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Verfasst: 15. November 2006 14:46
von Mackson
Meiner mit 1,5 Jahren knarzt was das Zeug hält. Die bevorzeugte Knarztemperatur liegt zwischen 10-18°C. :-?

Gruß M.

Verfasst: 15. November 2006 16:45
von grevenstein
Also hier würde ich mal eine Feinwuchtung in Betracht ziehen.[/quote]

Heißt also Räder wuchten oder wie ?

Aber nicht das Lenkrad virbriert, sondern das scheint vom Motor zu kommen.

Re: kann nicht klagen

Verfasst: 15. November 2006 18:23
von spunky0509
Mein Problem: Es klappert bzw. vibriert (bei untertourigem Fahren mit kaltem Motor oder bass-lastiger Musik) aus Richtung Dachmitteltunnel/Brillenfach.[/quote]


Das gleiche Problem habe ich bei meinem ca. 1 Woche alten Wagen auch.
Es ist direkt bei Fahrtantritt aufgetreten, und kommt auch beim Überfahren von Unebenheiten vor.

Verfasst: 15. November 2006 18:39
von Mackson
Könnte das Antennenkabel sein. Das war bei mir von Anfang lose...

Gruß M.

Verfasst: 15. November 2006 21:49
von Rüscherl
Wuchten kann bei Vibrationen schon helfen!

Meiner wurde nicht laut, aber vorne sehr unruhig. Siehe da, beim Reifenmann meines Vertrauens, es fehlte an zwei Pegasus um 35 Gramm, was doch einiges ist.

Verfasst: 16. November 2006 09:17
von grevenstein
Was genau hat es denn mit diesem Silikonspray auf sich ?

Bringt das was, wenn z.B. die Verriegelung der Rückbank quietscht ?
Wo bekommt man das und wie teuer ist das ?

grevenstein

Verfasst: 16. November 2006 09:46
von Mackson
ATU, Silikon-Spray Arexons 400 ml für 5,99€.

Ich würde es allerdings tunlichst vermeiden, Silikon an Scheiben oder Sitzflächen zu verteilen.

Hier die verkaufstechnische Erläuterung im Ausschreibungstext:
Schmiert, schützt, weist Wasser ab!
- wasserfestes Schmiermittel
- auch für Kunststoffteile geeignet
- transparent und farblos
- zum Einsatz an Präzisionsgeräten geeignet
- ideal für Geräte in feuchter Umgebung
- sofortige Bildung eines schützenden Schmierfilms ohne Tropfenbildung
- sofortiger Schutz
- auch zum Einsatz an vertikalen Flächen geeignet


Gruß M.

Verfasst: 16. November 2006 12:43
von grevenstein
Vielen Dank für die gute Antwort Mackson !

Verfasst: 17. November 2006 19:51
von ElNinjo
Habe meinen O2 nun auch schon über 4 Monate und bin rundum zufrieden.....wären da nicht diese lästigen Nebengeräusche :(

In diesem Thread habe ich jetzt schon einige hilfreiche Tips gefunden, die ich demnächst gleich mal ausprobieren werde um das Fahren wieder mehr geniesen zu können. Z.B. werde ich den Luftauslaß für die Frontschreibe mit Silikon behandeln und hoffe dadurch die lästige Geräuschquelle (klakkern bzw. knarzen subjektiv von links vorne wahrgenommen) still zu legen.

Ein weiteres Geräuschproblem dass mich mal mehr mal weniger nervt ist ein relativ lautes Klackern aus Richtung der Rückbank. Das klackert aber teilweise recht heftig, auch schon bei kleinsten Strassenunebenheiten. Habe hier schon über quietschende Rückbankschlösser gelesen, allerdings noch über kein Klackern. - Könnte dies eurer Meinung/erfahrung nach auch durch den Einrastmechanismus ausgelöst werden? - Sollte ich einmal Silionspray versuchen oder gibt noch andere "bekannte" Geräuschquellen aus dem Heck des Fahrzeugs?

Verfasst: 17. November 2006 19:59
von ElNinjo
Nochmals ich!

Das neueste Phänomen habe ich ja glatt vergessen!! - Wahrscheinlich weils noch so neu ist :wink:

Was meint ihr dazu:
Bei laufendem Motor, im Leerlauf (bzw. auch auf Stellung "d" (DSG) und betätigter Fußbremse) habe ich bei kaltem Motor (2.0 Diesel) teilweise ein unregelmäßiges, deutlich hörbares Klopfen, das meiner Meinung nach irgendwo unter der Lenksäule entsteht. Hört sich fast so an als hätte mein Octi ein Innenleben. - Was meint Ihr dazu?