Autoglasfolie / Scheibentönung

Speziell zum Tuning des Octavia II
Octi750
Regelmäßiger

Beitrag von Octi750 »

Moin.

Muß hier jetzt auch nochmal nachhaken. Habe nun schon mehrere Fred's durchgelesen und bin immerwieder darüber gestolpert, das vom Verbau der Foliatec Folie abgeraten wird. Bisher konnte ich aber keine plausible (oder überhaupt) Erklärung finden, die dieses Urteil über Foliatec rechtfertigt.
Stehe auch vor der Entscheidung meine Scheiben hinten abtönen zu lassen, und welche Folie dort zum Einsatz kommt.
Auf die Foliatec sind immerhin 5 Jahre Garantie...
DIGGER1380
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääääääähn,
Octi750 hat geschrieben:Moin.

Muß hier jetzt auch nochmal nachhaken. Habe nun schon mehrere Fred's durchgelesen und bin immerwieder darüber gestolpert, das vom Verbau der Foliatec Folie abgeraten wird. Bisher konnte ich aber keine plausible (oder überhaupt) Erklärung finden, die dieses Urteil über Foliatec rechtfertigt.
Stehe auch vor der Entscheidung meine Scheiben hinten abtönen zu lassen, und welche Folie dort zum Einsatz kommt.
Auf die Foliatec sind immerhin 5 Jahre Garantie...
da kann ich Dir nur zustimmen. Habe bis jetz auch keine Erklärung bekommen warum die Foliatec Folie sch**** sein soll. Meine Erfahrungen mit Foliatec, habe ich ja oben schon geschrieben.

Ich hatte mal in meinem Trabi "Baumarktfolie" für 15 DM verklebt. Das war richtiger Sch***. Die Folie war nach 2-3 mal Scheiben putzen zerkratzt, und hatte Schlieren, das wenn die Sonne drauf geschienen hat man hinten raus nichts mehr gesehen hat. Von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen.

Hab meine Folie jetz drin und bin hell auf begeistert. Ich finde wie gesagt nichts negatives an der Folie geschweige denn an der Arbeit von Foliatec.

MfG DIGGER

P.S. Wenn jemand nen plausiblen Grund bzw. Begründung hat warum Foliatec schlecht ist, würde mich das mal interesieren.
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Shooterpetzi
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000

Beitrag von Shooterpetzi »

Hallo DIGGER1380!

Habe mir diese Woche bei unserem Folienkleber die Autos angeguckt die mit Foliatec Folien ausgerüstet sind. Von innen und außen. Sieht alles durchweg sehr gut aus. Deshalb wird bei mir am Montag auch die Midnight Reflex Dark verbaut. Preis 200€ inkl. Montage(Winterangebot). Da kann man nicht meckern.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Für einen Combi ist der Preis ok.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
DIGGER1380
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgäääääääääähn,

hab mal zwei Fotos von meinem mit Folie

Bild

Bild
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

sind die Scheiben vorn auch gemacht?
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Shooterpetzi
Alteingesessener

So! Vor 3 Stunden vom Folienkleber abgeholt.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Foliatec Midnight Reflex Dark.
Jetzt müssen nur noch die h&r 35mm Federn rein. Termin ist im nächsten Monat.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
KipDotter
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Hi!

Sieht klasse aus, aber was mich wundert:
Auf dem Bld mit den Seitenscheiben (von innen) sieht die hintere ziemlich dunkel (und unruhig aus ) die Heckscheibe wirkt hingegen 'normal' - wie kann das sein?
(Das Muster auf der hinteren Seitenscheibe stammt hoffentlich von der Hauswand, oder?)

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Shooterpetzi
Alteingesessener

KipDotter hat geschrieben:Hi!

Sieht klasse aus, aber was mich wundert:
Auf dem Bld mit den Seitenscheiben (von innen) sieht die hintere ziemlich dunkel (und unruhig aus ) die Heckscheibe wirkt hingegen 'normal' - wie kann das sein?
(Das Muster auf der hinteren Seitenscheibe stammt hoffentlich von der Hauswand, oder?)

Gruß
Kip
Ist mir gar nicht aufgefallen. Ist aber glücklicherweise die Hauswand. Auch der Farbunterschied zur Heckscheibe kommt nur durch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi750
Regelmäßiger

Beitrag von Octi750 »

@DIGGER1380
Du hast die Chromolux von Foliatec verbaut?? Und wieviel hat Dich der Spaß gekostet?

Stehe gerade vor der Entscheidung, die Chromolux Dark oder die Midnight Reflex Dark zu nehmen. Und da es hier doch keine negativen Erläuterungen gibt, warum Foliatec Sch***** ist, ist für mich die Entscheidung für Foliatec schon fast, gefallen.

@Shooterpetzi
Sieht SUPER GEIL aus!!!!! :o
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“