Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
- robbie85
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alles zum RS Chiptuning\Motortuning
Hey Leute!
Bekomm am 11.01.08 endlich meine Downpipe eingebaut und noch dazu hab ich mir den Bastuck "MSD" (das Ersatzrohr ohne Dämmung) gekauft!
Werde dann über Leistung und Sound berichten!
Bekomm am 11.01.08 endlich meine Downpipe eingebaut und noch dazu hab ich mir den Bastuck "MSD" (das Ersatzrohr ohne Dämmung) gekauft!
Werde dann über Leistung und Sound berichten!
- blade545
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
@ CW8888
weißt du noch was das kam bei ct.w?
weil jetz kostet es momentan 890 euro?
wenn ich das bei digitec machen lassen würde käm es nur 740!
mfg holger
weißt du noch was das kam bei ct.w?
weil jetz kostet es momentan 890 euro?
wenn ich das bei digitec machen lassen würde käm es nur 740!
mfg holger
- dsrazor
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Motor: 1,8T AUQ 180PS
Weiß jemand wie das bei einem Geschäftswagen-Leasing-Fahrzeug ist? Mein Händler meinte dass ich das gerne machen könne aber das kann doch mit Sicherheit auch richtig Ärger geben 

Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT

Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT

Hallo.
Du brauchst es ja der Leasing-Gesellschaft nicht auf die Nase binden. Das Chiptuning ist von außen nicht erkennbar. Selbst die Werkstatt muss schon fit sein und genau die Soll-/Istwerte vergleichen, um das Tuning zu erkennen. Man kann auch jederzeit das Steuergerät in den Urzustand zurück setzen, dass die originale Software wieder vorhanden ist.
Du brauchst es ja der Leasing-Gesellschaft nicht auf die Nase binden. Das Chiptuning ist von außen nicht erkennbar. Selbst die Werkstatt muss schon fit sein und genau die Soll-/Istwerte vergleichen, um das Tuning zu erkennen. Man kann auch jederzeit das Steuergerät in den Urzustand zurück setzen, dass die originale Software wieder vorhanden ist.
- dsrazor
- Alteingesessener
Hat sich nun leider sowieso erledigt weil ich keinen Firmenwagen bekomm
Jetzt muss ich zusehen wie ich aus meinem mehr Leistung bekomme. Ob nur chippen oder doch gleich mehr
EDIT: Wetterauer hat derzeit 30% Nachlass. 210PS, angeblich 245km/h. 600€

Jetzt muss ich zusehen wie ich aus meinem mehr Leistung bekomme. Ob nur chippen oder doch gleich mehr

Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S

Suzuki SV 1000S

Hallo, ich möchte nochmal auf die R32 Ansaugung zurückkommen. Habe mir jetzt den "Rüssel" gekauft, der direkt an den Luftfilter kommt (30,-€). Wie habt Ihr das denn auf der anderen (vorderen) Seite gelöst, da ist das Ansaugrohr zwar schön dick, aber auch fast "dreieckig" geformt, sodass die von mir ursprunglich favorisierte Methode mit nem Kaltluftschlauch nicht so 100 % passen will.
Danke
Danke
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Wetterauer bin ich net so ganz zufrieden, habe mein jetztiegen O² machen lassen vor Abholung beimdsrazor hat geschrieben:Hat sich nun leider sowieso erledigt weil ich keinen Firmenwagen bekomm![]()

Nicht mit mir, hab ich die mal schön erzählen lassen bzw erlär bär spielen lassen, und alls sie mich wieder heim schicken wollten, sagt ich den mal das ich Kfz.Elektriker bin und auf VAG gelernt habe und arbeite, gut gut, fiel den nix mehr ein und bastelten noch weiter bis die es dann nach 11 !! Pfüfstandfahrten hinbekammen.
Aber was ein aufriss und wenns sie es nicht hinbekommen erstmal wegschicken und diverse Teile als defekt hinstellen. ne ne nicht die fein art..
- robbie85
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
Hey Leute!
Also endlich seit heute die 70er Downpipe mit 200Zeller Kat und montiert! noch dazu das Bastuck MSD Ersatzrohr + Bastuck ESD!
SOUND: Im Stand is der Sound echt tief, und er bleibt auch relativ dumpf im oberen Drehzahlbereich trotz des Fauchens! echt Geil
aber nicht zu laut! und ich bild mir ein das das Forge Splitter DV was ich grad drin habe auch lauter geworden is um einiges..!?
LEISTUNG: Man spürt irgendwie das mehr durchzug da ist, kanns schwer erklären aber man merkt schon einen kleinen unterschied!
Die nächsten Tage kommt noch eine Video, wie ich Zeit habe!
Also endlich seit heute die 70er Downpipe mit 200Zeller Kat und montiert! noch dazu das Bastuck MSD Ersatzrohr + Bastuck ESD!
SOUND: Im Stand is der Sound echt tief, und er bleibt auch relativ dumpf im oberen Drehzahlbereich trotz des Fauchens! echt Geil

LEISTUNG: Man spürt irgendwie das mehr durchzug da ist, kanns schwer erklären aber man merkt schon einen kleinen unterschied!
Die nächsten Tage kommt noch eine Video, wie ich Zeit habe!
Mach auch mal ein Tachovideo von 100 auf 200 Kmh, durchgeschaltet und z.B. nur im 4. und nur im 5. Gang.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
- dsrazor
- Alteingesessener
Neugierig bist du garnicht oderOliver hat geschrieben:Mach auch mal ein Tachovideo von 100 auf 200 Kmh, durchgeschaltet und z.B. nur im 4. und nur im 5. Gang.

Hast du was an deinem RS gemacht?
Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S

Suzuki SV 1000S