburg hat geschrieben:
Habt Ihr eine Ahnung was die Meldung "ungültiger Wertebereich" bedeutet?
Die gleiche Meldung (oder ware es "Byte nicht gefunden"?) kam bei mir auch.
Meiner ist BJ 50. KW 09.
Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
Bei dem BJ. geht es sowie so nicht, ich nehme an Du meinst BJ. 09 / KW. 50!
Gruß & und einen schönen Wochenanfang!
Nö, Bj 50.KW / 09.....
Dir auch eine schöne Woche
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem