mal wieder ein Update,
habe am WE das neue Bedienteil reingebaut.
Soweit war ich ja schon mal. VAS Diagnosesystem ran ans Auto.
Ok die üblichen erwarteten Fehler. Da die Codierung meines alten Steuerteils komischerweise nicht ausgelesen werden konnte habe ich es mit der Grundcodierung des neuen Steuerteils probiert. Durch den Assistenten wurde der Codierung auf "01000000" gesetzt, was auch immer das heisst. (konnte hier aber auch nichts ändern)
Danach habe ich mal die Tastekombination (siehe letzten Beitrag) ausgeführt, und siehe da die AC Lampe ist an und auch der Kompressor ist angesprungen und hat mir kühle Luft ins Gesicht geblasen.
Heute mal Livetest auf dem Weg zum Meeting gemacht, draussen 22°C, Klima an, und
So richtig hat das alles noch nicht hingehauen. Habe dann folgendes beobachten können:
Durch den zwischenzeitlichen Rückschritt auf mein altes Bedienteil war ich zu faul gewesen für die Übergangszeit die Pins von den beiden 16-poligen Steckern in Ausgangsposition zu bringen. Nur den 20-poligen habe ich wieder auf Originalzustand zurückgepinnt. Auch da hatte ich dann schon festgestellt das bei "Auto" kaum kühle Luft ins Auto geblasen wird. Stattdessen hat sich die kühle Luft unterm Armaturenbrett gesammelt und wenn ich auf "Econ" bin hat sich durch das öffnen des oberen Schachtes die ganze kalte Luft über mich ergossen.
Das zweite war, wenn ich nach dem anlassen erst einmal vorwärts gefahren bin hat es für ein paar Minuten gut geklappt, sobald ich aber den Rückwärtsgang rein habe, wurden die Klappen oben geschlossen und ein windiger Pfeifton kam vom Lüfter.
Ergo, abends hingestellt Pins der 16-poligen wieder in Originalzustand zurück. Neuer Tag neues Glück, es ging erst einmal wieder alles.
Das gleiche konnte ich auch jetzt wieder beobachten und so bin ich dann Abends mit AC an, AC aus, AC an AC aus ... ca. alle 20 sec. nach Hause gefahren.
Jetzt habe ich die Pins der 16-poligen wieder im Originalzustand mit dem neuen Bedienteil. Klappen haben bei der Probefahrt gut reagiert, leider war es aber nicht mehr so warm das ich eine genaue Aussage treffen kann.
Im Fehlerspeicher war nach der Probefahrt nichts gestanden. Habe eigentlich erwartet das das Potentionmeter der Klappensteueung V113 nicht angesprochen werden kann. Aber nichts war drin.
Somit lasse ich mich morgen überraschen was dann rauskommt.
Ich werde wieder Bescheid geben.
LG Rico