Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Doppeltdoppelt
Regelmäßiger

Re: Welche Rabatte bei O²-Facelift?

Beitrag von Doppeltdoppelt »

Aber es gibt Leute die haben keine andere Möglichkeit haben als in bar zu zahlen...
...und es gibt Leute, die haben keine andere Möglichkeit als die Schüssel auf Pump zu finanzieren.

Der (selbstverständlich (hoch)subventionierte) Kredit der Skodabank ist, richtig geraten, auch nur ein Rabatt.

Rabatt beim Neuwagenpreis + Rabatt beim Kredit + (evtl.) noch ein guter Preis für die alte Möhre ?
Uii, das sind ja 3 Wünsche auf einmal :o . Werft den pösen Gierhalspurschen zu Poden...

Wichtig ist, "was hinten raus kommt", sagen nicht nur Proktologen.
Wer den ganz dicken Neupreisrabatt will, hat genau dann verloren, wenn er auch noch die "Nullirgendwasprozentkreditspritze" abgreifen will (oder muss). Das ist doch banal und nun wirklich nix Neues, oder ?

Für Leute, die nur den maximalen Neupreisrabatt wollen, sind intercar und Co absolut Alternativen, die man erwägen sollte. Und sei es nur als Druckmittel beim Händler vor Ort.

Wenn Neupreisrabatt und Zinsrabatt einen besseren Deal ergeben dann eben so herum.

Niemand im Autogeschäft ist von der Heilsarmee oder hat was zu verschenken. Und wenn ihr als Käufer das tut dann lachen die von der Gegenpartei euch nur aus.
Analysiert eure persönliche (Finanzierungs-)situation und wählt dann entsprechend eure Verhandlungsstrategie:

-EK vorhanden oder nicht ?
-Notwendigkeit zur Inzahlungnahme des "Alten" oder nicht ?
-Lukrativere Anlagemöglichkeit für EK ?
-Absicht vorhanden, überhaupt Inspektionen (beim Verkäufer) machen zu lassen ?
usw.
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Doppeltdoppelt hat geschrieben:... Niemand im Autogeschäft ist von der Heilsarmee oder hat was zu verschenken. ...
Genau so ist es. Nun bleibt es jedem selber überlassen die Monatsraten zu addieren oder eben banal auf eine Barverkaufzahl zu schwören. Genau da liegt der Hund begraben. Es ist so einfach und doch so kompliziert - für den ein oder anderen halt... :wink:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

eckenwetzer hat geschrieben:Naja, und dann gibts aber auch noch die Spezies, die nach dem Motto: "Was ich nicht bezahlen kann, kann ich mir auch nicht kaufen" erzogen worden sind. Imho eigentlich eine Recht gute Einstellung. Hab ich teils auch. Daher finanziere ich auch nur 1/3 - Rest bar. Da kann ich dann noch mit ruhigem Gewissen einschlafen. :wink:
Bin Privatmann, habe die finanziellen Mittel bar zu kaufen. Ich habe auch nicht vor, dass Auto nach 3 Jahren wieder abzugeben. In den nächsten zwei Jahren werde ich umziehen, dann verändert sich meine Jahreslaufleistung vielleicht erheblich. Dass, was ich bisher über Leasing gelesen hab, überzeugt mich nicht davon. Ausserdem ist's ne angenehme Sache sagen zu können ' Das ist mein Wagen '. Im Falle eines Falles sicher die bessere Ausgangsposition.

Habe mich allerdings auch nicht zu sehr mit dem Thema Finanzierung beschäftigt, da für mich der Neuwagenkauf zu einem Zeitpunkt geplant war, wo ich mir das Auto auch wirklich ohne Hilfe leisten kann. Ob's im Endeffekt günstiger ist als der Barkauf weiss ich nicht. Kann mich aber auch nicht mit fest gebundenen monatlichen Kosten der Finanzierung anfreunden. Man weiss nie, was in der nächsten Zeit passieren kann.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Ronny12619
Frauenparkplatzparker

Beitrag von Ronny12619 »

Lani hat geschrieben:Habe mich allerdings auch nicht zu sehr mit dem Thema Finanzierung beschäftigt, da für mich der Neuwagenkauf zu einem Zeitpunkt geplant war, wo ich mir das Auto auch wirklich ohne Hilfe leisten kann. Ob's im Endeffekt günstiger ist als der Barkauf weiss ich nicht. Kann mich aber auch nicht mit fest gebundenen monatlichen Kosten der Finanzierung anfreunden. Man weiss nie, was in der nächsten Zeit passieren kann.
Ist doch wurscht was passiert, weil die 20.000€ die Du nun nicht zum Händler getragen hast schlummern ja abrufbereit mit 4,5% auf der Bank!

Grüße
Ronny
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Genau! Und wenn mal wirklich was ist, kannst du DIESE Gelder sofort nutzen. Ein Auto zu versilbern.....
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

Ganz ehrlich: Wenn man ein Auto nicht mehr bezahlen kann, muss sich der Nutzer am wenigsten Sorgen machen. Den Verlust macht an der Stelle die Bank, die die Karre finanziert hat. Wo nix mehr ist, kann auch nix geholt werden. Ein Kumpel hat mal 2 Mio versenkt - er ist jetzt im 7. Jahr und ihm geht's prächtig. Feiner Juristenstaat Deutschland... :wink:

Gruß M.

tmb123
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance

Beitrag von tmb123 »

4,5 %? Sind das die Konditionen für Sparen in Deutschland?
In Österreich finde ich lediglich ca. 2,5 bis 3% vor. Die EZB hat den Leitzinssatz gerade kürzlich erneut um 0,5% gesenkt auf nun 2%.
4,5% Sparzinsen kann ich mir da nicht wirklich vorstellen..
Abzüglich der 25% KeSt vom Zinserlös der Sparzinsen (keine Ahnung ob's in Deutschland ähnliches gibt) und unter Berücksichtigung der Inflation bleibt da nicht viel übrig, wenn das Geld veranlagt ist.
(Was ja letztlich auch eines der Effekte (und Hintergründe) der Senkung des Leitzinssatzes ist: Kredite billiger machen einerseits, Sparkonditionen senken und damit unattraktiver machen andererseits, damit der Geldfluss in die Wirtschaft wieder etwas angekurbelt wird..)

Wie auch immer - ob Barkauf, Kreditfinanzierung oder Leasing - letztlich ist es eine Frage der Situation, Dringlichkeit und Sichtweise des jeweiligen Käufers, welche Methode mehr Sinn macht. In der Praxis sieht man halt nur allzuoft "weniger sorgsame" Leute, die sich Dinge (nicht nur Autos) kaufen, die sie sich nicht leisten können, das ist halt der Nebeneffekt der Fremdfinanzierung..
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

OT: http://www.biallo.de/finserv/tagesgeldvergleich.php" onclick="window.open(this.href);return false;"

Vielleicht doch für den ein oder anderen überraschend. Ich jedenfalls habe gestern den Kontoeröffnungsantrag fertig gemacht.....4,5% sind sicherlich möglich. Und nicht nur als Eröffnungsangebot.

Ok, bei 25K wird es für Alleinstehende knapp mit der KeSt.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Mackson
Ölscheich

Beitrag von Mackson »

tmb123 hat geschrieben:... In der Praxis sieht man halt nur allzuoft "weniger sorgsame" Leute, die sich Dinge (nicht nur Autos) kaufen, die sie sich nicht leisten können, das ist halt der Nebeneffekt der Fremdfinanzierung..
Stell Dir mal vor wenn es diese Leute nicht gäbe und sich die Autoindustrie sich nur von den "Konservativen" ernähren müsste. Zu diesen "Leuten" zählen auch Firmen. Ich glaube wir wäre nahe an der Kutsche...

Gruß M.

eckenwetzer
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

übrigens: nur weil jemand finanziert, heißt das nicht, das er es sich nicht leisten kann. Erst wenn er das Geld nicht mehr zurückzahlen kann, kann man davon sprechen.
Ansonsten geb` ich Mackson absolut Recht.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“