Habe meinen O2 nun auch schon über 4 Monate und bin rundum zufrieden.....wären da nicht diese lästigen Nebengeräusche
In diesem Thread habe ich jetzt schon einige hilfreiche Tips gefunden, die ich demnächst gleich mal ausprobieren werde um das Fahren wieder mehr geniesen zu können. Z.B. werde ich den Luftauslaß für die Frontschreibe mit Silikon behandeln und hoffe dadurch die lästige Geräuschquelle (klakkern bzw. knarzen subjektiv von links vorne wahrgenommen) still zu legen.
Ein weiteres Geräuschproblem dass mich mal mehr mal weniger nervt ist ein relativ lautes Klackern aus Richtung der Rückbank. Das klackert aber teilweise recht heftig, auch schon bei kleinsten Strassenunebenheiten. Habe hier schon über quietschende Rückbankschlösser gelesen, allerdings noch über kein Klackern. - Könnte dies eurer Meinung/erfahrung nach auch durch den Einrastmechanismus ausgelöst werden? - Sollte ich einmal Silionspray versuchen oder gibt noch andere "bekannte" Geräuschquellen aus dem Heck des Fahrzeugs?