Hab Reifendruckkontrolle nachgerüstet (zumindest die Arbeiten im Innenraum), erst mal vielen Danke an Octi_2 für die tolle Anleitung.
Da mir die Lösung mit den Stromdieben nicht so gut gefallen hat und Lötarbeiten in der Mittelkonsole nicht unbedingt mein Ding sind, hab ich mir überlegt, ob man nicht einen Adapter von der Orig.-ESP-Leitung auf 2 Stecker basteln kann.
Man benötigt dazu folgende Teile:
N 90764701 Flachkontakt 4 Stk zu € 0,12
8K0973754 Flachkontaktsteckergehäuse 1 Stk zu € 0,97
8K0972994 Flachsteckergehäuse 1 Stk zu € 0,81
000979012E Satz Einzelleitungen 2 Stk zu € 3,15
Am Auto die 4 Leitungen vom ESP-Taster werden ausgepinnt und in den Stecker 8K9973754 eingepinnt. (vorher aufschreiben, wo welche Farben eingepinnt waren)
Alles Weitere kann man in der Werkstatt basteln.
Die Einzelleitung 000979012E in der Mitte durchtrennen und in das Steckergehäuse 8K092994 einpinnen.
Einzelleitungen etwas kürzen , abisolieren und die Flachkontakte N 907647011 am anderen Ende anklemmen.
In der Mitte der Leitungen mit dem Lötkolben die Isolierung etwas entfernen und die Leitungen für den RDK-Taster (000 979 002) anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Dann die beiden Stecker für die Taster einpinnen und das ganze mit Gewebeband umwickeln.
Der Adapter kann jetzt bequem am Auto angeschlossen werden ...

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